wahre Aussagen im Corona Zeitalter

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

wahre Aussagen im Corona Zeitalter

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von Achined Beitrag anzeigen
    Der gute Stör:

Von Schweden lernen heißt Sterben lernen....
    Wenn das in Deutschland so gehandhabt worden wäre wie in Schweden, hätten die Bestatter ihre liebe Not, mit den Beerdigungen nachzukommen. Hochgerechnet auf die Einwohnerzahl hätte Deutschland dann 22.450 Tote TÄGLICH
    Haste wohl nicht angehört. Von Schweden hat dieser Herr Stöhr zumindest in seinem tagesthemen-Beitrag kein Wort gesagt. Er hat lediglich negiert, dass die Intensivstationen Deutschlands überlastet sind und die nach wie vor miserable Datenlage bemängelt.

Falls er irgendwann früher was zu Schweden gesagt hat, mag sein, aber darum ging es in diesem Beitrag nicht.

Der richtige Weg wäre, die Risikogruppen zu schützen, was Schweden tatsächlich nicht geschafft hat. Deutschland aber auch nicht und Spanien schon gar nicht, trotz all der restriktiven Maßnahmen.
    ...

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
      Dem kommt die FFP2 Maske doch fast gleich. Ich hab eh schon Schwierigkeiten mit den "normalen" Masken.

Alles nur theoretisch. Vor Weihnachten sollte es drei Masken kostenlos für Ü60 geben. Ich konnte keine ergattern. Alles weg. Nach Neujahr solltes es welche mit Gutschein von der Stadt geben. Ich hab bis heute keinen zugeschickt bekommen.

https://www.br.de/nachrichten/bayern...ige-an,SLyIJ2M
      Gesundheitsminister Klaus Holetschek (CSU) sagte, die FFP2-Maskenpflicht gelte nur für Kunden, nicht aber für Angestellte in Geschäften. Er zeigte sich auch überzeugt, dass man genügend Masken für Bedürftige bereitstellen könne. Man wolle niemanden, der sich das nicht leisten könne, "im Stich lassen". Ziel sei, dass eine Person fünf Exemplare erhalte.

Die Masken sollen nach Worten Holetscheks möglichst bis Ende kommender Woche über die Städte und Landkreise an die Berechtigten verteilt werden. Die Kommunen hätten die notwendigen Daten, wer über ein ungesichertes Einkommen verfüge.
      Söder lässt dich nicht in Stich

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von keule Beitrag anzeigen
        Söder lässt dich nicht in Stich

Die gratis Masken sollte jeder Ü60 bekommen. Von Bedürftigkeit war da keine Rede! So oder so es gab keine Masken in der Apotheke wo ich gefragt habe.

Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

Kommentar

• Schriftgröße
          Die gratis Masken sollte jeder Ü60 bekommen. Von Bedürftigkeit war da keine Rede! So oder so es gab keine Masken in der Apotheke wo ich gefragt habe.

...war doch klar wurden von der Ü60 Generation unmittelbar nach
          Bekanntgabe der Umsonstabgabe in den Apotheken vor Weihnachten 2020
          komplett abgegriffen.
          Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
            Nach Impfkampagne explodieren in Israel die Corona-Zahlen

https://www.wochenblick.at/nach-impf...corona-zahlen/

Sicher?
            Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
              Große Klappe nichts dahinter ...

Zitat von bugsi Beitrag anzeigen
              ...war doch klar wurden von der Ü60 Generation unmittelbar nach
              Bekanntgabe der Umsonstabgabe in den Apotheken vor Weihnachten 2020
              komplett abgegriffen.

Lt. unserem lokalem Käseblatt hätte man einen Perso zeigen müßen wg. dem Alter und wäre als Empfänger in eine Liste eingetragen worden. Maßenhaften Mißbrauch sollte es also nicht gegeben haben.

