wahre Aussagen im Corona Zeitalter

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

wahre Aussagen im Corona Zeitalter

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1441
    Zitat:

    "Das Augenmerk der Wissenschaftler lag dabei auf Menschen, die in ihrem Wohnumfeld auf das Coronavirus getestet worden waren – und nicht im Krankenhaus. Damit war der Anteil der Risikopatienten niedriger als in Studien, die auf Daten aus Krankenhäusern basieren. Sollten die Studienergebnisse auch auf andere Bevölkerungsgruppen übertragbar sein, bedeute dies, dass B.1.1.7 das Potenzial habe, „eine erhebliche zusätzliche Sterblichkeit im Vergleich zu bereits zirkulierenden Varianten zu verursachen“, schreiben die Autoren."

    Ist deppert, oder?

    Sie testen (wieder mal mit dem - längst entzauberten - PCR-Test) - im Wohnumfeld und kommen auf eine bestimmte Sterblichkeitsrate (die vermutlich recht niedrig lag).

    Dann vergleichen sie Wohnumfeld-Positive/Gestorbene über einen Multiplikator mit einer hypothetischen Grundgesamtheit von KH-Patienten.

    Ein recht absurder Ansatz. Reicht aber, um den Paniklevel beim Durchschnittsbürger hochzuhalten.

    Dass das außer mir noch ziemlich viele andere Menschen kapiert haben, zeigen die Kommentare unter dem welt-Artikel.

    Im übrigen werden durch die Studie die bekannten Sterblichkeitsraten einer Grippe verifiziert.
    Zuletzt geändert von SanLorenzo4; 10.03.2021, 23:24.
    ...

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #1442
      Ist der Achined mit dem Lauterbach verwandt oder verschwägert?

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #1443
        Zitat von Querruder Beitrag anzeigen
        Ist der Achined mit dem Lauterbach verwandt oder verschwägert?
        Vermutlich hat Klauterbach Achineds account gekapert

        Das würde vieles erklären.
        ...

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #1444
          Sind Lorenzo und Querruder eigentlich mit Attila Hildmann und Ken Jebsen verwandt?
          Das würde einiges erklären.....

          Eine Studie aktiver Forscher klingt auf jeden Fall glaubwürdiger als das Geschwafel von emeritierten Professoren oder Hausärzten, die Virologen spielen.
          Da kann man sich gleich Bolsonaro um eine fachkundige Meinung bitten.
          Zuletzt geändert von Achined; 11.03.2021, 06:57.
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #1445
            Die blöden Anfeindungen hier wären überflüssig, wenn Spahn und Merkel sich mehr um die Bestellung der Impfdosen und Coronatestungen gekümmert hätten.
            Die reden immer noch von Schließungen von Speiselokalen und Kaufhäuser, anstatt die Bevölkerung zu informiere, wie Viele Teststreifen und Impfungen tatsächlich pro Tag geliefert werden.
            Wenn ich einen Artikel bestellt habe und der kommt zum Lieferdatum nicht an, dann rufe ich jeden Tag an, um einen neuen Liefertag zu erhalten.
            Es wird über Impfstoffe und Testungen aber immer nur im Konjunktiv erzählt.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #1446
              Klar sind die Anfeindungen bescheuert. Aber Achined hat angefangen...



              Die Wahrheit liegt sicher irgendwo in der Mitte und weder bei Hildmann noch bei Lauterbach.
              ...

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #1447
                Zitat von Mayerhofer Beitrag anzeigen
                Die blöden Anfeindungen hier wären überflüssig, wenn Spahn und Merkel sich mehr um die Bestellung der Impfdosen und Coronatestungen gekümmert hätten.....
                Hier im Verlauf der Diskussionen ging es ja um sehr viel mehr Hintergrundwissen zu Corona und nicht nur um das Impfstoffbeschaffungdesaster.

                Der eine begnügt sich da mit den regierungskonformen Infos (Relotius-Spiegel &Co), andere bringen eben Interessantes aus anderen Quellen. Wer sich nicht nur oberflächlich informieren möchte, konnte hier bisher so einiges finden, das ist der Sinn einer solchen Diskussion.
                Versuche, dies alles auf "eine Linie" zu bringen, schlugen zum Glück fehl....

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #1448
                  Das Thema ist für mich schon länger nicht mehr lesenswert. Querruder wiederholt ständig alte Kamellen die wir hier schon vor Monaten diskutiert haben aus seinen Russenmedien. Und andere posten die ständig sich wiederholenden Panikmeldungen aus den Massenmedien.

                  Mit "wahre Aussagen im Corona-Zeitalter" wie Posti dieses Thema genannt hatte, hat das schon lange nix mehr zu tun.

                  Dazu müsste man auch mal auf die Argumente des anderen eingehen und sachlich diskutieren, nicht immer nur die eigene Meinung ständig wiederholen.
                  Zuletzt geändert von mar; 11.03.2021, 11:07.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #1449
                    Zitat von mar Beitrag anzeigen
                    ...... Dazu müsste man auch mal auf die Argumente des anderen eingehen und sachlich diskutieren, nicht immer nur die eigene Meinung ständig wiederholen.
                    Dein großes Problem: du kannst offensichtlich nicht zwischen "Meinung" und Information unterscheiden.
                    Hier ging es in der Hauptsache um den Austausch von Informationen und die weniger mainstreamkonformen stammen eben aus alternativen Quellen, die dir offensichtlich nicht behagen. Was soll's, ließ hier doch einfach nicht mehr mit und spare dir auch die persönlichen Diffamierungen......

