wahre Aussagen im Corona Zeitalter

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

wahre Aussagen im Corona Zeitalter

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1301
    zumindest sollte man das überprüfen.

    Mein Freund hatte Corona vor ca. 12 Monaten, hatte es nicht bemerkt und erst jetzt im Krankenhaus erfahren das er nur einen Stent benötigt.

    Die Masse spinnt eben immer etwas länger, aber Fakten lassen sich schwer leugnen, aber es gab auch den ungläubigen Tomas.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #1302
      Gefäßerkrankungen sowie Herzmuskelentzündungen nach viralen Erkrankungen gibt es leider häufig. Kenne bzw. kannte selbst Betroffene. Einer Mitte 30 nach einer Grippe beim Tennis umgefallen und tot. Ob das bei C gehäuft passiert, wird man sicher noch ermitteln, auszuschließen ist das nicht.
      ...

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #1303
        wir sind alle keine Mediziner und deshalb sollten wir uns auch davor hueten als solche zu erscheinen. Ich mag keine Hysterie aber auch keine Verniedlichung. Zumindest weiss ich aus der Geschichte, dass auch die "Spanische Grippe" keine "Grippe" war, sondern hunderttausende von Opfern gekostet hat. Wir sollten vorsichtig mit dem Umgang von Pandemien sein und eben den Fachleuten ueberlassen bzw. auf diese hoeren. Und da nehme ich ganz speziell das Beispiel Neuseeland. Frau Ardern faehrt einen rigiden Kurs und hat die Sterblichkeitsrate quasi auf Null. Warum wohl?

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #1304
          Macht immer wieder Spaß (1mal wöchentlich):

          https://www.servustv.com/videos/aa-25shnp2yd2112/

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #1305
            Man soll aber bei den Fakten bleiben und nicht dramatisieren.

            Ich bin auch schon über 50, somit immer in Eile und täglich auf der Flucht vor dem Sensenmann.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #1306
              Auch immer wieder gut....

              Zitat von Querruder Beitrag anzeigen
              Macht immer wieder Spaß (1mal wöchentlich):

              https://www.servustv.com/videos/aa-25shnp2yd2112/
              Der braune Sumpf

              Österreich hat seine braune Tradition. In der Nazizeit war eine Mehrheit hochaktiv und bewies Raffinesse in der Judenverfolgung, nach dem Krieg hat die Mehrheit nichts gewusst, und man sah sich selber als Opfer. Trotz Aufarbeitung in Zeitgeschichte und Geschichte scheinen die Jungen nichts oder wenig gelernt zu haben. Der braune Hintergrund schimmert, wenn die Wolken der Pseudoaufklärung oder westlichen Demokratie weichen, frisch weiter. Ein Aspekt ist gegenwärtig allerdings neu. Durch den langsamen Rechtsruck der letzten 20 Jahre hat sich das Rechtsempfinden verschoben, Werte, die früher zentral erschienen oder betonens- bzw. verteidigungswert, sind obsolet geworden, leere Hüllen für billige Klischees. Man hat sich an das Faschistoide, Faschistische und Neonazistische so gewöhnt, dass man heute Neonazis nicht mehr Neonazis nennt, sondern verharmlosend Rechtspopulisten. Ca. ein Drittel der Österreicher harrt darauf, die Neonazis zu stärken, damit das braune, nazistische Undenken erstarke, damit ihre elenden Ressentiments endlich wieder befriedigt werden, damit der Untergang des Abendlandes in ihrem Sinne hintangehalten werden kann, und sei es durch offenen Faschismus, durch die braune Brut.

              Ein Hauptmerkmal ist die Betonung der Herkunft. Man spricht nicht mehr vom Arier und vom unwerten Leben, aber man hat Ersatz gefunden. In kleinen Dosen wird immer extremeres Nazidenken in die Kultur geschleust, vernetzt und verankert. Wer die FPÖ-ler Neonazi nennt, hat Prozesse zu gewärtigen. Historikerkommissionen sollen die Reinwasche bestätigen, die deutschnationalen Burschenschaften treiben ihr Unwesen – alles unter dem Schutz des Staates, der nur dann halbherzig einschreitet, wenn das Ausland laut aufschreit.

