wahre Aussagen im Corona Zeitalter

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

wahre Aussagen im Corona Zeitalter

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #921
    Danke für die freundliche Auskunft.
    Ich merke, dass du sehr schlau sein willst und keinen wirklichen Rat geben kannst.
    Werde mich bei einer kompetenten Person erkundigen.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #922
      Impfen lassen kannst Du Dich erst lassen, wenn Du angeschrieben wirst, und das nur dort, wo Du auch gemeldet bist.
      Ich warte auch scvhon auf's Impfen, wird aber wohl bis APril - Juni dauern (ich bin 78)
      Zuletzt geändert von Mayerhofer; 10.01.2021, 20:57.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #923
        https://www.youtube.com/watch?v=Uqyl...ture=emb_title
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #924
          Sinan Kurtulus. DJ und Musikproduzent. Lässt sich über Wissenschaft aus.

          Unvoreingenommen angesehen und zum Urteil gekommen: Selten so eine gequirlte Kacke gesehen/gehört.
          ...

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #925
            Dann werde ich einmal auf die Beziehungen meiner Ärztin zum Hospital und den Weg des Vitamin B vertrauen.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #926
              Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
              Sinan Kurtulus. DJ und Musikproduzent. Lässt sich über Wissenschaft aus.

              Unvoreingenommen angesehen und zum Urteil gekommen: Selten so eine gequirlte Kacke gesehen/gehört.
              Trifft für 99 % Deiner Links ebenfalls zu.....
              Wer im Glashaus sitzt.....
              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #927
                Ne, 99 % sicher nicht. Ein paar werden auch dabei gewesen sein, aber wir leben ja in einer Welt, wo vieles Ideologie- oder Ansichtssache geworden ist und Deine Meinung in irgendeiner Form beeinflussen zu wollen, wäre ein hoffnungsloses Unterfangen.

                Wenn sich ein DJ aus Mangel an Arbeit über Wissenschaft ausläßt, kann man das wohl kaum mit den Ansichten erfahrener Wissenschaftler und Ärzte vergleichen, die halt eine andere Meinung haben, als ein Herr Prof. Drosten.

                Der Spahn hat für mich anfangs keine so schlechte Figur abgegeben, er hat sogar wichtige Einblicke in Sachen Falschpositive gegeben. Hatte allerdings wohl falsche Berater und kann nicht wirklich gut Logistik. Fatal, wenn man vom Nutzen der Impfung überzeugt ist, dass Merkel das Thema in die Hände unserer Komplettversagerin gelegt hat. Aber vielleicht wollte sie ja, dass es nicht funzt.

                Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Du durchaus häufig interessante Sachen weiterreichst, aber das war echt nix.
                Zuletzt geändert von SanLorenzo4; 11.01.2021, 09:54.
                ...

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #928
                  Gut, dass sich Spahn schon im Vorfeld mit seine Unfähigkeit profilieren konnte.
                  Dann bleibt offensichtlich nur noch Merz

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #929
                    Nein, Frankfurt hat fast nichts mit Teneriffa zu tun, aber die Stadt war eine der ersten mit den Übersterblichkeitszahlen deutscher Großstädte. Im Vergleich zu 2019 sind in 2020 60 Leute mehr verstorben, in Worte sechzig:

                    https://www.achgut.com/artikel/kaum_...r_in_frankfurt

                    (weitere Quelle: FAZ, sicher kein für Verschwörungstheorien bekanntes Organ)

                    Hmmm, die Bevölkerungsanzahl ist vermutlich auch gestiegen, na sowas.

                    Mir ist heute zu Ohren gekommen, dass da ein Beratungsunternehmen, dass sich einen entsprechenden Namen mit der bekannten Brutkastenlüge (das war die Geschichte, die die Bereitschaft zum Eintritt in den Irak-Krieg gesteigert hatte), auch bei der C-Sache ihre Hände im Spiel hat. Vielleicht kann man dazu bald mehr Lesen und Hören. Wundern würde es mich nicht, die arbeiten hochprofessionell und offenbar ohne allzu schlechtes Gewissen.
                    ...

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #930
                      https://www.aerzteblatt.de/nachricht...aeischen-Union

                      Mal abwarten, ob dieser Impfstoff ab z.b. dem 2. Quartal auch hier angeboten wird.
                      Dle mit den lautesten Meinungen haben meistens nicht die leiseste Ahnung

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #931
                        Wenn man denn auswählen kann. Und wenn die Impfenden wissen, was sie da tun.

                        Trotz der geringeren Wirksamkeit klingt das für mich sympathischer aufgrund des traditionelle(re)n Wirkmechanismus.
                        ...

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #932
                          https://www.bild.de/news/ausland/new...6716.bild.html
                          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #933
                            Die hohe Sterblichkeit in UK sieht man hauptsächlich im Frühjahr.

                            Das wird sicher noch interessant, aufzuarbeiten, warum die Mortalität in einigen europäischen Ländern sich von anderen so deutlich unterscheidet. Da das Virus im Frühjahr kaum für die Unterschiede verantwortlich gemacht werden kann, da es sich in den verschiedenen Ländern nicht so stark unterschied, kommen die Maßńahmen (die in UK damals sehr lax waren), aber auch die Behandlungsmethoden ins Spiel. UK war (wie Spanien) auch Teilnehmer an umfangreichen Hydroxychloriquin-Studien, was im Hinblick auf die Übersterblichkeit ebenso relevant sein könnte, wie die vorschnelle invasive Beatmung.
                            ...