Die Gutscheine hätte es direkt nach Neujahr geben sollen per Post direkt von der Stadt aber vielleicht kommen die ja zusammen mit den Novemberhilfen für die Gastwirte also vermutlich so an Ostern.

Zuletzt geändert von Freeman; 14.01.2021, 09:28.
              Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

Kommentar

• Schriftgröße
                Es gab für JEDEN FFP2 Masken der die Bedingungen erfüllte!
                Aber natürlich nicht für alle am 1. Tag!

Unglaublich wie die Massen anstanden, wir haben unsere kostenlosen Masken am 06.01.2021 abgeholt, ganz locker keiner wollte sich die Masken sichern
                Die Gutscheine für die weiteren Masken werden wohl im laufe des Januar eintrudeln?
                Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                  In Spanien hat jetzt ein Richter angeordnet, dass ein Pflegeheimbewohner, offenbar mit Demenz, geimpft werden muss.

Die Angehörigen waren dagegen.

Soll der erste Fall sein weltweit, wo jemand "zwangsgeimpft" wurde.

https://apnews.com/article/europe-sp...3d5fceace3e20e

Angeblich sei es der einzige Fall in Spanien, wo Angehörige nicht für eine Impfung waren.

Auch wieder komisch, die Leute selbst wollen sich oft nicht impfen lassen, aber eine Impfung für die alten Angehörigen im Pflegeheim: Macht mal...

Was ist denn mit denen, die schon Corona hatten und dadurch T-Zellen, die sie schon schützen?

Kommentar

• Schriftgröße
                    RKI PK Wieler heute ...

FFP2 Masken sind für den medizinischen Gebrauch gedacht und sind sinnvoll bei richtigem Gebrauch.

https://www.medizinische-atemschutzm...sanleitung.htm

Nicht mal die Pappmasken werden von der Mehrheit der Bevölkerung richtig lt. Vorschrift benutzt.

Für mich mal wieder typischer Söder-Schwachsinn.

Kommentar

• Schriftgröße
                      ....Für mich mal wieder typischer Söder-Schwachsinn.
                      Geht's noch blöder?
                      JA, MIT SÖDER

Kommentar

• Schriftgröße
                        Noch "blöder" würde es vielleicht mit einem grünen Kanzler/in werden, aber ehrlich gesagt, geht es bei der nächsten Wahl wohl mehr um die Frage, was von allen Übeln das kleinste ist. Ich tippe auf Laschet, der wird vermutlich den geringsten Widerstand erfahren. Der Blackrocker Merz ist vermutlich zu unpopulär und passt nicht in die Facetten der Jungwählerschaft und der Röttgen ist zu undurchsichtig und vielleicht in Sachen Russland auch ein bisschen gefährlich. Naja, vielleicht kommt ja Spahn noch größer raus oder Angie hängt noch mal 20 Jahre dran,,,
                        ...

Kommentar

• Schriftgröße
                          Lt. unserem lokalem Käseblatt hätte man einen Perso zeigen müßen wg. dem Alter und wäre als Empfänger in eine Liste eingetragen worden. Maßenhaften Mißbrauch sollte es also nicht gegeben haben.
                          Ich mussste in meiner Apotheke den Perso zeigen, es wurde eine Liste geführt, unser Schwager, unter 60) wollte ein Attest vorlegen, diese Apotheke hat gesagt, wir brauchen kein Attest und keinen Personalausweis.
                          Wie die an ihr Geld kommen wollen?
                          Wann die Krankenkassen die Gutscheine raussenden?

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                            https://m.bild.de/ratgeber/2021/ratg...ildMobile.html
                            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                              Weiterer Impfstoff mit guter Wirksamkeit

https://www.aerzteblatt.de/nachricht...osis-schuetzen
                              Dle mit den lautesten Meinungen haben meistens nicht die leiseste Ahnung

Kommentar

• Schriftgröße
                                Nun gibt es weitere Covid Fälle im direkten Bekanntenkreis.

