Llano de las Mesas oder Malpais de Güimar

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo zusammen,
    stöbere seit stunden in wander/reiseführer bzw. im forum. Bräuchte Tipp: Familienwanderung eher Llano de las Mesas oder lieber Malpais de Güimar? Wo ists interessanter/ruhiger/schöner? Wir haben Kinder dabei und Großeltern.
    Danke schon mal im voraus.

• Schriftgröße
    @bergfex

in güimar kann man auf alle faelle einen herrlichen familientag verbringen, habe es selbst schon erlebt.
    da gibt es zB die sehenswerten pyramiden !

unter folgendem link kannst du sie sehen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Pyramid...C3%BC%C3%ADmar

lg Regina

Zuletzt geändert von ; 26.02.2010, 12:38.

Kommentar

• Schriftgröße
      Also Malpais von Güimar ist weit weg von den Pyramiden!!
      Dies ist ein gerichteter Weg am Meer entlang mit Hinweistafeln. Leider sind viele schon wieder mutwillig zerstört. Der Weg ist nicht schwierig, aber gutes Schuhwerk ist wichtig, weil man über Natursteine läuft. Man kann im Industriegebiet von Güimar beginnen, bis Puertito de Güimar gehen und zurück etwas weiter landeinwärts wieder durch eine ganz andere Landschaft. 3 Stunden reine Gehzeit aber sicher. Baden ist an diesem Weg fast nicht möglich, nur Steine! Nicht bei praller Sonne oder grosser Hitze zu empfehlen, da kein Schatten vorhanden ist.
      Den anderen Weg kenne ich nicht.

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo Bici,
        bin eben auf Deinen Beitrag "Malpais de Güimar" aufmerksam geworden.
        Kannst Du mir mal den Weg vom Industriegebiet nach Puertito Güimar beschreiben.
        Danke!

Kommentar

• Schriftgröße
          Wenn Du dir mal die anliegende Situationskarte zu Gemüte führst, dann siehst Du, daß es praktisch nur 2 Möglichkeiten gibt, vom Industriegebiet von Arafo ( so heisst das nämlich ) bis zum "Puertito de Güimar" zu kommen, nämlich so gesehen entweder links am kleinen Vulkan vorbei, oder rechts.

Für die Rechts-Tour wäre "El Socorro" der Ausgangspunkt, dann über unwegsames Gelände durch scharfkantige Lavafelsen in etwa 4 Stunden bis "Puertito". In "El Socorro" hat es einen Sandstrand, wo man vorher "noch" baden kann, dann erst wieder am Strand von "Puertito". Zwischenzeitlich ist dort nur die Sicht auf das Meer erbaulich, die vegetation ist spärlich und bei verstauchtem Knöchel ist die Hilfe weit, sehr weit.
          Hier sind feste Wanderstiefel mit guter Sohle unbedingt notwendig - trotzdem, meine waren nach dieser Wanderung "im Eimer" !

Die "Linkstour" startet in der Tat vom "Poligono de Arafo" aus und führt praktisch an mehreren Landstrassen-Abschnitten entlang, fast ebenerdig zu laufen mit später abschüssigem Gelände. Dabei hat man rechter Hand immer die Autobahn TF-1 in Sicht, linker Hand den Bergkegel des Vulkanes. Auch hier wenig Vegetation und viel Staub, ab und zu mal 'ne Ziege.

Übrigens: "Malpais" bedeutet: "schlechtes Land", von der urtümlichen ländlichen Bevölkerung so klassifiziert weil schlecht oder garnicht bebaubar.
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von LaTorre; 14.10.2010, 16:30.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
            Natürlich meinte ich die Ausfahrt Industriegebiet von Arafo und dann ganz vor bis an die Playa. Die Einwohner kennen eigentlich alle den Weg "Malpaís de Güímar." Also ruhig mal fragen. Bin den Weg schon mindestens dreimal mit den gleichen Wanderschuhen gegangen und diese werden auch noch länger ihren Dienst tun. Also ich weiß nicht, was sich da La Torre zugelegt hat.

Kommentar

Lädt...
            X