Barranco del Infierno

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Barranco del Infierno

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von Achined Beitrag anzeigen
    Und schon kam die Antwort der Barranco-Verwaltung:

Also keine Hunde oder sonstige Tiere erlaubt.
    Bin gespannt ob das Verbot auch konsequent durchgesetzt wird.

.

Kommentar

• Schriftgröße
      Erwartungen an den Barranco del Infierno

Ich bin heute nach 11-jähriger Wartezeit endlich durch den Barranco del Infierno
      gewandert. Die ca. 3-stündige Tour ist selbst für alternde, ungeübte, `marode`, phlegmatische, nicht trainierte, faule Menschen wie mich absolut harmlos, jedoch
      empfehle ich bei den aktuellen Temperaturen einen grossen Rucksack voller Wasser und Lebensmittel (Verpflegung oder einen Abfalleimer gibt es auf der gesamten Strecke nicht). Mehrere "Offizielle" kontrollieren, ob man im letzten Drittel der Strecke den zugewiesenen Helm trägt.

Insgesamt war ich von der Flora recht enttäuscht, erwartete ich doch angesichts
      der speziellen Lage besondere, seltene oder endemische Pflanzen, die sich jedoch nicht zeigten. Auch der an der Kasse angekündigte "Drago-Wald" konnte auf halber Strecke mit einem Blick nach oben nur erahnt werden ...

So würde ich zwar nach wie vor sagen, dass es für jeden Teneriffa-Liebhaber ein "Mast" sei, einmal dort gewesen zu sein, muss aber einräumen, nichts von dem vorgefunden zu haben, was ich erwartete, will sagen: Selbst die klischeehaft angepriesenen Orte wie Masca, Punta de Teno, das "Palmetum" in Santa Cruz
      oder sogar "Los Gigantes" fand ich eindrucksstärker...:

Man möge mir gerne widersprechen...!

Immerhin bzw. leider waren nur sehr wenige Menschen dort unterwegs und so ist
      in meinen Augen zu befürchten, dass nicht nur das schlecht besuchte Palmetum,
      sondern auch der Barranco del Inferno (wie zB der Humboldt-Mirador) bald wieder geschlossen werden, weil der Eintrittspreis (hier 4 Euro) die Kosten der
      Instandhaltung dauerhaft nicht trägt ... wie schade!
      Ich glaube nicht an Gott, aber ich vermisse ihn.

Jeder geht so weit er kann. Jeden Tag aufs Neue.

www.sophisticated-art.com

NO HAY UN MANUAL, ESCRIBE EL TUYO
      (el proyecto Anóniman)

Kommentar

• Schriftgröße
        Na ja, bei der momentanen Hitze muss man ja auch nicht unbedingt im Barranco rumturnen, wie schon erwähnt, auch im Hochsommer nicht die ideale Wanderung.

Aber was soll der Quatsch mit dem Helm, sag mir bitte, dass das ein Witz ist......

Ich bin im Laufe der Jahre sicherlich schon 10x durch den Infierno gelaufen, das Bedürfnis nach einem Helm kam da nie auf.
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
          Helmpflicht

Ja, man kommt sich mit dem Helm einerseits sehr komisch vor, andererseits führt die Helmpflicht, die ab einer genau definierten Stelle gilt, dazu, dass nun jeder selbst in Verantwortung steht! Ich kann verstehen, dass sich die Betreiber nach allem, was bisher passiert ist, diese Helmpflicht wegen der Verantwortung für Steinschlag etc. von einer Versicherung haben diktieren lassen müssen...

Übrigens ist das letzte Drittel der Wanderung im vollen Schatten, insofern war es
          gestern bei Temperaturen unter 30 Grad ok. Selbst ungeübte Wanderer wie ich profitieren zusätzlich, was ich nicht wußte, dass kaum grössere Steigungen zu
          überwinden sind: In knapp 1,5 Stunden läuft man kommod hin, 200 Höhenmeter sind nur zu überwinden, kann am Wasserfall im kühlen Schatten photographierend rasten und so bin ich froh, einmal dort gewesen sein zu dürfen, auch wenn die Vegatation wie gesagt eher enttäuschend war.
          Ich glaube nicht an Gott, aber ich vermisse ihn.

Jeder geht so weit er kann. Jeden Tag aufs Neue.

www.sophisticated-art.com

NO HAY UN MANUAL, ESCRIBE EL TUYO
          (el proyecto Anóniman)

Kommentar

• Schriftgröße
            Link zum Anmelden

Hier ist der Link zur Anmeldung

http://barrancodelinfierno.es/de/

Franz
            www.wanderfranz.de
            GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
            Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

• Schriftgröße
              Ich war heute morgen auch drin. Die Einweisung war sehr nett und gut. Die Voranmeldung halte ich für übertrieben. Den Helm halte ich jetzt auch für gut nachdem im hinteren Teil drei Felsbrocken in meiner Nähe herunterkamen.

Kommentar

• Schriftgröße
                der Helm hlft überhaupt nicht, wenn ein Stein mit 10 kg (ca. 15x15x15cm) mit über 100 kmh auf deinen Helm heruntersaust....Helm kaputt, Kopf kaputt

Kommentar

• Schriftgröße
                  Richtig. Auch ein kleinerer Stein, wenn er denn richtig trifft, kann trotz Helm fatal sein. Was sind denn das für Helme? Stahl oder Plastik? Muss man die mitbringen oder werden sie vor Ort ausgeteilt?

