Sollten die aktuellen Umfragen zutreffen, daß sich in den größten Ländern Westeuropas nur zwischen knapp 60 (Deutschland) und unter 20 % (Österreich), in den anderen Ländern meist zwischen 30 und 40 %, impfen lassen wollen, dann kann man es auch gleich sein lassen, denn dann erreicht man mit einem ungeheuren Kostenaufwand nur wenig. Oder man beschränkt die Impfungen auf die Höchstrisikogruppen (wenn die eine höhere Zustimmungrate aufweisen).
wahre Aussagen im Corona Zeitalter
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Zitat von chteneriffa Beitrag anzeigenSollten die aktuellen Umfragen zutreffen, daß sich in den größten Ländern Westeuropas nur zwischen knapp 60 (Deutschland) und unter 20 % (Österreich), in den anderen Ländern meist zwischen 30 und 40 %, impfen lassen wollen, dann kann man es auch gleich sein lassen, denn dann erreicht man mit einem ungeheuren Kostenaufwand nur wenig. Oder man beschränkt die Impfungen auf die Höchstrisikogruppen (wenn die eine höhere Zustimmungrate aufweisen).
Schwierig ist es natürlich bei Leuten, die aufgrund von Allergien oder so evtl. nicht geimpft werden können. Die müssten dann unter den Impfmuffeln leiden.Hoffentlich bald wieder in Puerto...
- Top
Kommentar
Die Allergien sind aber offenbar auch nicht wirklich ein Problem, also in den USA wurden jetzt 200,000 geimpft und es gab 3 Allergiefälle...
Aber wenn die Impfung 90% effektiv ist, warum müssen sich überhapt 70% impfen lassen? Das sollte doch für die meisten der geimpften dann ein ziemlich effektiver Schutz sein.
- Top
Kommentar
Österreich ist interessant. Ich beobachte ja schon länger, dass dort sowohl servus TV, aber auch das Staatsfernsehen ORF, wesentlich offener über C, Impfung etc. berichten als in Alemania. Zum Thema Impfung kam auch schon öfter Clemens Arvay zur Sprache, der auf mich (nicht gerade rein optisch, aber mit dem, was er sagt) einen sehr glaubwürdigen Eindruck macht. Und das ist keiner, der die Öffentlichkeit gierig sucht, wie etwas KarL....
- Top
Kommentar
https://www.covid19.statistik.uni-mu...jHdZq_RF0H9sb8
1. Todesfälle durch COVID-19
Adjustiert auf die Einwohnerzahl zeigt sich keine
ausgeprägte Übersterblichkeit
Goeran Kauermann, Giacomo De Nicola, Ursula Berger
2. Problematische Entwicklung der Fallzahlen bei den Hochbetagten - Die bisherigen
Corona-Maßnahmen verfehlen notwendigen Schutz der Ältesten
Marc Schneble, Goeran Kauermann
3. Aktuelle Analysen zum Verlauf der Pandemie: Kein deutlicher Rückgang nach dem
Lockdown. Seit der 3. Oktoberwoche gibt es insgesamt einen stabilen Verlauf
Helmut Küchenhoff, Felix Günther, Andreas Bender, Michael Höhle, Daniel
Schlichting
- Top
Kommentar
Bitte, bitte keinesfalls zuerst Ärzte und Pflegepersonal impfen!
Auf Politiker können wir verzichten, auf Ärzte und Pflegepersonal aber nichtScheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.
Gruß Günter
- Top
Kommentar
Nun was zum amüsieren:
https://www.youtube.com/watch?v=w2Go6KFmZUE
Endlich eine treffende Erklärung zu den Corona-Weihnachtsregeln
- Top
Kommentar
Diesem Artikel zufolge hatten wir die Moderna Impfung schon im Januar.
Viele Leben hätten gerettet werden können wenn man direkt "Live-Tests" gemacht hätte, also Leute impfen, dann dem Virus aussetzen.
https://fee.org/articles/we-had-the-...ed-to-take-it/
Ist mal genau andersrum zu den Verschwörungstheorien die man sonst so hört.
- Top
Kommentar
Die Hälfte aller Corona-Positiven ist nicht ansteckend
https://www.nordkurier.de/politik-un...241827212.html
Wieder bestätigt eine seriöse Quelle, was bislang als Verschwörungstheorie galt: Eine Vielzahl von Corona-Positiven soll nicht ansteckend sein – vom RKI wünsche man sich diesbezüglich „mehr Mut”.
- Top
Kommentar
- Top
Kommentar
Hier ein Update zu den juristischen Aktivitäten zum Thema Aussagefähigkeit PCR-Test etc., die inzwischen international angelaufen sind:
https://www.youtube.com/watch?v=Wz5GMxtGTBM
Schönes Geschenk zu Weihnachten....