              Für den jüngsten Kanzler der Republik, den Studienabbrecher Kurz, gilt als rote Linie das Strafrecht. Aber Neonazismus äußert sich viel früher. In Liedern zum Judenmord aufrufen ist noch kein realer Mord. Gilt nur letzterer als "Vergehen", lässt man die braunen Hunde bellen, bis sie so stark sind, dass sie beißen.

              Der FP-ler Udo Landbauer war in der deutschen pennalen Burschenschaft Germania Wiener Neustadt. Er stellte seine Mitgliedschaft ruhend, als bekannt wurde, dass diese Burschenschaft neonazistische Liedtexte, Mordaufrufe an den Juden, in ihrem Liederbuch, das 1997 aufgelegt worden war, enthielt. Er betont, nichts davon gewusst zu haben, nie gesungen zu haben und bemühte sich erfolgreich, wie der Protegé Strache, den Skandal in der Veröffentlichung durch die "linke Stadtzeitung DER FALTER" zu sehen, und nicht in der Burschenschaft. Auch die anderen Sumpfblüten der Braunpartei fokussierten auf die Medienhetze und konnten sich eines Effekts wie zu Waldheims Zeiten sicher sein. Nicht die Täter sind schuldig, sondern die Aufdecker, die Österreich schädigen, wie damals. Landbauer ist Opfer geworden. Das meinten auch Abertausende von Österreichern, vor allem in Niederösterreich, einem tiefschwarzen Land, wo die FPÖ mit Landbauer bei der jünsten Landtagswahl die Mandatszahl verdoppeln konnte.

              Jetzt hat auch die Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt angekündigt, die Sache untersuchen zu wollen. Warum wurden die Burschenschaften, notorisch bekannt nicht nur für ihre widerliche Deutschtümelei, sondern für Antisemitismus und Ausländerfeindlichkeit, nie untersucht und belangt? Warum hat man die neonazistischen Umtriebe, z.B. eines Strache in den Wehrsportertüchtigungsorganisationen nie verfolgt? War alles nicht so schlimm, waren nur "Jugendsünden", als ob Jugendlichkeit ein Entschuldigungsgrund wäre.
              Die FPÖ hat wenig zu befürchten. In Österreich hilft ihr das Image des Neonazistischen sogar. Viele Österreicher sehen in den Braunen eine alte Tradition gefestigt, die sie wegen der Juden (Israel, Kultusgemeinde) oder bösen Ausländern gefährdet sahen. Erst mit der Rechtsverschiebung und der sprachlichen Anpassung, die "das Kind nicht beim Namen nennt", stellt sich eine gewisse Zufriedenheit ein und ermuntert für weitere Maßnahmen im völkischen Stil.

              Das Bubi, der Kurz, hat, wie damals Schüssel, es den Braunen endlich ermöglicht, ihrem Ziel näher zu kommen. Der karrieregeile Emporkömmling vermochte tatsächlich eine Riege von Apparatschiks, Gefolgsleuten, Bütteln und braunen Schergen an den Tisch zu bringen, um sein Programm durchzuziehen. Die ÖVP, die jetzt als türkise Erfolgspartei auftritt, wird aber schwarz gesehen. Nur bei den Braunen reden die meisten noch von Blauen.
              Nachdem die Ungebildeten am Land überwiegen, ist dieser Gemengelage von Ungeist und Rückständigkeit eine glorreiche, lange Zukunft gesichert. Neu ist, dass auch in den Städten sich die Lager verschoben, die Rechten bis hin zu den Rechtsextremen bzw. Neonazis wuchsen. Die SPÖ versucht die FPÖ in bestimmten Bereichen rechts zu überholen, um braune Stimmen zurückzugewinnen. Ihr Wohnbaustadtrat Ludwig, ein bewährter Apparatschik, gewann die Nachfolge von Häupl. Der Rechtsruck wird Auswirkungen haben. Und wenn Wien fällt.

