Sombrero de Chasna

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Sombrero de Chasna

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Sombrero de Chasna

Hallo,

im Wanderverzeichnis haben wir für Euch eine Wanderung auf den Sombrero de Chasna eingestellt, die wir im September 2009 gemacht haben.

Wanderbeschreibung: (hier der Link ins Lexikon)
    http://www.forumteneriffa.de/tenerif...tid=247&id=525

Hier gehts zur Bildergalerie (umfasst mehrere Seiten):
    http://www.forumteneriffa.de/tenerif...ry.php/cat/627

Viel Spaß beim Nachwandern wünschen Euch

Günter und Anita Baumgartner
    Zuletzt geändert von baumgartner; 13.11.2009, 17:25.
    Servus
    Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

• Schriftgröße
    Hallo Baumgartner, ich bin diese Wanderung im Mai 2007 gegangen. Sie ist relativ einfach und gefahrlos zu gehen.
    Wie aus Deinem Ausschnitt der Kompass-Digital Map(Foto) zuerkennen ist könnte man diese Wanderung zur TF 21 herrunter fortsetzen.
    Ich warne davor das zu tun.
    Ich habe das versucht und nach ca. 50 Höhenmeter abgebrochen. Ich halte es für Extrem gefährlich da es dort nur Geröll gibt und m. e. kein sicherer Abstieg möglich ist.

Kommentar

• Schriftgröße
      Heiwill3150,

also in diesem Fall bleibt man besser auf dem Weg. Sicherheit geht immer vor.
      Servus
      Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo,

die Wanderung zur TF 21 ist eigentlich kein Problem, wenn man den Weg findet. Ich bin die Route mit Freunden aufgestiegen (dann über den Kammweg bis zum Guajarapass und zurück zum Parador). Auf dem Weg hatten wir nie das Gefühl uns irgendwie auf unsicherem Terrain zu befinden. Allerdings geht es sich bergan nun mal immer sicherer. Schwieriger war es, den Einstieg von der Straße zu finden.
        Um beim Wegverlauf sicher zu sein, haben wir uns die Sache am Vorabend noch mal von "oben" (google) angesehen. Mit der Orientierung zum Wegverlauf über dem dreieckigen weißen Bimsfeld hat es dann gut geklappt.

lg von moppel

Kommentar

• Schriftgröße
          ich bin den Weg von oben nach Tf21 gewandert. Der Weg ist sehr geröllig und teilweise steil und man muss vorsichtig sein aber nach meine einschätzung sind es keine grössere schwierigkeiten wenn man trittsicher und vorsichtig ist

Mit freundlichen gruessen

Bij

Kommentar

Lädt...
          X