Auch wenn das Urteil evtl. aufgehoben wird, finde ich es richtig und wichtig, das es immer noch Instanzen gibt, die klarstellen, das die ganzen Verstöße gegen Grundrechte so selbstverständlich nicht sein dürfen.
Irgendwie hat sich unsere Gesellschafft in den letzten Monaten sehr verändert. Sachen, die vor einiger Zeit undenkbar waren, werden nun einfach so hingenommen. Ich hätte nie im Leben geglaubt, irgendwann mal mit einer nächtlichen Ausgangssperre zu tun zu haben und das in Deutschland...
Kontaktbeschränkungen sind für ein soziales Tier wie den Menschen eigentlich unmenschlich. Bei Tieren würde man von Tierquälerei sprechen.
Nicht falsch verstehen. Ich bin selbst innerlich zerrissen und weiß nicht mehr, was richtig ist, aber solche Urteile braucht es meiner Ansicht nach, damit solche Tabubrüche nicht zur Normalität werden und mittelfristig wieder aufgehoben werden.
Das Australische oder Neuseeländische Modell (auch extrem erfolgreich) lässt sich doch in Deutschland nicht durchsetzen, das würde ja verantwortungsvolles, vernünftiges Handeln der Bevölkerung voraussetzen.
Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Was ich nicht verstehe ist, dass es in Deutschland immer noch keine allgemeine Maskenpflicht gibt, erst jetzt Tröpfchenweise, dass kann doch nicht sein.....
Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Was ich nicht verstehe ist, dass es in Deutschland immer noch keine allgemeine Maskenpflicht gibt, erst jetzt Tröpfchenweise, dass kann doch nicht sein.....
Gibts denn neue wissenschaftliche Fakten zu den Masken?
Kurz vor Weihnachten gabs ne Studie, die besagte, dass wenn eine Familie zusammen drinnen Weihnachten feiert und einer infiziert ist, dass sich nach 2 Stunden 1 andere Person angesteckt hat. Mit Stoffmaske nach 2 Stunden und 5 Minuten ........
Warum schreiben die Medien eigentlich so gut wie nie wer schwer erkrankt und wo er sich ansteckt hat? Das wären doch mal News mit Informationsgehalt!
Was ich nicht verstehe ist, dass es in Deutschland immer noch keine allgemeine Maskenpflicht gibt, erst jetzt Tröpfchenweise, dass kann doch nicht sein.....
Da wo es Sinn macht, gibt es doch überall Maskenpflicht. Jetzt sogar minimum mit medizinischen Masken.
Ist aber nicht vergleichbar:
Deutschland hat eine Bevölkerungsdichte von 233 Einwohnern auf den Quadratmeter und Australien hat 3,1 Einwohner auf den Quadratmeter. In Australien konzentriert sich alles auf wenige, weit auseinander liegender Zentren.
Würden wir bei wenigen Neuinfektionen so extrem wie Australien reagieren, hätten wir wahrscheinlich wirklich Lockdown 4ever.
Da wo es Sinn macht, gibt es doch überall Maskenpflicht. Jetzt sogar minimum mit medizinischen Masken.
Mein Sohn gestern in Berlin:
30 bis 50 Leute vor einem Haus versammelt, die Mehrheit ohne Maske. er hatte 2 Polizisten darauf aufmerksam gemacht, lapidarer Kommentar: wahrscheinlich nur eine Hausbesichtigung. aaah -- dann ist es natürlich OK, da tummeln sich dann jede Menge wildfremder Menschen ohne Masken in geschlossenen Räumen, das macht wohl Sinn.
Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
---
La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.
Wie eine noch nicht veröffentlichte Studie zeigt, ist einer der Hauptansteckungsorte das geschlossene Fahrzeug, das mit mehr als einer Person besetzt ist.
Noch unklar ist, ob ab 1.2. ALLE geschlossenen Fahrzeuge und/oder ALLE Fahrzeuge mit mehr als 2 Sitzen verboten werden.
BT_1000x858pxDieses Arzneimittel unterliegt einer zusätzlichen Überwachung, die die Erkennung neuer Sicherheitsinformationen beschleunigt. Sie können dazu beitragen, indem Sie alle unerwünschten Wirkungen, die Sie haben, melden. Der letzte Teil von Abschnitt 4 enthält Informationen darüber, wie Sie diese Nebenwirkungen melden können.
Lesen Sie die gesamte Packungsbeilage sorgfältig durch, bevor Sie diesen Impfstoff erhalten, denn sie enthält wichtige Informationen für Sie.
Bewahren Sie diese Packungsbeilage auf, da Sie sie eventuell noch einmal lesen müssen.
Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich an Ihren Arzt, Apotheker oder das Pflegepersonal.
Wenn Sie Nebenwirkungen bemerken, wenden Sie sich an Ihren Arzt, Apotheker oder das medizinische Fachpersonal, auch wenn diese nicht in dieser Packungsbeilage angegeben sind. Siehe Abschnitt 4.
Inhalt der Packungsbeilage
1. was ist Comirnaty und wofür wird es verwendet?
2. Was Sie wissen müssen, bevor Sie mit der Einnahme von Comirnaty beginnen
3. Wie Comirnaty gegeben wird
4. Mögliche Nebenwirkungen
5. Speicherung von Comirnaty
6. Inhalt der Packung und zusätzliche Informationen
Was Comirnaty ist und wofür es verwendet wird
Comirnaty ist ein Impfstoff, der zur Vorbeugung von COVID-19, verursacht durch das SARS-CoV-2-Virus, eingesetzt wird.
Comirnaty wird an Erwachsene und Jugendliche ab 16 Jahren verabreicht.
