wahre Aussagen im Corona Zeitalter

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

wahre Aussagen im Corona Zeitalter

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1141
    Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
    Warum ziehst Du nicht nach China oder Nordkorea?
    Würde nicht auch "Betreutes Wohnen" reichen?
    Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

    Gruß Günter

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #1142
      Findet tatsächlich eine Zensur statt?

      Das soll er mal selbst entscheiden.

      Hier erhielt ich gerade einen hochinteressanten Artikel zum Thema. Von Milos Matuschek. Da darf die Nazi-Keule getrost im Schrank bleiben.

      https://miloszmatuschek.substack.com..._content=share
      ...

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #1143
        Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
        Hier erhielt ich gerade einen hochinteressanten Artikel zum Thema. Von Milos Matuschek. Da darf die Nazi-Keule getrost im Schrank bleiben.

        https://miloszmatuschek.substack.com..._content=share
        Danke, mit das beste, was ich in letzter Zeit zu lesen bekam.
        Leider kann der "Durchschnittsbürger" sowas inhaltlich kaum erfassen, weil er eben betreutes Denken, täglich geliefert von unseren Leitmedien, vorzieht.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #1144
          Ich denke auch, das es hier um eine Virus Pandemie geht und die Frage, ob die Maßnahmen zur Eindämmung gerechtfertigt und verhältnismäßig sind oder nicht.


          Einerseits beobachte ich, das Kritiker schnell in die rechte Ecke geschoben werden (womöglich mit Hintergedanken), andererseits versuchen rechte Gruppierungen die Situation auszunutzen und die Bürger auf ihre Seite zu ziehen.

          Die Rechts-Links Diskussion sollte hier kein Thema sein.


          Apropos Thema:
          Die Kommunen in D fordern eine Offensive von Selbst-Schnelltests als Öffnungsperspektive. Den Ansatz finde ich gut. Leider wird dies von offizieller Seite immer noch schlecht geredet. Man traut den Bürgern wohl auch nicht zu, sich selbst korrekt zu testen...
          Hoffentlich bald wieder in Puerto...

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #1145
            Hier mal ein Beispiel wie ernst es unserem Bundesgesundheitsminister ist Menschenleben zu retten

            Die Bundesregierung hat für Deutschland ein neues Corona-Medikament auf Antikörper-Basis gekauft. "Ab nächster Woche werden die monoklonalen Antikörper in Deutschland als erstem Land in der EU eingesetzt. Zunächst in Uni-Kliniken", sagte Bundesgesundheitsminister Jens Spahn der "Bild am Sonntag" ("BamS"). "Der Bund hat 200.000 Dosen für 400 Millionen Euro eingekauft." Das entspricht einem Preis von 2000 Euro pro Dosis.
            Stand: 24.01.2021 13:31 Uhr
            https://www.tagesschau.de/inland/cor...spahn-101.html

            An den Unikliniken in Mitteldeutschland werden bislang keine Antikörper-Medikamente aus den USA zur Behandlung von Covid-19-Patienten eingesetzt. Das ergaben Recherchen von MDR AKTUELL. Die Unikliniken in Dresden, Magdeburg und Jena teilten mit, bislang kein solches Medikament geliefert bekommen zu haben.
            https://www.mdr.de/nachrichten/panor...eburg-100.html
            Stand: 14. Februar 2021, 05:00 Uhr

            3 Wochen außer Spesen nix gewesen. Wieviel sind in dieser Zeit gestorben?

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #1146
              Zitat von keule Beitrag anzeigen
              Hier mal ein Beispiel wie ernst es unserem Bundesgesundheitsminister ist Menschenleben zu retten


              Stand: 24.01.2021 13:31 Uhr
              https://www.tagesschau.de/inland/cor...spahn-101.html



              https://www.mdr.de/nachrichten/panor...eburg-100.html
              Stand: 14. Februar 2021, 05:00 Uhr

              3 Wochen außer Spesen nix gewesen. Wieviel sind in dieser Zeit gestorben?
              Das Medikament scheint wohl noch in der Erprobung zu sein. Aber hier würde ich mir etwas mehr Mut wünschen, um den regulären Einsatz zu beschleunigen.
              Zuletzt geändert von Michael Schuler; 14.02.2021, 17:49.
              Hoffentlich bald wieder in Puerto...