              Die Unterstützung für diese braune Bagage kommt allerdings auch vom bürgerlichen Lager. Ein bisschen besser getarnt, anders verpackt, aber doch. Auf Servus TV sah ich zufällig am 27.1.2018 einen sogenannt satirischen Kommentar von einem gewissen Ferdinand Wegscheider. Ein verklemmt dreinsehender Buchhaltertyp, der selbst betont, nicht gut reden zu können (aber trotzdem spricht), gibt in seiner Auffassung von Satire seinen Senf zur Wurst. Was mich aufhorchen lässt, und weshalb ich nicht gleich weiterschalte, sind nun aber einige Sätze über Udo Landbauer und die Nestbeschmutzung durch "eine linke Stadtzeitung aus Wien". Er befindet das beanstandete Liedgut "natürlich" negativ und widerlich. Aber er folgert ganz im Stil der FPÖ. Der Skandal liege in der linken Medienhetze. Er stellt Vergleiche an mit anderen inkriminierten Liedern, bekennt süffisant, als Junger auch solche gesunden zu haben, stellt mit diesem Trick eine Gleichheit her zwischen "Neger aus Kuba" und den Juden, von denen noch eine weitere Million dran glauben soll, damit die siebente Million erreicht wird, und bagatellisiert damit die ganze Problematik. Das Ganze als Witzpartie! Wer da nicht lacht. Er geht auf die Waldheimaffäre ein, die damals auch durch die "Linken" losgetreten worden war und bedauert den Imageschaden, den Österreich dadurch erlitt. Kein Gedanke, kein Wort über den Anlass. So wird nach der pflichtschuldigen Verurteilung des Liedes sofort auf die Linken fokussiert, die just zur Wahlzeit diese Aufdeckung bringen. Das heißt, es gilt nicht die Brisanz des Aufgedeckten, sondern das Kalkül der Aufdecker. Mit solch einer Auffassung dürfte man die Enthüllungen über die Panamapapers nicht annehmen, die von Edward Snowden genauso wenig wie die von Wikileaks.

              Ich lese nach, wer denn dieser Wegscheider ist. Er ist Intendant des Privatsenders Servus TV, war als Dr. juris immer schon Journalist und lässt sich als Pionier des Privatfernsehens feiern. Dieser akademisch gebildete Journalist leistet Apologetendienste für Neonazis und verstärkt den Hass auf "die Linken". Er hilft, ein altes Feindbild zu zementieren und merkt vielleicht nicht einmal, wie weit er damit mit dem Ungeist kollaboriert.

              https://kultur-online.net/inhalt/der-braune-sumpf

              Wieder "die üblichen verdächtigen" 10 Prozent von Verschwörungs-Spinnern, Covidioten, EU-Gegnern, Klima-Leugnern, Nazis & Austrofaschisten, Ausländer-Hetzer, Trump-Fans & jetzt Impfgegner.

              "Gut informiert" durch Achgut, Russia Today, Sputnik/SNA-News, Tichys-Einblick, Breitbart, EpochTimes, Unser Mitteleuropa, Wochenblick, Journalistenwatch Servus TV etc.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #1307
                Lieber rayfaro, dürfen wir also feststellen, dass es sich bei dir um einen echten Linken ,
                also sozusagen Ultra-Linken handelt ??
                Mfg
                Heinrich

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #1308
                  Gute Frage....

                  Zitat von Rentner24 Beitrag anzeigen
                  Lieber rayfaro, dürfen wir also feststellen, dass es sich bei dir um einen echten Linken ,
                  also sozusagen Ultra-Linken handelt ??
                  Mfg
                  Heinrich
                  Gegenfrage: Glauben Sie wirklich, dass die Leute nicht wissen unter wie vielen Alias-Nicks in den Foren Sie gesperrt sind. "Brieftträger, Posti, Dr. Mayer, Grufti etc." - Die 24 in ihrem aktuellen Nick ist wohl die laufende Nummer.

                  Zu Ihrer Frage: Bin bestenfalls ein Linksliberaler & vertrete die 90% der Mehrheit - s.Signatur.


