10 Tage Teneriffa geplant und bräuchte erstmal HIlfe für die Grobe Planung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo liebe Community,
    meine Vater (45) und ich (23) planen Ende März-Anfang April für 10 Tage nach Teneriffa zu fliegen.

MEin Plan wäre, dass wir dort ein Paar Tage durchs Ana_Gebirge, die Masca Schlucht wandern und dann noch den Teida erklimmen.

1. Habt ihr ein paar Tipps wieviel Zeit man für die jeweiligen Gebiete einplanen muss?
    Gibt es noch etwas was man sich unbedingt anschauen sollte?

2. Die größte Frage, die sich mir im Moment allerdings noch stellt ist:
    Wie verbringen wir dort die Nächte?
    Ist es möglich dass man in den einzelnen Regionen einfach von Ort zu Ort läuft und dann dort noch eine Unterkunft bekommt? Oder sollte man in jeder Region eine feste Unterkunft haben und von dieser aus dann 1-Tages Touren machen?

Vielen Dank im voraus für die Hilfe

PS: Das man für den Teide eine Genehmigung braucht weiß ich schon und dass Wild Campne verboten ist leider auch

• Schriftgröße
    zu 2.
    Es spricht eigentlich nichts dagegen für den gesamten Urlaub einen Standort zu wählen. Denn z.B. von Puerto de la Cruz aus erreicht man jeden Teil der Insel mit dem Mietwagen in max. 1:30 Stunden.

Kommentar

• Schriftgröße
      Hi,
      ganz egal welche Tipps kommen,
      bitte stellt eine kleine Doku danach ins Forum!

Gruss

Kommentar

• Schriftgröße
        zu 1.
        Wanderzeiten zur Teidebesteigung, siehe minutengenau mit Höhen und Längenangabe in meiner Homepage:

http://www.ida-dietmar.eu/pico_del_teide.htm

Schöne Grüße
        Dietmar
        Fujifilm Finepix HS50EXR
        Oziexplorer für Android
        mit Samsung Galaxy S4

Wetterstation PCE-FWS 20

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo,

am einfachsten ist es natürlich mit einem festen Quartier und einem Mietwagen. Puerto de la Cruz als Basislager wurde ja schon vorgeschlagen. Dort dürfte eine Unterkunft für jeden Geldbeutel im Angebot sein.

Wenn ihr jedoch mehr eine Trekkingtour plant, dann empfehle ich zur Vorbereitung mal den Bericht von Klaus Teuchert zu lesen. Einfach nach dem Namen und Teneriffa googeln, dann ist einer der ersten Treffen sein Reisebericht von 2007 auf 4funweb.de . Dort erfahrt ihr auch, welches Kartenmaterial zu empfehlen ist.

Soll es etwas einfacher sein, dann gibt es hier viele gute Tourenbeschreibungen für euer Zielgebiet. Und ganz klassisch mit dem Rother geht es auch.

lg von moppel

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von unicoerner Beitrag anzeigen
            2. Die größte Frage, die sich mir im Moment allerdings noch stellt ist:
            Wie verbringen wir dort die Nächte?
            Ist es möglich dass man in den einzelnen Regionen einfach von Ort zu Ort läuft und dann dort noch eine Unterkunft bekommt?
            Problem ist, dass es in den entspr. Berg-Regionen die Ihr anpeilt nicht so viele Orte gibt und diese noch weniger Unterkuenfte bieten (weil es auch eher kleine Doerfer und Hausansammlungen sind). Es mag vereinzelte Unterkunftsmoeglichkeiten geben auf deren Grundlage man Touren planen kann, das bedarf dann aber sicher sehr genauer Recherche und Absprache vorab (dass dann auch wirklich was frei ist etc.). Besser sind da vermutlich schon eher Tagestouren, zu denen man mit dem Bus oder Mietwagen anreist (von einem "Basislager" in z.B. Puerto de la Cruz). Schoen ist ansonsten sicher eine oder mehrere Naechte in den Canadas (im Parador Hotel), das ist aber nicht ganz billig...

Kommentar

• Schriftgröße
              Wir werden nächsten Monat zum 3. Mal Puerto de la Cruz als "Basislager" nehmen. Als Ausgangspunkt für Touren am Teide, im Teno- oder Anagagebirge liegt der Ort recht zentral. Anfahrtzeit jeweils so ca. 1 Std. mit dem Mietwagen.

Gruss
              Peter

Kommentar

• Schriftgröße
                von Puerto könnt ihr fast balle Wanderungen mit den günstigen Titsabussen mit Bonuskarte machen. Siehe http://www.wandern-mit-heribert.de

Kommentar

• Schriftgröße
                  Vielen Dank schonmal für eure Tipps.

Ich werde jetzt eine Übernachtungsmöglichkeit in Puerto de la Cruz suchen.
                  GIbt es ein paar Wanderungen die man Unbedingt machen muss ( genaue Strecke). Auf den Teide ist klar, aber...

Wir wollen uns eigentlich die gesamt Vielfat der Insel anschauen und jedem Gebiet am besten mindestens einen Besuch abstatten.
                  Uns stehen in etwa effektiv 8 Tage zur Verfügung.

Kommentar

Lädt...
                  X