wahre Aussagen im Corona Zeitalter

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

wahre Aussagen im Corona Zeitalter

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #761
    Sollten die aktuellen Umfragen zutreffen, daß sich in den größten Ländern Westeuropas nur zwischen knapp 60 (Deutschland) und unter 20 % (Österreich), in den anderen Ländern meist zwischen 30 und 40 %, impfen lassen wollen, dann kann man es auch gleich sein lassen, denn dann erreicht man mit einem ungeheuren Kostenaufwand nur wenig. Oder man beschränkt die Impfungen auf die Höchstrisikogruppen (wenn die eine höhere Zustimmungrate aufweisen).
    Dle mit den lautesten Meinungen haben meistens nicht die leiseste Ahnung

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #762
      Zitat von chteneriffa Beitrag anzeigen
      Sollten die aktuellen Umfragen zutreffen, daß sich in den größten Ländern Westeuropas nur zwischen knapp 60 (Deutschland) und unter 20 % (Österreich), in den anderen Ländern meist zwischen 30 und 40 %, impfen lassen wollen, dann kann man es auch gleich sein lassen, denn dann erreicht man mit einem ungeheuren Kostenaufwand nur wenig. Oder man beschränkt die Impfungen auf die Höchstrisikogruppen (wenn die eine höhere Zustimmungrate aufweisen).
      Wenn wir mal irgendwann an einem Punkt angelangt sind, an dem jeder geimpft sein könnte, wenn er wollte und wenn dann jemand aufgrund einer fehlenden Impfung durch Covid19 zu schaden kommt, ist er meiner Meinung nach selbst schuld. Das muss halt jeder für sich selbst entscheiden.

      Schwierig ist es natürlich bei Leuten, die aufgrund von Allergien oder so evtl. nicht geimpft werden können. Die müssten dann unter den Impfmuffeln leiden.
      Hoffentlich bald wieder in Puerto...

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #763
        Die Allergien sind aber offenbar auch nicht wirklich ein Problem, also in den USA wurden jetzt 200,000 geimpft und es gab 3 Allergiefälle...

        Aber wenn die Impfung 90% effektiv ist, warum müssen sich überhapt 70% impfen lassen? Das sollte doch für die meisten der geimpften dann ein ziemlich effektiver Schutz sein.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #764
          Österreich ist interessant. Ich beobachte ja schon länger, dass dort sowohl servus TV, aber auch das Staatsfernsehen ORF, wesentlich offener über C, Impfung etc. berichten als in Alemania. Zum Thema Impfung kam auch schon öfter Clemens Arvay zur Sprache, der auf mich (nicht gerade rein optisch, aber mit dem, was er sagt) einen sehr glaubwürdigen Eindruck macht. Und das ist keiner, der die Öffentlichkeit gierig sucht, wie etwas KarL.
          ...

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #765
            https://www.covid19.statistik.uni-mu...jHdZq_RF0H9sb8

            1. Todesfälle durch COVID-19
            Adjustiert auf die Einwohnerzahl zeigt sich keine
            ausgeprägte Übersterblichkeit

            Goeran Kauermann, Giacomo De Nicola, Ursula Berger

            2. Problematische Entwicklung der Fallzahlen bei den Hochbetagten - Die bisherigen
            Corona-Maßnahmen verfehlen notwendigen Schutz der Ältesten

            Marc Schneble, Goeran Kauermann

            3. Aktuelle Analysen zum Verlauf der Pandemie: Kein deutlicher Rückgang nach dem
            Lockdown. Seit der 3. Oktoberwoche gibt es insgesamt einen stabilen Verlauf
            Helmut Küchenhoff, Felix Günther, Andreas Bender, Michael Höhle, Daniel
            Schlichting

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #766
              Bitte, bitte keinesfalls zuerst Ärzte und Pflegepersonal impfen!

              Auf Politiker können wir verzichten, auf Ärzte und Pflegepersonal aber nicht
              Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

              Gruß Günter

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #767
                Nun was zum amüsieren:

                https://www.youtube.com/watch?v=w2Go6KFmZUE

                Endlich eine treffende Erklärung zu den Corona-Weihnachtsregeln

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #768
                  Diesem Artikel zufolge hatten wir die Moderna Impfung schon im Januar.

                  Viele Leben hätten gerettet werden können wenn man direkt "Live-Tests" gemacht hätte, also Leute impfen, dann dem Virus aussetzen.

                  https://fee.org/articles/we-had-the-...ed-to-take-it/

                  Ist mal genau andersrum zu den Verschwörungstheorien die man sonst so hört.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #769
                    Die Hälfte aller Corona-Positiven ist nicht ansteckend

                    https://www.nordkurier.de/politik-un...241827212.html

                    Wieder bestätigt eine seriöse Quelle, was bislang als Verschwörungstheorie galt: Eine Vielzahl von Corona-Positiven soll nicht ansteckend sein – vom RKI wünsche man sich diesbezüglich „mehr Mut”.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #770
                      Die dubiosen Geldflüsse bei den "Querdenkern"


                      https://www.t-online.de/nachrichten/...en-firma-.html
                      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #771
                        Hier ein Update zu den juristischen Aktivitäten zum Thema Aussagefähigkeit PCR-Test etc., die inzwischen international angelaufen sind:

                        https://www.youtube.com/watch?v=Wz5GMxtGTBM

                        Schönes Geschenk zu Weihnachten.
                        ...

