Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, so war der Zutritt früher auch auf eine maximale Personenzahl pro Tag beschränkt. Man zahlte Eintritt und bekam einen großen numerierten Aufkleber auf die Brust gedrückt.
Barranco del Infierno
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Zitat von StefanK Beitrag anzeigenWenn ich das richtig in Erinnerung habe, so war der Zutritt früher auch auf eine maximale Personenzahl pro Tag beschränkt. Man zahlte Eintritt und bekam einen großen numerierten Aufkleber auf die Brust gedrückt.
Kommentar
So war es damals. Wie das nun demnächst gelöst wird, bleibt abzuwarten. Ich denke nicht, dass da ein ähnliches System wie auf dem Teide eingeführt wird, da es zum Eingang des Barrancos keiner Seilbahn oder eines stundenlangen Fußmarsch bedarf.
Kommentar
Die Voraussetzungen sind ja da, vorne am "offiziellen" Eingang wird abkassiert und durchgezählt und dann dementsprechend geschlossen, sobald die 300 voll sind.
Was mir aber rätselhaft bleibt ist, wie die verhindern wollen, dass man von anderen Stellen in den Barranco läuft, von hier aus müsste man doch auch rein kommen, in der Nähe vom Friedhof
https://www.google.es/maps/@28.11641...2UIw!2e0?hl=de
Oder von hier, links vom Barranco und dann quer rüber, da schein auch ein Weg zu sein
https://www.google.es/maps/@28.12695...!3m1!1e3?hl=deZuletzt geändert von Achined; 07.03.2015, 16:19.Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
Das mag funktionieren. Man kann auch auf dem Teide die Kontrollstelle für die Permesos umwandern/umklettern. Das System wird aber darauf beruhen, dass das kaum jemand macht.
Kommentar
Da wäre er wieder, der Grund, warum ich mal wieder nach Teneriffa muss.
Aber im Juli geht's erst mal wo anders hin.Hoffentlich bald wieder in Puerto...
Kommentar
El Barranco del Infierno
Lese ich das richtig und der Barranco wird im April wieder eröffnet?
http://www.diariodeavisos.com/2015/0...ampaign=buffer
und was macht eigentlich die Straße zur Punta del Teno?
Bin im Mai wieder da und würde mich sehr freuen beides dann im 5ten Anlauf in Angriff nehmen zu können
Kommentar
2 Millionen Besucher im Jahr? Das waeren dann ueber 5500 am Tag. Und jetzt duerfen nur 300 pro Tag?
Irgendwo ist da ein Fehler.
Kommentar
Stimmt, die Zahl kann irgendwie nicht stimmen, da wäre ja dann praktisch Stillstand im ganzen Barranco mit Nummernziehen am Wasserfall...Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
Barranco Infierno wird nach Ostern geöffnet
Sechs Jahre nach seiner Schließung aufgrund eines tödlichen Unfalls wird der Zugang zum Barranco Infierno nach den Osterferien wieder offiziell geöffnet.
Trotz der Schließung waren immer noch täglich gut 200 Personen unterwegs im Barranco, der mit dem Teide und Masca zu den beliebtesten Zielen auf Teneriffa gehört.
Mit der offiziellen Freigabe dürfen zukünftig täglich 300 Personen durch den Barranco laufen, gegen Entgelt, welches nach Resident, Urlauber und Einwohner von Adeje gestaffelt berechnet wird.
Die Firma Falisa hat für die kommenden sechs Jahre den Zuschlag für die Verwaltung des Barrancos erhalten, von den Einkünften aus dem Eintrittsgeld muss die Firma 10% an die Gemeinde Adeje abführen.
Bei der Absicherung der Hänge und der Wege des Barrancos kamen, wie in alten Zeiten, auch wieder Esel als Lastenträger für das Material zum Einsatz.
Die Kosten für die Absicherung beliefen sich auf 182483 Euro.
Auf den nun gut gesicherten Wegen sollen Infotafeln dem Wanderer Auskunft geben über Flora und Fauna im Barranco.
Das Ayuntamiento plant außerdem, dem Parkchaos in der Nähe des Zugangs zum Barranco mit einem Parkplatz beim Centro Cultural entgegenzuwirken, von wo man dann in wenigen Minuten den Eingang des Barrancos erreichen kann.
http://www.diariodeavisos.com/2015/0...-sus-encantos/Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
Unglaublich, dass das schon wieder 6 Jahre her sein soll.Angehängte DateienGruß Rudi
An der Hälfte des von Menschen verursachten Unheils, sind Leute schuld, die sich zu wichtig nehmen. Das restliche Unheil kommt durch Gier, Stolz, Neid und Geiz zustande.
Kommentar
Zitat von Achined Beitrag anzeigenTrotz der Schließung waren immer noch täglich gut 200 Personen unterwegs im Barranco,
Kommentar
Da gab es mal ein paar Einsätze, ich wage es kaum auszusprechen, unter anderem eine Deutsche (psst, ich hab nix gesagt ) die da irgendwie abgerutscht war.
http://www.diariodeavisos.com/2014/0...-del-infierno/
Außerdem wurde der Barranco beim letzten großen Waldbrand (oben bei Ifonche) zwangsgeräumt wegen der Gefahr, dass da der Qualm runter gepustet werden könnte und die unten befindlichen Wanderer dann geräuchert worden wären.
Danach wurde wohl das Schlupfloch oben am Tor komplett verrammelt.Zuletzt geändert von Achined; 30.03.2015, 19:18.Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
Zitat von Dracaenadraco Beitrag anzeigenVon Rettungseinsätzen per Helikopter in diesem Barranco war hier glaube ich nie was zu lesen. Wäre sicher auch nicht wirklich gut gekommen: "Bin gestürzt und verletzt. Bitte retten Sie mich!" "Kein Problem. Wo sind Sie?" "Im Barranco!" "Welcher Barranco?" "Barranco Infierno. Hallo? Hallooo? Sind Sie noch da?"
Gruß Rudi
An der Hälfte des von Menschen verursachten Unheils, sind Leute schuld, die sich zu wichtig nehmen. Das restliche Unheil kommt durch Gier, Stolz, Neid und Geiz zustande.
Kommentar
Zitat von Don Rudolfo Beitrag anzeigenUnglaublich, dass das schon wieder 6 Jahre her sein soll.
Ja geht ganz schön fix vorüber die Zeit
Wir waren das letzte Mal 2008 dort.Grüße Holiblue
Kommentar
Im Gespräch waren vor längerer Zeit 3 Euro.Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
Zitat von Achined Beitrag anzeigenIm Gespräch waren vor längerer Zeit 3 Euro.Mit lieben Grüßen
Gerold
Kommentar
Das Schild ist offen
Das Schild auf der Autobahn ist offen, möglicherweise ist der Barranco de Inferno geöffnet.
www.bayernfranz.deAngehängte DateienGPS - Wander - und Teneriffaseite
Direkt zur Homepage klicke hier
Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz
Kommentar