                  Wieder "die üblichen verdächtigen" 10 Prozent von Verschwörungs-Spinnern, Covidioten, EU-Gegnern, Klima-Leugnern, Nazis & Austrofaschisten, Ausländer-Hetzer, Trump-Fans & jetzt Impfgegner.

                  "Gut informiert" durch Achgut, Russia Today, Sputnik/SNA-News, Tichys-Einblick, Breitbart, EpochTimes, Unser Mitteleuropa, Wochenblick, Journalistenwatch Servus TV etc.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #1309
                    Das Narrenhaus DE, wo man die Verantwortlichen für diese und jene Idiotie gewählt hat und diesen immer noch die Treue hält.....


                    "......ein Idiotentest – wer tatsächlich sowas wie #Verweilverbot beklatscht, kann kein Teil mehr einer liberalen Demokratie sein.“ Und: „Ich fasse nochmal zusammen: morgens dichtgedrängt im ÖPNV zur Arbeit fahren und dort den ganzen Tag mit Kollegen verbringen ist kein Problem. Sich abends auf der Bank am Wasser erholen ist strafbar.“
                    Beißender Humor allerorts: „#Verweilverbot damit sich junge Erwachsene auch weiterhin in geschlossenen Räumen treffen müssen! Gute Idee“,...."

                    https://reitschuster.de/post/auf-die...rossraumbuero/

                    Doch Idiotien lassen sich noch steigern:

                    https://unser-mitteleuropa.com/hambu...ia-helikopter/
                    Zuletzt geändert von Querruder; 01.03.2021, 14:03.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #1310
                      Zitat von rayfaro Beitrag anzeigen
                      ......lZu Ihrer Frage: Bin bestenfalls ein Linksliberaler & vertrete die 90% der Mehrheit - ls.Signatur.....
                      90 % Rayfaro - Typen, somit wird am besten wieder eine Mauer drum herum errichtet...

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #1311
                        Du unterscheidest Dich gar nicht von RayFaro @Querruder.

                        Ihr seid doch beide verquert in euren Ansichten, egal ob rechts oder links oder geschlechtsneutral.

                        Ihr seht immer nur eure eigene Seite

                        Schade ists, dass viele Leute darüber ihre Persönlichkeit definieren und von einem "Hey, seht her! Argument XYZ, Link ABC" zum anderen hüpfen, ohne je SELBST eine eigene Meinung zu haben oder mal nachzudenken!

                        Nur wegen dieser 2 Parteien bei Corona wird auch das Thema ständig am Leben gehalten. Das sind Brot & Spiele für die Armen und Dummen, die glauben, dass sie etwas besseres sind nur weil sie denken dass "ihre" Corona Wahrheit die einzig echte ist.

                        Dank euch florieren die Medien wie noch nie! Nur ihr haltet das "Problem" am Leben.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #1312
                          @ mar

                          Deine geäusserte Meinung nimmt auch in Anspruch die einzig wahre zu sein. Kommt dir das nicht bekannt vor.

                          Warum urteilst du denn über andere Meinungen und lässt selber keine anderen zu.

                          Sorry musste sein

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #1313
                            Interessanter Artikel zu einer besonderen Form des Influcencing:

                            https://renegraeber.de/blog/hexenjag...-astroturfing/
                            ...

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #1314
                              @ mar

                              Wenn einem die eine Seite der Medaille (die mainstream-, bzw regierungskonforme) genügt, empfindet man jene, welche auch die 2. Seite beschreiben, als "unerwünschte" Störung.
                              Da es aber genügend Leser gibt, welche gerne beide Seite kennen möchten, musst du dich damit abfinden und kannst dich um deines Seelenheils willen weiterhin mit der einen Hälfte begnügen

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #1315
                                No vivimos tiempos locos, sino tiempos con gente loca.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #1316
                                  @ maxxx

                                  So ist es, doch den Spaltpilz kann man nur überwinden, indem man ideologiefrei kontroverse Meinungen und Infos akzeptiert, ohne gleich auszurasten.....