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #772
                          Corona-Schnelltest

                          Hilfe, wir müssen sofort in Quarantäne, hatten wir uns doch unwissentlich wegen unserer Frühstückskiwi mit Corona infiziert:

                          https://www.youtube.com/watch?v=0c8x...ature=emb_logo

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #773
                            habt ihr das Frühstück hier oder auf dem Flug gegessen?`?

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #774
                              Zitat von Rentner24 Beitrag anzeigen
                              habt ihr das Frühstück hier oder auf dem Flug gegessen?`?
                              Warum fragst du das?
                              Im Video sieht man deutlich, dass die Kiwis beim Schnelltest ein positives Ergebnis bringen, so war es auch bei einer Mango...
                              Die Qualität dieser Tests ist damit "bewiesen"....
                              Egal, wo man diese Früchte testet, bzw. isst.

                              Sorry, habe falsch gedacht: die Kiwis müssen in Quarantäne, die zeigen ja das positive Testergebnis....
                              Zuletzt geändert von Querruder; 27.12.2020, 13:36.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #775
                                Ich denke mehr Erklärung ist nicht nötig:

                                https://www.sueddeutsche.de/gesundhe...1211-99-659416

                                der arme Wicht im österr. Parlament kam sich ja auch sehr wichtig vor.
                                Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                                ---
                                La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #776
                                  Zitat von Querruder Beitrag anzeigen
                                  Im Video sieht man deutlich, dass die Kiwis beim Schnelltest ein positives Ergebnis bringen, so war es auch bei einer Mango...
                                  Bei PCR gibts aber auch solche Ergebnisse. Wurde jedenfalls behauptet, dass irgendein afrikanischer Staatschef ich glaube Papaya zum testen geschickt hatte, und diese Proben wurden auch als positiv erkannt.

                                  Vielleicht nimmt man die falschen Ergebnisse in Kauf, weil trotzdem tatsächlich infizierte erkannt werden? Ich weiss es nicht.

                                  Unabhängig davon, bei der recht bekannten rechten/konservativen USA Seite Breitbart ist grad ein grosser Artikel wo ein deutscher Wissenschaftler sagt,
                                  dass der grosse Reset schlimmer sein wird, als der Crash in den 30ern.

                                  https://www.breitbart.com/europe/202...se-than-1930s/

                                  Kam da nur durch Zufall rauf da ich normal Breitbart gar nicht lese. Ist dieser Dr Antony Mueller irgendwie bekannt in Deutschland?!

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #777
                                    Hier mal ne gute Nachricht.

                                    https://www.dailymail.co.uk/news/art...d-vaccine.html

                                    Demnach geht man in England von 12-15 Millionen Menschen aus, die so stark an Corona erkranken könnten, dass sie das Gesundheitssystem überlasten.

                                    Sobald die geimpft sind - was schon bis Ende Februar passieren könnte - gibt es keinen Grund mehr für Lockdowns.

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #778
                                      Zitat von mar Beitrag anzeigen
                                      Hier mal ne gute Nachricht.

                                      https://www.dailymail.co.uk/news/art...d-vaccine.html

                                      Demnach geht man in England von 12-15 Millionen Menschen aus, die so stark an Corona erkranken könnten, dass sie das Gesundheitssystem überlasten.

                                      Sobald die geimpft sind - was schon bis Ende Februar passieren könnte - gibt es keinen Grund mehr für Lockdowns.
                                      Ich hoffe so ähnlich läuft es überall.
                                      Natürlich können auch jüngere Leute schwer erkranken und wenn es blöd läuft auch daran sterben. Aber die Wahrscheinlichkeit ist natürlich um Welten geringer.

                                      Ich gehöre keiner Risikogruppe an. Wenn die Risikopatienten durchgeimpft sind, könnte ich persönlich mit dem geringen Risiko Leben, an Covid19 schwer zu erkranken. Lieber habe ich meine Freiheit wieder!

                                      Aber wenn ich an der Reihe bin, lasse ich mich trotzdem impfen.
                                      Zuletzt geändert von Michael Schuler; 27.12.2020, 16:40.
                                      Hoffentlich bald wieder in Puerto...

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #779
                                        Zitat von Michael Schuler Beitrag anzeigen

                                        Ich gehöre keiner Risikogruppe an. Wenn die Risikopatienten durchgeimpft sind, könnte ich persönlich mit dem geringen Risiko Leben, an Covid19 schwer zu erkranken. Lieber habe ich meine Freiheit wieder!

                                        Aber wenn ich an der Reihe bin, lasse ich mich trotzdem impfen.
                                        Sehe ich genauso und würde es ebenso für mich festlegen.

                                        Kommentar


                                        • Schriftgröße
                                          #780
                                          Hast ja aber Deine Freiheit auch nicht wieder. Wenn dem so wäre, ok.

                                          Es gilt ja bislang als Fakt, dass die Impfung nicht vor Übertragung schützt.

                                          Und die WHO hat die Definition für Herdenimmunität auch gleich angepasst, natürliche Immunität zählt dort nicht mehr, sondern nur durch Impfung erworbene. Ein Schelm, der da Böses denkt:

                                          https://tkp.at/2020/12/25/who-aender...liche-version/
                                          Zuletzt geändert von SanLorenzo4; 28.12.2020, 12:15.
                                          ...

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X