Kommentar

• Schriftgröße
                    Den einzigen Sinn, den ich auf dem letzten Teilstück in einem Helm sehe, ist die, dass man sich dort an einigen Bäumen die Rübe stoßen kann, da muss man an einer Stelle ja zwischen ein paar Baumstämme hindurch klettern (wenn der Engpass nicht mit der Motorsäge instand gesetzt wurde)
                    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                      kaum isser auf und schon passierts

http://www.kanarenexpress.com/100000...rticle_tf.html
                      Lieber Ratten im Keller
                      als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von tenflor Beitrag anzeigen
                        kaum isser auf und schon passierts
                        Wie schnell verknackst man sich den Knöchel und kann dann nicht mehr auftreten! Ist schon ein Ding dass auf TF dann - öfter - ohne Hubschraubereinsatz gar nichts mehr zu gehen scheint. An die Älteren hier: ist in den 70er-usw. Jahren eigentlich auch dauernd ein Hubschrauber gestartet? Und wenn ich mir dann vorstelle dass es zu der Zeit noch nicht mal Smartphones gab mit denen man im Barranco nach Hilfe rufen konnte. Da war Wandern noch ein Abenteuer, heute kann das jedes Weichei - so mit Handy und Hubschrauber in der Hinterhand
                        Zuletzt geändert von Dracaenadraco; 20.05.2015, 13:28.

Kommentar

• Schriftgröße
                          in den 60-70er Jahren fand man etliche Wanderer tot auf, wenn du dir an einer entlegenen Gegend den Fuß brichst und hast kein Handy, wer soll dich denn da finden?

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Mayerhofer Beitrag anzeigen
                            in den 60-70er Jahren fand man etliche Wanderer tot auf, wenn du dir an einer entlegenen Gegend den Fuß brichst und hast kein Handy, wer soll dich denn da finden?

Ich hab's mir schon fast gedacht.

(Die Zeiten haben sich schon verändert, jeder kann heutzutage jeden anderen erreichen - aber auch erreicht werden.)

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von tenflor Beitrag anzeigen
                              Vom Barranco nach Adeje und von da aus zum Hospiten, um die Kreditkarte zum Glühen zu bringen.

Noch ein Grund mehr, beim Wandern knöchelhohe Schuhe zu tragen.
                              Zuletzt geändert von Achined; 20.05.2015, 18:34.

Kommentar

• Schriftgröße
                                http://www.kanarenexpress.com/100000...rticle_tf.html

schon wieder ,
                                bin letztens auch da gewandert, manche Leute kommen dort einem entgegen,die haben den Helm in der Hand und Flip Flops an.
                                http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Mal ganz ehrlich, wer bei solchen Temperaturen schon als normal gesunder und konstitutionsmäßig fitter Mensch in den Baranco del Infierno wandern geht, der überlegt sich das auch zwei mal - wenn er g'scheit ist - weil kühler wirds da drinnen nimmer.

Aber wer dann noch älter ist und garantiert nicht mehr über die optimale Kondition verfügt und dann noch da wandern geht, der hat doch einen anständigen und sauberen Sockenschuß.

Mein Mitleid für den verunfallten Wanderer (oder auch die Wanderin) hält sich da echt in Grenzen, vor allem wenn man bedenkt, dass sich die Rettungskräfte wegen einem solchen Blödsinn auch in Gefahr begeben.

Liebe Grüße Tarajal :-)
                                  Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Baranco del Inferno

Ich hätte da eine bescheidene Frage, ist der Baranco del Inferno jetzt offen?
                                    Und wie sieht es mit der Straße zum Punto del Teno aus, ist die jetzt frei befahrbar?
                                    Liebe Grüße
                                    moerzi
                                    Schön ist eigentlich alles, was wir mit Liebe betrachten.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Ohne Besserwisserei betreiben zu wollen, kleine Berichtigungen:

Bar(r)anco del Inf(i)erno = Höllenschlucht

Punta de Teno = ( Land-) Spitze von Teno ( punto = Punkt / punta = Spitze )
                                      ******************************************

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Die Strasse von Punto del Teno war im Dezember 2015 offen, da nahmen mich kanarische Freunde zum angeln mit.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Zitat von moerzi Beitrag anzeigen
                                          Ich hätte da eine bescheidene Frage, ist der Baranco del Inferno jetzt offen?
                                          Und wie sieht es mit der Straße zum Punto del Teno aus, ist die jetzt frei befahrbar?
                                          Offiziell noch nicht, der Text erscheint immer noch auf der Webseite.

POR MOTIVOS TÉCNICOS EL SENDERO PERMANECERÁ CERRADO HASTA NUEVO AVISO. DISCULPEN LAS MOLESTIAS.

FOR TECHNICAL REASONS THE PATH WILL REMAIN CLOSED UNTIL FURTHER NOTICE. SORRY FOR INCONVENIENCES.

AUS TECHNISCHEN GRÜNDEN BLEIBT DER PFAD BIS AUF WEITERES GESCHLOSSEN. ENTSCHULDIGEN SIE DIE UNANNEHMLICHKEITEN.
                                          Ich glaub auch nicht, dass der so schnell wieder geöffnet wird.

Kommentar

Lädt...
                                          X