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #1450
                      doppelt

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #1451
                        Zitat von Querruder Beitrag anzeigen
                        Dein großes Problem: du kannst offensichtlich nicht zwischen "Meinung" und Information unterscheiden.
                        Hier ging es in der Hauptsache um den Austausch von Informationen und die weniger mainstreamkonformen stammen eben aus alternativen Quellen, die dir offensichtlich nicht behagen. Was soll's, ließ hier doch einfach nicht mehr mit und spare dir auch die persönlichen Diffamierungen......
                        Ich hab von Dir noch nie eine Meinung gelesen. Oder was zu Teneriffa. Du wiederholst nur was Du in Deinen Russenmedien aufschnappst. Das weiss ich, weil ich da eben auch manchmal raufschaue. Aber eben nicht nur. Ich lese auch wissenschaftliche Veröffentlichungen, UK Medien, verschiedene amerikanische Medien. Und habe dazu ja oft genug schon etwas geschrieben. Wie soll eine Diskussionin einem Diskussionsforum stattfinden wenn ein paar Leute nur täglich immer wieder den selben, einseitigen, negativen Mist wiederholen?

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #1452
                          Hör doch endlich auf, hier mitzulesen, dann geht's dir besser.
                          Noch bist du kein Moderator, also lass das Kommentieren hier, so als wärst du einer......
                          Einen Thread, der dir nicht passt, durch ständige störende Angriffe zu zerlegen, das wird dir hier nicht gelingen, also gibt endlich Ruhe.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #1453
                            Wenn es keine objektive Information gibt, dann geht es um Meinungen und insbesondere um die Meinungshoheit.

                            Und wenn der Normalbürger merkt, dass Informationen ganz offensichtlich manipuliert werden, dann fängt er möglicherweise an, sich zu radikalisieren.

                            Und wenn sich zwei Richtungen herausbilden und sich radikalisieren, dann haben wir die perfekte Spaltung.
                            Zuletzt geändert von SanLorenzo4; 11.03.2021, 13:42.
                            ...

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #1454
                              Zitat von Querruder Beitrag anzeigen
                              Hör doch endlich auf, hier mitzulesen, dann geht's dir besser.
                              Noch bist du kein Moderator, also lass das Kommentieren hier, so als wärst du einer......
                              Einen Thread, der dir nicht passt, durch ständige störende Angriffe zu zerlegen, das wird dir hier nicht gelingen, also gibt endlich Ruhe.
                              Du machst doch dasselbe. Und um Ruhe bitten können die Mods, du bist aber keiner.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #1455
                                Ich sollte ein Mod- werden, hiess es vor kurzem, aber das wollte ich euch ersparen! Trotzdem bitte ich euch- mal diese Anfeindungen zu lassen- es ist doch schade um das gute Thema und um die Kumpels hier, die oft ganz prima Infos haben. Und- liebe mar... keiner ist frei von Wiederholungen.....
                                Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #1456
                                  Vier Corona-Impfstoffe im Vergleich

                                  Nochmal zum mitsingen:
                                  https://www.apotheken-umschau.de/kra...ca-762483.html

                                  Ausschn itt< Comirnaty von Biontech/Pfizer zeigte laut Studien der Unternehmen bereits sieben Tage nach der zweiten Dosis eine Wirksamkeit von 95 Prozent.
                                  Auch zu meinem Thread- wer wann wo geimpft wird auf Teneriffa- weil Pfizer hier geimpft wird
                                  Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #1457
                                    Mit den Moderatoren eines Forums ist es immer so eine Sache. Wer kennt wen, wer vertritt wessen Meinung, wer ist wem was schuldig? Da kommt es schnell mal zu Fehlentscheidungen und von daher bin ich eigentlich ganz froh darüber, dass dieses Forum hier so gut wie unmoderiert ist. Am Ende kommt alles zusammen und das ist gut so.
                                    Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #1458
                                      ich haette es schon gemacht, dann waeren wir nur noch zu 5 t.
                                      Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #1459
                                        Forum

                                        Meine Frau würde sich freuen, wenn ich mich weniger mit Forenschreiberei beschäftige......
                                        Doch ich finde dieses Forum hier sehr informativ, gerade aktuell zum Hauptthema Corona gibt es viele wertvolle Infos und Links (sogar vom mar).
                                        Da hier angenehmerweise nicht moderiert wird, muss man sich halt manchmal "zusammenraufen", was nicht immer ganz einfach ist.
                                        Die geringsten Probleme gibt es immer dann, wenn sich Ideologen zurückhalten...

                                        Kommentar


                                        • Schriftgröße
                                          #1460
                                          Sehe ich ähnlich. Und sehr viele Ideologen sind hier ja zum Glück nicht vorhanden. Den einen Extremen und seine Chatbotteuse hab ich ausgeblendet, wenn überhaupt keine Inhalte, sondern nur noch Beleidigungen kommen, wird es langweilig.

                                          Vor der C-Thematik fand ich auch das neuere Forum sehr angenehm, aber da wurde die Deutungshoheit inzwischen vom (oder an den?) Double-A-Stream gepachtet. Ideologie vermute ich nur bei einem der A's, ich tippe da schlicht auf bezahlte Auftragsarbeit. Umso angenehmer, wenn monetäre Interessen dann noch mit Ideologie kompatibel sind.
                                          ...

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X