16.12.Barrancowanderung von Vera de Erques zum verlassenen Dorf

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Am Mittwoch, 16.12.2009 mache ich eine Südwanderung von Vera de Erques nach Las Fuentes dem verlassenen Dorf, wir überqueren ca. 7 Barrancos einfach, denn wir gehen den gleichen Weg zurück. Die Gehzeit pro Wegstrecke ist ca. 2 Stunden.Die Strecke ist von Jedermann/Frau gehbar, Trittsicherheit ist Vorausetzung. Brotzeit und genügend zum Trinken mitbringen.
    Im Anschluss kehren wir im Restaurante Varga in Vera de Erques ein.
    Treffpunkt ist um 9.30 Uhr am Restaurante Dama Rosa in Los Menores.
    Los Menores, dass ist, wenn man die Autobahn Richtung Guia de Isora fährt nach Ende der Ausfahrt am Greisel -- man fährt gerade aus weiter Richtung Guia de Isora nach ca. 1500 m kommt auf der rechten Seite das Restaurante Dama Rosa.
    Fotos vom letzten Jahr
    Bitte Bescheid geben wenn ihr Mitwandern wollt.

Franz
    Angehängte Dateien
    GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
    Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

• Schriftgröße
    Bin gerne mit Maxerle dabei, freuen uns beide darauf
    L.G.
    Daida

Kommentar

• Schriftgröße
      Bin dabei und freu mich drauf.
      Gruß Rudi

An der Hälfte des von Menschen verursachten Unheils, sind Leute schuld, die sich zu wichtig nehmen. Das restliche Unheil kommt durch Gier, Stolz, Neid und Geiz zustande.

Kommentar

• Schriftgröße
        habe noch 2 Telefon Anmeldungen
        1 x Wanderer19
        1 x Taiga Wutz

Franz

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo,

ich würde ja gerne mit euch auf meine erste Teneriffa-Wanderung ziehen - falls ich euch finde.

Guia de Isora habe ich in meiner recht guten Straßenkarte gefunden, Menores und Vera de Erques aber nicht.

Autobahn nach Guia de Isora? Ich sehe da nur die TF-82. Oder ist meine Karte von 2007 schon überholt?

Wie fahre ich denn von Puerto de la Cruz am besten dorthin? Die Nordstrecke über TF-5 und TF-82 sieht recht kurz aus. Ist die dann aber, wenn man um den Teide drumrum fährt, vielleicht so steil und kurvenreich, dass der Umweg über die Autopista Sur schneller ist?

Wie lange werde ich etwa brauchen? Wenn ich stundenlang durch die dunkle Nacht fahren muss, um pünktlich bei euch zu sein, ist es wohl besser zu verzichten.

Grüße
          Luther

Kommentar

• Schriftgröße
            wandere mit !!

Luther,

her über die Autopista Sur, zurück über die Landstrasse....

Franz

Kommentar

• Schriftgröße
              Auch hi (nicht high! - :-) ,

den Rückweg werde ich schon finden. Für den Hinweg sehe ich schon klarer. Das Lokal liegt nach der Karte also schon vor Menores?

Wie lange brauche ich denn wohl für die Rundfahrt über die Autopista Sur? Ich bin die Strecke nur einmal bis Los Cristianos gefahren, habe dabei aber nicht auf die Uhr geguckt.

Grüße
              Luther

Kommentar

• Schriftgröße
                es kommt auf den Verkehr an, plane halt mal 2 Stunden ein !!

Franz

Zitat von Luther Beitrag anzeigen
                Auch hi (nicht high! - :-) ,

den Rückweg werde ich schon finden. Für den Hinweg sehe ich schon klarer. Das Lokal liegt nach der Karte also schon vor Menores?

Wie lange brauche ich denn wohl für die Rundfahrt über die Autopista Sur? Ich bin die Strecke nur einmal bis Los Cristianos gefahren, habe dabei aber nicht auf die Uhr geguckt.

Grüße
                Luther

Kommentar

• Schriftgröße
                  Bin in Gedanken dabei

Hallo liebe Wanderer/innen,

Schade, dass ich nicht dabei sein kann, muss mich hier in D bei Kälte rumärgern.

Aber ich wünsche Euch viel Spaß. Ich werde an euch denken.

Liebe Grüße an alle

Carsten

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hi, will Euch eure Tour nicht vermiesen. Aber im Moment gibt es hier oben sehr starken Regen und der soll auch noch die nächsten Tage anhalten. Ist vielleicht nicht ganz ungefährliche nach Fuentes zu wandern. Vielleicht das Ganze Richtung WE verschieben, dann soll es besser werden.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Regen oder nicht Regen, dass ist hier die Frage !!

Gus Myers,

das ist mir klar, dass es morgen regnen könnte, aber ich wandere doch schon ein paar Jährchen um zu wissen, dass man bei diesem Wetter nicht ins verlassene Dorf geht........aber in meinem Rucksack habe ich eine Ausweich-Wanderung stecken.

Danke für Deinen Hinweis.

Franz
                      Zuletzt geändert von bayernfranz; 15.12.2009, 20:42.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von bayernfranz Beitrag anzeigen
                        Gus Myers,

das ist mir klar, dass es morgen regnen könnte, aber ich wandere doch schon ein paar Jährchen um zu wissen, dass man bei diesem Wetter nicht ins verlassene Dorf geht........aber in meinem Rucksack habe ich eine Ausweich-Wanderung stecken.

Danke für Deinen Hinweis.