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #1147
                Sowas von aufmüpfig

                https://youtu.be/hfIR0ddNct4

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #1148
                  https://m.youtube.com/watch?v=8uQBnr...ture=emb_title
                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #1149
                    Absurd

                    Unsere Tochter rief mich gerade an. Sie wurde vor Wochen mit der Pfizer/Biontec-Soße geimpft, bevor sie sich ausführlich über diese informieren konnte, da sie "systemrelevant" ist.
                    Nach der 2. Impfung hatte sie heftige Nebenwirkungen, welche aber bald aufhörten.
                    Nun hatte sie mit einer Kollegin Kontakt, welche kurz darauf positiv getestet wurde.
                    Nun muss unsere Tochter TROTZ IMPFUNG in Quarantäne und hat auch Symptome einer Erkältung. Davon ist nun auch ihre Familie betroffen.
                    Sie ist maximal wütend und weiß nun, dass diese Impfung völlig sinnlos ist, es sei kriminell, dass die Leute mit dieser Impfung in einer Art von falscher Sicherheit gewogen werden !! Das ganze grenzt wegen Vortäuschung falscher Tatsachen an Betrug.
                    Sie hat sich noch heftiger dazu geäußert, diese Worte will ich hier nicht wiederholen.
                    Wen es hier interessiert, ich bleibe am Ball, um zu sehen, was sich nun ergibt.
                    Zuletzt geändert von Querruder; 16.02.2021, 15:37.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #1150
                      https://m.bild.de/ratgeber/2021/ratg...ildMobile.html
                      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #1151
                        Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
                        Das soll er mal selbst entscheiden.

                        Hier erhielt ich gerade einen hochinteressanten Artikel zum Thema. Von Milos Matuschek. Da darf die Nazi-Keule getrost im Schrank bleiben.

                        https://miloszmatuschek.substack.com..._content=share
                        Spätestens bei der Grafik mit der "Schaffung von Konzentrationslagern" kann man aufhören weiterzulesen
                        Fehlt nur noch die Querdenker Tussi mit "Geschwister Scholl" oder die verstrahlte Kleine mit "Mein Geburtstag und Anne Frank"
                        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #1152
                          Fragen über Fragen

                          1. Warum hören wir nicht Tag und Nacht konstant die Sirenen der Rettungsfahrzeuge?
                          2. Warum sind die Bestattungsinstitute nicht höher ausgelastet als in den vorherigen Jahren?
                          3. Warum sehen wir nicht endlose Reihen von Menschen auf den Friedhöfen, die ihre Lieben zu Grabe tragen?
                          4. Warum sagt die Statistik, dass die Sterblichkeit im Jahre 2020 nicht zugenommen hat?
                          5. Wohin sind die Influenza-Toten verschwunden?
                          6. Wenn der erste Lockdown wirkte, warum wiederholen wir ihn dann?
                          7. Wenn die Lockdowns nicht wirken, warum wiederholen wir sie dann?
                          8. Warum hört die Regierung nur auf die sehr kleine Auswahl der immer gleichen Experten und hört nicht auf die anerkannten Stimmen der Experten der Wissenschaft?
                          9. Warum sehen wir im Fernseher überfüllte Intensivstationen, wenn sie in der Realität nicht überfüllt sind?
                          10. Warum haben ausgebildete Krankenschwestern keine Arbeit und warum schließen Kliniken wegen Unterbelastung?
                          11. Warum haben Regierungen auf der ganzen Welt den PCR-Test schon 2018 bestellt?
                          12. Wenn Masken mit dem hochansteckenden Virus kontaminiert sind, warum sehen wir sie dann an jeder Straßenecke liegen?
                          13. Warum haben wir unterschiedliche Abstandsregeln von Land zu Land?
                          14. Wenn der Virus nicht von Kindern übertragen wird, warum sind die Schulen geschlossen?
                          15. Wenn Masken wirken, warum haben wir sie nicht schon seit Jahren im Einsatz gegen die Grippe?
                          16. Warum sehen wir Menschen nicht auf der Straße sterben?
                          17. Warum sind große Lebensmittelmärkte auf, in denen Hunderte von Menschen gleichzeitig einkaufen gehen, während die kleinen Läden in der Innenstadt, die nur zwei/drei Leute fassen können, zu sind?
                          18. Warum werden mit dem PCR-Test positiv Getestete „Corona-Fälle“ genannt und nicht einfach nur positiv Getestete?
                          19. Warum vergisst man, die Leute darüber zu informieren, dass die WHO eingestanden hat, dass der PCR-Test nicht zuverlässig ist?
                          20. Wenn ein Nieser bis zu zwei Meter gehen kann, warum halten wir anderthalb Meter Abstand?
                          21. Warum ist es okay, seine Hände zehnmal am Tag zu desinfizieren, wenn das die Haut maßgeblich schädigt?
                          22. Warum brauchen wir einen experimentellen Impfstoff für ein Virus mit einer Überlebensrate von 99,9 Prozent?
                          23. Wenn der Impfstoff wirkt, warum können Sie das Virus immer noch übertragen?
                          24. Wenn man geimpft ist, warum muss man weiterhin eine Maske tragen und Abstand halten?
                          25. Wieviel Menschen kennen Sie persönlich, die an Corona gestorben sind, wieviele kennen Sie, die an Impfschäden leiden?