Der Impfstoff veranlasst das Immunsystem (die natürlichen Abwehrkräfte des Körpers), Antikörper und Blutzellen zu produzieren, die das Virus bekämpfen und so einen Schutz gegen COVID-19 bieten.
Da Comirnaty nicht das Virus enthält, um Immunität zu erzeugen, kann es nicht COVID-19 verursachen.
2. Was Sie wissen müssen, bevor Sie mit der Einnahme von Comirnaty beginnen
Comirnaty sollte nicht gegeben werden
wenn Sie allergisch gegen den Wirkstoff oder einen der sonstigen Bestandteile dieses Arzneimittels sind (siehe Abschnitt 6).
Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen
Wenden Sie sich an Ihren Arzt, Apotheker oder das Pflegepersonal, bevor Sie den Impfstoff erhalten, wenn:
jemals eine schwere allergische Reaktion oder Atemprobleme nach der Injektion eines anderen Impfstoffs oder nach der Verabreichung von Comirnaty in der Vergangenheit hatten;
jemals nach einer Injektion mit einer Nadel ohnmächtig geworden sind;
eine schwere Krankheit oder Infektion mit hohem Fieber haben. Sie können jedoch geimpft werden, wenn Sie leichtes Fieber oder eine Infektion der oberen Atemwege wie z. B. eine Erkältung haben;
ein Blutungsproblem haben, leicht blaue Flecken bekommen oder ein Medikament zur Verhinderung von Blutgerinnseln einnehmen;
ein geschwächtes Immunsystem aufgrund einer Krankheit wie z. B. einer HIV-Infektion oder eines Medikaments, wie z. B. Kortikosteroide, haben, das das Immunsystem beeinträchtigt.
Wie bei jedem Impfstoff schützt die Comirnaty-Impfserie mit zwei Dosen möglicherweise nicht jeden, der sie erhält, und es ist nicht bekannt, wie lange Sie geschützt sind.
Kinder und Jugendliche
Comirnaty wird nicht für die Anwendung bei Kindern unter 16 Jahren empfohlen.
Andere Medikamente und Komirnatie
Informieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker, wenn Sie andere Arzneimittel einnehmen/anwenden, kürzlich andere Arzneimittel eingenommen/angewendet haben oder kürzlich andere Impfstoffe erhalten haben.
Schwangerschaft und Stillen
Wenn Sie schwanger sind oder stillen, oder wenn Sie glauben, schwanger zu sein oder beabsichtigen, schwanger zu werden, fragen Sie vor der Behandlung mit diesem Impfstoff Ihren Arzt oder Apotheker um Rat.
Fahren und Verwenden von Maschinen
Einige der in Abschnitt 4 (Mögliche Nebenwirkungen) genannten Wirkungen der Impfung können vorübergehend Ihre Verkehrstüchtigkeit oder die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigen. Warten Sie, bis diese Wirkungen verschwunden sind, bevor Sie Auto fahren oder Maschinen benutzen.
Comirnaty enthält Kalium und Natrium
Dieser Impfstoff enthält weniger als 1 mmol Kalium (39 mg) pro Dosis; das heißt, er ist im Wesentlichen "kaliumfrei".
Dieser Impfstoff enthält weniger als 1 mmol Natrium (23 mg) pro Dosis, d. h. er ist im Wesentlichen "natriumfrei".
3. Wie Comirnaty verwaltet wird
Comirnaty wird nach Verdünnung als 0,3 ml-Injektion in einen Armmuskel verabreicht.
Sie erhalten zwei Injektionen im Abstand von mindestens 21 Tagen.
Nach der ersten Dosis von Comirnaty sollten Sie nach 21 Tagen eine zweite Dosis desselben Impfstoffs erhalten, um die Impfserie zu vervollständigen.
Wenn Sie weitere Fragen zur Anwendung von Comirnaty haben, fragen Sie Ihren Arzt, Apotheker oder das Pflegepersonal.
4. Mögliche Nebenwirkungen
Wie alle Impfstoffe kann auch Comirnaty Nebenwirkungen haben, die aber nicht bei jedem auftreten müssen.
Sehr häufige Nebenwirkungen: kann mehr als 1 von 10 Personen betreffen
Häufige Nebenwirkungen - kann bis zu 1 von 10 Personen betreffen
Rötung an der Injektionsstelle
Übelkeit
Seltene Nebenwirkungen: kann bis zu 1 von 100 Personen betreffen
vergrößerte Lymphknoten
Unannehmlichkeiten
Gliederschmerzen
Schlaflosigkeit
Juckreiz an der Injektionsstelle
Seltene Nebenwirkungen - kann bis zu 1 von 1000 Personen betreffen
Vorübergehendes Hängen (Lähmung) einer Gesichtshälfte
Häufigkeit nicht bekannt (kann anhand der verfügbaren Daten nicht geschätzt werden)
schwere allergische Reaktion
Melden von Nebenwirkungen
Wenn Sie Nebenwirkungen bemerken, informieren Sie bitte Ihren Arzt, Apotheker oder das Pflegepersonal, auch wenn diese nicht in dieser Packungsbeilage angegeben sind. Sie können sie auch direkt über das in Anhang V aufgeführte nationale Meldesystem melden und die Chargennummer angeben, falls vorhanden. Indem Sie Nebenwirkungen melden, können Sie dazu beitragen, mehr Informationen über die Sicherheit dieses Arzneimittels zu erhalten.
Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Bisher ging man ja davon aus, daß die Sars-CoV2_Variante B.1.1.7 zwar infektiöser sei als das Original, aber weniger gefährlich. Nun scheint die letztere Annahme falsch zu sein, also ist die Mutante offenbar ansteckender und tödlicher https://www.aerzteblatt.de/nachricht...-Sterblichkeit
Dle mit den lautesten Meinungen haben meistens nicht die leiseste Ahnung
Kommentar