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #1317
                                    Zitat von Querruder Beitrag anzeigen
                                    90 % Rayfaro - Typen, somit wird am besten wieder eine Mauer drum herum errichtet...
                                    Die Mehrheit von 90 %


                                    gegen "die üblichen verdächtigen" 10 Prozent von Verschwörungs-Spinnern, Covidioten, EU-Gegnern, Klima-Leugnern, Nazis & Austrofaschisten, Ausländer-Hetzer, Trump-Fans & jetzt Impfgegner.

                                    "Gut informiert" durch Achgut, Russia Today, Sputnik/SNA-News, Tichys-Einblick, Breitbart, EpochTimes, Unser Mitteleuropa, Wochenblick, Journalistenwatch Servus TV etc.

                                    https://www.zdf.de/politik/politbarometer
                                    Zuletzt geändert von rayfaro; 01.03.2021, 18:27.

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #1318
                                      Verdrehte Welt

                                      Eigentlich müssten überzeugte Sozialisten, aber auch klassische Sozialdemokraten, Beifall klatschend abfahren auf das, was Dr. Wolfgang Wodarg so von sich gibt. Beim 40. Termin der Stiftung Corona-Ausschuss 2020/21 findet er sehr deutliche Worte gegen

                                      - Privatisierung im Gesundheitswesen
                                      - Machtmissbrauch durch Großkonzerne
                                      - Big-Pharma nebst ihrer Lobby.

                                      Ich finde das alles sehr logisch und absolut anhörenswert, was er da so sagt. Die meisten werden sich das gar nicht erst ansehen, da zu lang:

                                      https://fb.watch/3Z4LhUEFaX/

                                      Ich meine auch, dass in Sachen Gesundheit die freie Marktwirtschaft nicht der Weisheit letzter Schluss ist. Ansonsten aber meistens schon.
                                      Zuletzt geändert von SanLorenzo4; 01.03.2021, 22:19.
                                      ...

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #1319
                                        Zahlentricksereien

                                        Ist inzwischen klar, dass man nur noch mit fiesen Tricks die Gründe für katastrophale Lockdowns liefern kann:

                                        ".....Positiv auf SARS-CoV-2 getestete Personen werden zwar als COVID-19-Fälle geführt, ob sie aber tatsächlich an COVID-19 erkrankt sind, spielt bei der Datenerhebung des RKI bislang noch immer keine Rolle. Die Anzahl der Corona-Fälle dienen jedoch als Begründung der seit fast einem Jahr anhaltenden epidemischen Lage nationaler Tragweite in Deutschland.
                                        Neben zahlreichen Ärzten und Wissenschaftlern hat sich auch die Weltgesundheitsorganisation (WHO) inzwischen dafür ausgesprochen, dass PCR-Tests nur noch durchgeführt werden, wenn mindestens ein Symptom vorliegt. „Um die Viruslast zu bestimmen, müsse man mindestens den Ct-Wert berücksichtigen und in einigen Fällen den Schwellwert, ab wann ein Test positiv ist, manuell anpassen“, hieß es Mitte Dezember seitens der WHO. Gleichzeitig ist ein positives Testergebnis kein Indiz dafür, dass eine Infektion oder gar eine COVID-19-Erkrankung vorliegt...."

                                        https://www.epochtimes.de/politik/de...-a3459595.html

                                        Kommentar


                                        • Schriftgröße
                                          #1320
                                          Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
                                          Eigentlich müssten überzeugte Sozialisten, aber auch klassische Sozialdemokraten, Beifall klatschend abfahren auf das, was Dr. Wolfgang Wodarg so von sich gibt..........

                                          .......Ich meine auch, dass in Sachen Gesundheit die freie Marktwirtschaft nicht der Weisheit letzter Schluss ist. Ansonsten aber meistens schon.
                                          Kennst du sie denn nicht: "die roten Wächter vor Mammons Thron" ?

                                          Die Absurdität, dass gerade diese Linksideologen alles abklatschen, was den Weg zum "Great Reset" (Klaus Schwab und die "Weltelite", siehe WWF) beschleunigt, lässt sehr tief blicken!

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X