                          Fragen Sie sich, wenn Sie das nächste Mal das Haus verlassen, ob Sie wirklich einer tödlichen Pandemie gegenüberstehen…

                          http://www.pi-news.net/2021/02/25-kr...gen-zu-corona/
                          Zuletzt geändert von Querruder; 16.02.2021, 17:49.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #1153
                            Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                            Spätestens bei der Grafik mit der "Schaffung von Konzentrationslagern" kann man aufhören weiterzulesen
                            Man muss ja nicht immer jedes Wort auf die Goldwaage legen, schon gar nicht, wenn der Autor das auch nur von einem anderen zitiert. Letzteres machen üblicherweise auch die ganzen Faktenchecker. Dass da auch gerne mal jemand ziemlich daneben liegt, insbesondere Karlauterbach, gerät ja schnell in Vergessenheit.
                            ...

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #1154
                              Vielleicht verschwindet das Virus ja, wenn die Medien nicht mehr darüber berichten. Bei Greta hat's geklappt.

                              Uebrigens verabschiedet sich seit Jahren jede Grippe im Frühling und taucht im Oktober wie das Amen in der Kirche, wieder auf.

                              Ohne politische Einmischung, ohne verrücktmachende Erklärungen sogenannter Spezialisten, ohne ohne ohne.

                              Ich werde zum Verweigerer in jeder Hinsicht

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #1155
                                Zombifizierung von Individuen

                                Es gibt ja nicht gerade wenige Forianer, die die jungen Leute verdammen und hart bestrafen wollen, welche über die Corona-Stränge schlagen.

                                Hier mal ein krasses Beispiel, wohin die ganze Panikmache aber auch führen kann:

                                Meine Infoquelle ist zuverlassig (klar, kann jeder sagen):

                                Ich unterstütze ja schon seit einigen Jahren junge Spanier:innen (Spanierende?) beim Hessisch lernen und Job suchen/finden in D, CH, Ö. Zu einigen habe ich immer noch Kontakt. Und gestern kam mir folgendes zu Ohr:

                                WG mit 5 Personen zwischen 20 und 30, Drei der fünf haben seit 6 bzw. 9 Monaten das Haus nicht mehr verlassen, einer nur sporadisch. Die verbleibende fünfte Person (mein Kontakt) führt ein den Umständen entsprechendes Leben, befindet sich in Kurzarbeit und geht mit anderen Gleichaltrigen seinen Hobbies nach, macht Ausflüge und hält sich an die Regeln. Jetzt geht das soweit, dass die Mitbewohner ihn mobben, weil er das Haus "zu oft" verlasse und somit die anderen gefährde. Einer läuft den ganzen Tag mit Desinfektionsmittel und Lappen herum, weil der Nicht-Paniker ja auch Gegenstände in den Gemeinschaftsräumen berührt.

                                Und das bei (vormals?) gesunden jungen Menschen. Denen ist offenbar nicht bewußt, dass sie sich mit dem angelieferten Fertig-Fraß, dem Sonnen- und Bewegungsmangel und ihrem gesamten Verhalten zu den immunologischen Vollidioten begeben.

                                Ich hoffe mal, dass das ein Extremfall und nicht die Regel ist.
                                ...

