Die richtigen Schuhe zum Wandern

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,

gute Schuhe sind wichtig und so haben wir über 20 Wander / Outdoorschuhe getestet und die sind unter:

http://www.outdoor-wandern.de/outdoo...e-im-test.html

zu finden. Und nein es geht nicht um verkauf sondern um Berichte.

MfG Markus

• Schriftgröße
    Gibt es vielleicht auch einen Tipp wo man auf Teneriffa am besten Wanderschuhe kaufen kann?

Kommentar

• Schriftgröße
      am besten in Deutschland.

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo.

Jo, am besten hier kaufen und erstmal einlaufen in Etappen, dann macht es auswärts gleich doppelt Spass

Mad

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von snoopy-hpp Beitrag anzeigen
          Gibt es vielleicht auch einen Tipp wo man auf Teneriffa am besten Wanderschuhe kaufen kann?
          Eine sehr gute Auswahl hast Du z.B. im Decathlon, da habe ich meine auch gekauft. Die haben ne ganze Abteilung für "Wanderzubehör". Da kriegt man wirklich alles. Braucht man also wirklich nicht in Deutschland kaufen, geht hier genauso.

Kommentar

• Schriftgröße
            @mayerhofer + outdoorwandern

Schon klar Leute, ich wollte nur meine alten Treter auf Teneriffa zum letzen Mal nutzen, entsorgen und mir dann neue mit nach Hause nehmen - wenn die dort z.B. erheblich günstiger zu haben sind. Ich schließe aber aus Euren Antworten, dass das wohl nicht der Fall ist.
            Danke
            hpp
            Zuletzt geändert von ; 22.11.2009, 13:50.

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
              Eine sehr gute Auswahl hast Du z.B. im Decathlon, da habe ich meine auch gekauft. Die haben ne ganze Abteilung für "Wanderzubehör". Da kriegt man wirklich alles. Braucht man also wirklich nicht in Deutschland kaufen, geht hier genauso.
              Danke, aber...
              Ich weiß es ist eine Bildugnslücke, ich war noch nicht auf Teneriffa und weiß daher nicht wo das "Decathlon" ist! Oder ist, wenn Ihr "Einheimischen" keinen Ort angebt, immer die Hauptstadt gemeint?
              Gruß
              hpp

Kommentar

• Schriftgröße
                das decathlon liegt an der autobahn la laguna - santa cruz
                http://www.decathlon.es/ES/islas-canarias-11555866/

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hi,

ich habe hier bestimmt 25 Paar outdoor Schuhe und alle Größe 42 und nicht alle passen mir, manche drücken usw.

Würde dir geschäft raten wo du anprobieren kannst.

Mad

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von outdoorwandern Beitrag anzeigen
                    ich habe hier bestimmt 25 Paar outdoor Schuhe
                    Du bist aber kein Mann, oder?

Kommentar

• Schriftgröße
                      Für die Bedingungen hier auf der Insel rate ich auf alle Fälle mindestens einen Medium - Schuh zu nehmen. Das Gelände ist oft sehr rauh und es fallen auch gelegentlich Steine an die Knöchel. Da ist man über jeden Schutz froh. Auch für Knöchelschwache ist dies zu empfehlen. Außerdem kontrolliert gut den Übergang von Sohle zum Obermaterial, da ist oft auch eine Schwachstelle. Und auch die Sohle selbst, die hier äußertst beansprucht wird. Wenn man natürlich nur einmal im Vierteljahr wandert, sehen die Kriterien wieder anders aus. Ich selbst habe hier für meine empfindlichen Füsse noch nichts Brauchbares gefunden. In D wähle ich immer zwischen Lowa oder Meindl. Habe davon noch nie eine Blase bekommen und ich bin ein Vielläufer.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo,

nene bin keine Frau oder Schuhsüchtli aber bekomme die halt zugeschickt von Firmen.

Mad

Kommentar

Lädt...
                        X