- Top
Kommentar
Corona-Schnelltest
Hilfe, wir müssen sofort in Quarantäne, hatten wir uns doch unwissentlich wegen unserer Frühstückskiwi mit Corona infiziert:
https://www.youtube.com/watch?v=0c8x...ature=emb_logo
- Top
Kommentar
Zitat von Rentner24 Beitrag anzeigenhabt ihr das Frühstück hier oder auf dem Flug gegessen?`?
Im Video sieht man deutlich, dass die Kiwis beim Schnelltest ein positives Ergebnis bringen, so war es auch bei einer Mango...
Die Qualität dieser Tests ist damit "bewiesen"....
Egal, wo man diese Früchte testet, bzw. isst.
Sorry, habe falsch gedacht: die Kiwis müssen in Quarantäne, die zeigen ja das positive Testergebnis....Zuletzt geändert von Querruder; 27.12.2020, 14:36.
- Top
Kommentar
Ich denke mehr Erklärung ist nicht nötig:
https://www.sueddeutsche.de/gesundhe...1211-99-659416
der arme Wicht im österr. Parlament kam sich ja auch sehr wichtig vor.Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
---
La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.
- Top
Kommentar
Zitat von Querruder Beitrag anzeigenIm Video sieht man deutlich, dass die Kiwis beim Schnelltest ein positives Ergebnis bringen, so war es auch bei einer Mango...
Vielleicht nimmt man die falschen Ergebnisse in Kauf, weil trotzdem tatsächlich infizierte erkannt werden? Ich weiss es nicht.
Unabhängig davon, bei der recht bekannten rechten/konservativen USA Seite Breitbart ist grad ein grosser Artikel wo ein deutscher Wissenschaftler sagt,
dass der grosse Reset schlimmer sein wird, als der Crash in den 30ern.
https://www.breitbart.com/europe/202...se-than-1930s/
Kam da nur durch Zufall rauf da ich normal Breitbart gar nicht lese. Ist dieser Dr Antony Mueller irgendwie bekannt in Deutschland?!
- Top
Kommentar
Hier mal ne gute Nachricht.
https://www.dailymail.co.uk/news/art...d-vaccine.html
Demnach geht man in England von 12-15 Millionen Menschen aus, die so stark an Corona erkranken könnten, dass sie das Gesundheitssystem überlasten.
Sobald die geimpft sind - was schon bis Ende Februar passieren könnte - gibt es keinen Grund mehr für Lockdowns.
- Top
Kommentar
Zitat von mar Beitrag anzeigenHier mal ne gute Nachricht.
https://www.dailymail.co.uk/news/art...d-vaccine.html
Demnach geht man in England von 12-15 Millionen Menschen aus, die so stark an Corona erkranken könnten, dass sie das Gesundheitssystem überlasten.
Sobald die geimpft sind - was schon bis Ende Februar passieren könnte - gibt es keinen Grund mehr für Lockdowns.
Natürlich können auch jüngere Leute schwer erkranken und wenn es blöd läuft auch daran sterben. Aber die Wahrscheinlichkeit ist natürlich um Welten geringer.
Ich gehöre keiner Risikogruppe an. Wenn die Risikopatienten durchgeimpft sind, könnte ich persönlich mit dem geringen Risiko Leben, an Covid19 schwer zu erkranken. Lieber habe ich meine Freiheit wieder!
Aber wenn ich an der Reihe bin, lasse ich mich trotzdem impfen.Zuletzt geändert von Michael Schuler; 27.12.2020, 17:40.Hoffentlich bald wieder in Puerto...
- Top
Kommentar
Zitat von Michael Schuler Beitrag anzeigen
Ich gehöre keiner Risikogruppe an. Wenn die Risikopatienten durchgeimpft sind, könnte ich persönlich mit dem geringen Risiko Leben, an Covid19 schwer zu erkranken. Lieber habe ich meine Freiheit wieder!
Aber wenn ich an der Reihe bin, lasse ich mich trotzdem impfen.
- Top
Kommentar
Hast ja aber Deine Freiheit auch nicht wieder. Wenn dem so wäre, ok.
Es gilt ja bislang als Fakt, dass die Impfung nicht vor Übertragung schützt.
Und die WHO hat die Definition für Herdenimmunität auch gleich angepasst, natürliche Immunität zählt dort nicht mehr, sondern nur durch Impfung erworbene. Ein Schelm, der da Böses denkt:
https://tkp.at/2020/12/25/who-aender...liche-version/Zuletzt geändert von SanLorenzo4; 28.12.2020, 13:15....
- Top
Kommentar
Powered by vBulletin® Version 5.6.9
Copyright © 2024 MH Sub I, LLC dba vBulletin. Alle Rechte vorbehalten.Die Seite wurde um 09:20 erstellt.Lädt...X
Kommentar