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #1156
                                  Prominente Stimme, leider nicht links

                                  "....Hahne, immerhin „Ehrenkommissar der Bayerischen Polizei“ sorgt sich um das Ansehen der Polizei bei der Bevölkerung nach den jüngsten Vorfällen:
                                  „Aus Kindersicht martialisch ausgerüstet, uniformiert und engagiert, vertrieben vier (!) Beamte harmlose Kinder von Rutsche und Klettergerüst. Kinder! Uniformierte! Während im Görlitzer Park der Drogenhandel der Ärzte und Facharbeiter floriert. In Hameln wurde ein Kindergeburtstag uniformiert „aufgelöst“, in Plauen (wo die friedliche Revolution 1989 begann) zwei Raucher angezeigt, die beim Rauchen keine Maske trugen. Irre, alles nur irre!“.....

                                  https://www.tichyseinblick.de/tichys...-gegen-merkel/
                                  Zuletzt geändert von Querruder; 17.02.2021, 13:07.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #1157
                                    Ein Merkelkritischer Beitrag im Focus! Ist das der ersehnte Anfang aufzudecken, was selbst denkende Menschen schon lange sehen?

                                    https://www.focus.de/politik/deutsch..._12982828.html
                                    Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #1158
                                      Zitat von Bee Beitrag anzeigen
                                      Vielleicht verschwindet das Virus ja, wenn die Medien nicht mehr darüber berichten. Bei Greta hat's geklappt.

                                      Uebrigens verabschiedet sich seit Jahren jede Grippe im Frühling und taucht im Oktober wie das Amen in der Kirche, wieder auf.

                                      Ohne politische Einmischung, ohne verrücktmachende Erklärungen sogenannter Spezialisten, ohne ohne ohne.

                                      Ich werde zum Verweigerer in jeder Hinsicht
                                      Irgendwo gebe ich Dir recht!

                                      Ich will nicht behaupten, das Corona mit der Grippe vergleichbar wäre, ich streite gar nicht ab, das es gefährlicher ist. Aber wenn innerhalb eines Jahres in Deutschland vielleicht 70000 Menschen an/mit Covid19 sterben, ist die Wahrscheinlichkeit wegen irgendetwas anderem den Löffel abzugeben immer noch mehr als zehn mal höher, oder?

                                      Gefordert sind die Gesundheitsämter und ich habe den größten Respekt vor den Mitarbeitern in den Kliniken und Pflegeheimen. Aber das ganze Thema ist mittlerweile medial dermaßen aufgeblasen, das bald alle Leute total kirre sind...
                                      Hoffentlich bald wieder in Puerto...

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #1159
                                        Hat Merkel das Kuba-Syndrom?

                                        Eigentlich kann man nich sagen, dass sie darunter leidet. Eher wohl das Volk.

                                        Auf alle Fälle erfreulich, dass der Focus noch nicht vollends verloren ist. Professor Schrappe, der vor ein paar Wochen schon den heute-Moderator genervt hat, hat wieder zugeschlagen. Der Focus hat gute Chancen, den Spiegel in die Bedeutungslosigkeit zu verbannen.

                                        https://www.focus.de/gesundheit/news..._12971235.html

                                        Am besten gefällt mir das hier:

                                        "Der Begriff Inzidenz ist schon unzulässig und falsch. Die Melderaten, die sehr unzuverlässig sind, werden da einfach hochgerechnet. Wenn sie viel testen, sind die Zahlen hoch, testen sie wenig, sind sie niedrig. Es ist ein Skandal, dass mit diesen Zahlen gesteuert werden soll."

                                        oder:
                                        "Die Bedrohlichkeit der Mutationen ist ja nichts weiter als Propaganda."

                                        und (zu no-Covid):
                                        "Da sind Leute federführend, die Infektionen nur im Labor beobachten"
                                        Zuletzt geändert von SanLorenzo4; 18.02.2021, 07:54.
                                        ...

                                        Kommentar


                                        • Schriftgröße
                                          #1160
                                          89 Jähriger Grossvater schwer gezeichnet... Durch Corona? Nein... durch die Lockdowns und Isolation.



                                          Fotos zeigen wie er im letzten Jahr noch glücklich mit seiner geliebten Familie zusammen war. Dann wurde er ins Pflegeheim gebracht und hat stark abgebaut.

                                          https://www.dailymail.co.uk/news/art...-lockdown.html

                                          In England will man es jetzt erlauben, dass zumindest ein Angehöriger den Status "Caregiver"(Pfleger) erhält, so dass ein häufigerer Kontakt möglich ist.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X