Wanderurlaub

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wanderurlaub

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Wanderurlaub

In gut 9 Wochen ist es wieder so weit
    vom 28. Okt. bis 13. November bin ich wieder zum Wandern auf Teneriffa. Untergebracht bin ich im Hotel Marte, nahe des Busbahnhofes (hoffentlich gibt es ihn noch). vielleicht meldet sich der eine oder andere zum mitwandern.
    geplant sind, nach Schwierigkeit (geschätzt) sortiert:

Bailadero - Chamorga ca. 3 Stunden - mit Bus
    Las Portelas - Los Silos ca. 3 Std. - mit Bus
    El Portillo - Fortaleza ca. 4 Std. - mit Bus
    Afur- Taborno- Las Carboneras ca. 4 Std. - mit Bus
    Tegueste - Buenvista ca 4 Std - mit Bus
    Cruz del Carmen - Punta Hidalgo ca. 4 Std mit Bus
    Taganana-Afur-Taganana ca. 5 Std - mit Bus
    El Palmar- Teno Alto-Riscosteig-Buenvista ca. 5 Std. mit Bus
    Guergessteig ca. 5 Std mit Leihwagen
    Rundweg Aguamansa über Los Organos ca. 5 Std mit Bus
    Mirador Chio - Viejo ca. 6 Std mit Leihwagen
    Anagarunde ca. 6 Std mit Leihwagen
    Im Dezember gibt es dann den Bericht

• Schriftgröße
    Hallo Heribert,

wir können Dich beruhigen - den Busbahnhof gibts noch in Puerto. Wir konnten uns letzte Woche davon überzeugen.

Wir wünschen Dir schon jetzt einen schönen Urlaub.
    Servus
    Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo,

wir fliegen am 17. Oktober wieder auf Teneriffa (4. Mal) - meistens zu wandern, aber in diesem Frühjar wurde mein Freund mit Kreuzbandriß operiert. Er hat sehr viel Muskel abgebaut, ist auch nicht schmerzfrei, seine Kondition erlaubt uns jetzt leider keine große Wanderungen. Er hat Schwierigkeiten mit steilen Wegen, hauptsächlich nach unten gehend.
      Könnt ihr uns paar leichte, kurze (max. 2 std.) Wanderungen empfehlen, mit wenig Steigungen???

vielen Dank im Voraus
      LG
      Lena

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Lena007 Beitrag anzeigen
        Hallo,

wir fliegen am 17. Oktober wieder auf Teneriffa (4. Mal) - meistens zu wandern, aber in diesem Frühjar wurde mein Freund mit Kreuzbandriß operiert. Er hat sehr viel Muskel abgebaut, ist auch nicht schmerzfrei, seine Kondition erlaubt uns jetzt leider keine große Wanderungen. Er hat Schwierigkeiten mit steilen Wegen, hauptsächlich nach unten gehend.
        Könnt ihr uns paar leichte, kurze (max. 2 std.) Wanderungen empfehlen, mit wenig Steigungen???

vielen Dank im Voraus
        LG
        Lena
        Hallo Lena,

flache Wege findest du z.B. an der Süd-Küste entlang. Z.B. von El Medano nach Las Galletas; Las Galletas-Leuchtturm Palm Mar - Palm-Mar; San Juan-Puerto Santiago;
        Edgar

Kommentar

• Schriftgröße
          Danke Dir! Wir wohnen in Puerto de la Cruz, wie immer, die südliche Seite gefällt uns nicht (zu künstlich die Städte, zu viel Touristen...). Ich gucke auch nochmal in dem Rother WF nach, was noch uns passend wäre. Ich denke eher an der Caldera, das ist unsere Welt, da oben. :-) Evtl. die Kanalwanderung über Güimar. ? (nicht vergessen, mit kaputtem Knie!)
          Gruß

Kommentar

• Schriftgröße
            Die Wanderung zur Playa Bollullo ist recht einfach, von La Paz aus Richtung Osten 1 Std., nur ein kleiner Barranco muss durchquert werden.
            Schön wandern kann man auch entlang der Küste zwischen Los Silos und La Caleta de Interián, oder bei Buenavista rund um den Golfplatz und weiter an der Küste entlang... oder von Bajamar nach Punta de Hidalgo, dort weiter am Leuchtturm vorbei, bis es nicht mehr weiter geht.
            Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo, danke sehr.
              PdlC - Playa Bolullo haben wir in 2008 die kleine Wanderung gemacht. Aber die alle anderen sind sehr gute Ideen, lese ich nach in dem Rother...