Franz
                        Hab´ich mir schon gedacht! Manchmal trügt halt das Wetter an der Küste bzw. hier "oben" schlägt es schnell mal um, deshalb meine Sorge.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Statt Barranoco - Strandwanderung - wegen dem Wetter

Heute mussten wir die Barrancowanderung wegen den dunklen Wolken auf eine Strandwanderung bei vollem Sonnenschein verlegen. Wir gingen von Palm Mar zum Leuchtturm und zurück. Es haben an der Wanderung teilgenommen:
                          DonRodolfo, Wanderer19, Daida und der Bayernfranz.
                          Alle Fotos klicke hier

Franz
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                            Schöne Wanderung

Danke für die sonnigen Bilder. Ich bin wieder ganz neidisch, dass ich nicht dabei war.
                            Dann wären wir auch zwei Carsten gewesen.
                            Ich hätte Veronika, Rudi und Franz wiedergesehen. Und einen nackten Hund! Maxi war beim Trimmen. Sommerfrisur. Steht ihr gut.

Liebe Grüße an euch alle aus dem kalten Deutschland.

Bis bald

Carsten

Kommentar

• Schriftgröße
                              Klasse Bilder Franz. Nochmal Danke für die sehr schöne Wanderung. War wieder mal ein toller Tag.

Carsten Du darfst nur ein bisschen neidig sein denn Du kommst ja bald wieder.

Grüße in die Heimat
                              Angehängte Dateien
                              Gruß Rudi

An der Hälfte des von Menschen verursachten Unheils, sind Leute schuld, die sich zu wichtig nehmen. Das restliche Unheil kommt durch Gier, Stolz, Neid und Geiz zustande.

Kommentar

• Schriftgröße
                                der Hund hat ja keinen Schwanz, er hat einen Pferdeschweif!
                                Bin neugierig, wie ein Pferd mit Hundeschwanz aussehen würde

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Wanderkarte Palm Mar - Leuchtturm

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Heribert,
                                    so hat er am 2.12.2009 ausgesehen

Franz

Zitat von Mayerhofer Beitrag anzeigen
                                    der Hund hat ja keinen Schwanz, er hat einen Pferdeschweif!
                                    Bin neugierig, wie ein Pferd mit Hundeschwanz aussehen würde
                                    Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Hallo ihr Wanderer,

tut mir leid, ich war nicht da. Hoffentlich habt ihr nicht allzu lange auf mich gewartet!

Erst habe ich ein wenig verschlafen, kam erst nach 8 Uhr hier weg. Und dann war von Tacoronte über Laguna bis auf die Autopista Sur Stop and Go. Obwohl ich danach mit bis zu 160 durch die Gegend preschte, kam ich erst nach 10.00 in der Zielgegend an.

Was ihr über das Wetter schreibt, wundert mich allerdings. Das muss sich dann wohl ganz kurz nach eurer Zieländerung aufgeklart haben. Ich habe mir Adeje und Guia de Isora angeguckt, war auch oben in Vera de Erques, dachte, ich treffe euch da. Es war sonnig, die Sicht klar. Die Aussicht war eindrucksvoll und die Art, wie die Häuser in der Höhe am Hang klebten ebenfalls. Schade, es wäre sicher eine noch eindrucksvollere Wanderung geworden.

Allerdings hatte ich dann ein selbstverschuldetes Problem: Als ich in einem Café eine Tasse Kaffee getrunken hatte, stellte ich fest, dass ich mein Portemonnaie vergessen hatte: Geld, Kreditkarte, Ausweis, alles drin. Ich fragte ein deutsches Paar am Nebentisch, ob sie so nett seien, die eine Tasse Kaffee, mehr war es ja nicht, für mich zu bezahlen. "Was soll das denn kosten, drei oder vier Euro?" raunzte der Mann mich grob an. (ZB: ist der Süden so teuer? Hier im Norden habe ich in einfachen Cafés immer unter zwei EU bezahlt.) Daraufhin ging ich zur Bedienung, erklärte ihr, alles, was ich tun könne, sei, ihr zu versprechen, das Geld auf ihr Konto zu überweisen. Die sehr junge Dame blieb sehr freundlich und sagte fröhlich, das sei nicht schlimm, ich solle den Betrag bezahlen, wenn ich das nächste Mal vorbei käme - obwohl ich ihr gesagt hatte, dass ich in Puerto wohne. Ich erzählte das dem deutschen Paar und bedankte mich für ihre "solidarische Hilfe".

Da ich ja meine Wander-Reiseverpflegung dabei hatte, habe ich den Tag auch ohne Geld erfolgreich weiter verbracht. Nur auf der Rückfahrt hatte ich Sorge, ob mein Benzin bis Puerto reichen wurde. So besuchte ich am Südflughafen meine Autovermietung und bat um Benzin. Nachdem man mir zunächst erklärte, das sei nicht möglich, durfte ich dann einen Beleg über 20 EU unterschreiben, danach fuhr einer der Männer, die sonst die Überprüfung bei der Rücknahme machen, mit mir zu einer Tankstelle.

Ein erlebnisreicher Tag also, auch ohne Wanderung. :-) Aber vielleicht ergibt sich eine anderes mal eine Chance, doch noch zusammen zu wandern!

Grüße
                                      Luther

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Luther,

wir hatten bis 9.45 Uhr gewartet, aber das Wetter war um diese Zeit oben sehr unsicher, und nachdem es gestern sehr viel geregnet hat, hatte ich einfach bedenken die Tour auf den glitschigen Steinen zu gehen. Es wurde trotzdem eine schöne Wanderung, wenns auch "nur" am Strand entlang ging. Aber Palm Mar bietet sich immer als Ausweichwanderung an.

Franz

Kommentar

Lädt...
                                        X