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #934
                              evtl ist in England momentan auch deren mutierte C19 Version fuer die hohe Sterblichkeitsrate zustaendig?
                              Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #935
                                Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                                evtl ist in England momentan auch deren mutierte C19 Version fuer die hohe Sterblichkeitsrate zustaendig?
                                Da hört man ja noch sehr widersprüchliche Aussagen.

                                Einigermaßen sicher scheint zu sein, dass die Mutation ansteckender ist.

                                Für mich wäre das eine Super-Ausstiegsvariante, wenn sich die Mutation so verhält, wie es vor einem knappen Jahr einige seriöse Virologen vorhergesagt haben, nämlich sie einerseits ansteckender wird, andererseits weniger gravierende Folgen hätte. Das wäre ja eigentlich logisch, denn warum soll ein Virus seinen Wirt killen. Aber klar, vermehren so gut es geht, das ist seine Intention.
                                ...

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #936
                                  Bei den tagesthemen ist es wieder passiert: Jemand wurde nicht sorgfältig genug ausgewählt oder nicht richtig gebrieft und konnte seiner Meinung mehr oder minder freien Lauf lassen. Zwar versuchte Ingo Zamperoni (ca. bei 03:20) einzuschreiten, als es um die Einschätzung der Überlastung der Gesundheitssysteme ging, aber das gelang nur unvollkommen. Gelebte Meinungsfreiheit. Ich würde vorschlagen, generell nur noch Karl Lauterbach live zu interviewen, damit sowas nicht nochmal passiert.

                                  https://www.youtube.com/watch?v=efg7DoBVYQQ

                                  Anders die Entwicklung auf Mallorca. Wie aus unzuverlässigen Quellen bekannt wurde, soll dort in öffentlichen Verkehrsmitteln ein Sprechverbot verhängt werden. Einem Gerücht zufolge, wurde dieser kreative Vorschlag von Beratern der deutschen Regierung aufgenommen und es wird geprüft, ob ein Sprechverbot nicht auch im privaten Bereich - zunächst nur in der Zeit von 6 bis 24 Uhr - als weiterer Schritt zur Eindämmung der Pannendemie eingeführt werden könnte.

                                  (sorry, gestern zuviel Aptenien verspeist)
                                  ...

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #937
                                    Der Söder, der Söder.....

                                    ... der wird auch immer ..... schlauer!


                                    Ab Montag in Bayern einkaufen im Supermarkt nur noch mit FFP2 Masken.


                                    Wenn der das mit dem Sprechverbot hört dann kommt das sicher auch noch.


                                    Ich hab mich ja immer an alles gehalten aber langsam ist auch meine Geduld erschöpft und ich werden zum Querdenker.
                                    Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #938
                                      Am besten noch Atemverbot...

                                      Dem Söder habe ich übrigens mal eine Mail geschrieben, warum über 60 Jährige die Masken kostenlos bekommen und alle anderen dafür bezahlen sollen. Bin mal auf die Antwort gespannt, falls überhaupt eine Antwort kommt.
                                      Hoffentlich bald wieder in Puerto...

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #939
                                        Nächste Schutzstufe - Astronautenanzugspflicht für alle.

                                        Zitat von Michael Schuler Beitrag anzeigen
                                        Am besten noch Atemverbot...

                                        Dem kommt die FFP2 Maske doch fast gleich. Ich hab eh schon Schwierigkeiten mit den "normalen" Masken.


                                        Zitat von Michael Schuler Beitrag anzeigen
                                        .... warum über 60 Jährige die Masken kostenlos bekommen und alle anderen dafür bezahlen sollen.

                                        Alles nur theoretisch. Vor Weihnachten sollte es drei Masken kostenlos für Ü60 geben. Ich konnte keine ergattern. Alles weg. Nach Neujahr solltes es welche mit Gutschein von der Stadt geben. Ich hab bis heute keinen zugeschickt bekommen.

                                        Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

                                        Kommentar


                                        • Schriftgröße
                                          #940
                                          Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
                                          Bei den tagesthemen ist es wieder passiert: Jemand wurde nicht sorgfältig genug ausgewählt oder nicht richtig gebrieft und konnte seiner Meinung mehr oder minder freien Lauf lassen. Zwar versuchte Ingo Zamperoni (ca. bei 03:20) einzuschreiten, als es um die Einschätzung der Überlastung der Gesundheitssysteme ging, aber das gelang nur unvollkommen. Gelebte Meinungsfreiheit. Ich würde vorschlagen, generell nur noch Karl Lauterbach live zu interviewen, damit sowas nicht nochmal passiert.

                                          https://www.youtube.com/watch?v=efg7DoBVYQQ
                                          Der gute Stör:

                                          Der Epidemiologe Klaus Stöhr kritisiert die Corona-Strategie der Bundesregierung – und empfiehlt Schweden als Vorbild
                                          Von Schweden lernen heißt Sterben lernen....
                                          Wenn das in Deutschland so gehandhabt worden wäre wie in Schweden, hätten die Bestatter ihre liebe Not, mit den Beerdigungen nachzukommen. Hochgerechnet auf die Einwohnerzahl hätte Deutschland dann 22.450 Tote TÄGLICH
                                          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X