:-)

Kommentar

• Schriftgröße
                Danke Dir! Wir wohnen in Puerto de la Cruz, wie immer, die südliche Seite gefällt uns nicht (zu künstlich die Städte, zu viel Touristen...). Ich gucke auch nochmal in dem Rother WF nach, was noch uns passend wäre. Ich denke eher an der Caldera, das ist unsere Welt, da oben. :-) Evtl. die Kanalwanderung über Güimar. ? (nicht vergessen, mit kaputtem Knie!)
                Gruß
                Hallo Lena, wie wäre es mit Geocaching? Habt ihr einen GPSR? Da gibt es alles von 5 Minuten bis Ganztagswanderungen. Auch an der Nordküste und in der Caldera. Rufe einfach diesen Link auf:
                http://www.geocaching.com/map/defaul...&lng=-16.64245
                zoome Dich in den Norden der Insel und dann bekommst Du alle Caches mit 'Google Maps' präsentiert und kannst auswählen, was für euch passend ist.
                Sage nur dann etwas, wenn Du etwas zu sagen hast.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo Lacruz!
                  Nein, haben wir nicht, wir mögen es "altmodisch" mit Karte und Beschreibung. :-)
                  Aber nett von dir.

Wir werden uns schon paar Sachen finden, so "behindert" auch. Wenigstens noch ein Grund auf die Insel dann noch einmal zurückzukehren. :-)

Die Kanalwanderung ist ausgeschossen :-), aber bei der Infierno Schlucht sind es nur 300Höhenmeter Unterschied und die Tour haben wir bis jetzt auch nicht geschafft (da es so ungünstig aus Puerto da hin zufahren...).

Was anderes...Ich weiß ja, hier spricht wahrscheinlich kein Mensch ungarisch, aber ich habe jetzt gerade in meinem Blog (http://utazasbolond.blogspot.com/search/label/Tenerife) unsere früheren drei Reisen berichtet - evtl. könnt ihr sie wegen den Bildern anschauen. ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo, danke sehr.
                    PdlC - Playa Bolullo haben wir in 2008 die kleine Wanderung gemacht. Aber die alle anderen sind sehr gute Ideen, lese ich nach in dem Rother...
                    Die stehen nicht gerade im Rother, aber in unserem Wanderlexikon hier im Forum findest du viele Vorschläge.
                    Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
                      ...............
                      Die Kanalwanderung ist ausgeschossen :-), aber bei der Infierno Schlucht sind es nur 300Höhenmeter Unterschied und die Tour haben wir bis jetzt auch nicht geschafft (da es so ungünstig aus Puerto da hin zufahren...).

..................
                      Zur Info, damit ihr nicht umsonst in den Süden fahrt:
                      Der Zugang zum Barranco del Infierno bei Adeje ist wegen Unfallgefahr geschlossen.
                      Edgar

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo emsfee!
                        Danke, ich suche sie hier und lese durch.

Hallo Bajuware!
                        Oooops :-( danke, es hätte ich nicht gewusst. Aber wie lang? Für immer? Aber es geht doch von Adeje los, oder woher sonst? Wir waren eben deshalb noch nicht dort, weil es ziemlich weit ist von Puerto und haben dann immer was anderes statt dessen machen wollen. Dann kann man momentan in der Schlucht gar nicht wandern?

Kommentar

• Schriftgröße
                          Der Barranco del Infierno ist schon fast 1 Jahr gesperrt. Auf Nachfrage konnte niemand einen Öffnungstermin nennen. Also abwarten, manana.....
                          Edgar

Kommentar

• Schriftgröße
                            Na gut, wenn wir schon bei drei vorherigen Urlauben nicht dort waren, werden wir jetzt auch nicht traurig. Manana, ja, nächtes mal. :-)

Kommentar

• Schriftgröße
                              Unsere neue Wanderstöcke passen in den Koffer nicht rein. Hat jemand Erfahrung, darf man sie als Handgepäck mitnehmen, oder gelten sie als "gefährliches" Zeug?

Kommentar

Lädt...
                              X