Wirklich schwere Fälle sind nicht dabei (hoffentlich verschlechtert sich der Zustand nicht noch), aber Vater und Tochter (um die 70 Jahre und um mitte 40 Jahre alt), fühlen sich wirklich dreckig. Der Vater ist fast zu schwach zum Aufstehen und beide haben null Appetit und haben nach deren Aussagen schon einiges an Gewicht verloren.

Ansonsten gibt es noch weitere Fälle in unserem Ort.
                                Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von windus1947 Beitrag anzeigen
                                  Nach Impfkampagne explodieren in Israel die Corona-Zahlen

https://www.wochenblick.at/nach-impf...corona-zahlen/

Sicher?
                                  Ist meiner Ansicht nach mit Vorsicht zu genießen. 20% Impfrate ist noch weit von einer Herdenimmunität entfernt. In anderen Ländern gehen die Zahlen auch ohne hohe Impfrate durch die Decke. Außerdem vermisse ich die Info, ob sich auch geimpfte infizieren.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von Michael Schuler Beitrag anzeigen
                                    Nun gibt es weitere Covid Fälle im direkten Bekanntenkreis. .
                                    Wünsche gute Besserung. Test gemacht?

Weiß noch, wie es mir bei meiner letzten Influenza ging, Die hat mich binnen eines halben Tages überrollt und dann ging ein paar Tage garnix mehr. Aber da war ich auch noch 15 Jahre jünger. Braucht man auch nicht wirklich...
                                    ...

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
                                      Wünsche gute Besserung. Test gemacht?

Weiß noch, wie es mir bei meiner letzten Influenza ging, Die hat mich binnen eines halben Tages überrollt und dann ging ein paar Tage garnix mehr. Aber da war ich auch noch 15 Jahre jünger. Braucht man auch nicht wirklich...
                                      Danke!
                                      Ich hatte keinen direkten Kontakt. Daher ist kein Test erforderlich.

Noch etwas anderes:
                                      In Frankreich wurde die nächtliche Ausgangssperre nun verschärft. Ab 18 Uhr darf niemand ohne triftigen Grund mehr auf die Straße. Die Geschäfte schließen auch um 18 Uhr. Blöde Frage: Führt das nicht dazu, das mehr Menschen auf einmal in den Geschäften sind, weil sich die Kundschaft nicht so über den Tag verteilt?
                                      Manches kommt mir nur noch wie hilfloser Aktionismus vor.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Da hast Du vollkommen recht, das wurde auch schon andernorts diskutiert. Nach dem Büro noch schnell vor Ladenschluss einkaufen. Zeugt auch nicht gerade von logischem Denkvermögen der Verantwortlichen. Was sicher Sinn macht, sind spezielle Zeiten für die Risikogruppen, oder halt Bringservice, den man altersgerecht auch ohne Internet in Anspruch nehmen kann. Aber ein bisserl Bewegung ist auch nicht verkehrt, solange man noch kann.

Ja, ich weiß, Kritisieren ist immer einfacher als selber machen. Aber da hätte man viiiiieles besser machen können. Und kompatibler zur Verfassung. Kürzlich hat glaub ich ein Richter aus Berlin eine knapp 200-seitige Verfassungsbeschwerde eingelegt. Eine ganz ordentliche Aufgabe für Karlsruhe. Der Richter sah kaum ein Grundrecht unangetastet.
                                        ...

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Zitat von Michael Schuler Beitrag anzeigen
                                          Ist meiner Ansicht nach mit Vorsicht zu genießen. 20% Impfrate ist noch weit von einer Herdenimmunität entfernt. In anderen Ländern gehen die Zahlen auch ohne hohe Impfrate durch die Decke. Außerdem vermisse ich die Info, ob sich auch geimpfte infizieren.
                                          Heute Morgen im Deutschlandfunk hieß es, dass sich 17% der Israelis mit Erstimpfung infiziert hätten, viele davon mit schwerem Verlauf.
                                          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

Lädt...
                                          X