Barranco del Infierno

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Barranco del Infierno

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von samarimix Beitrag anzeigen
    Dass Du den Leuten den Arsch...... willst, disqualifiziert Dich sowieso ohne die Notwendigkeit eines weiteren Kommentare
    Und zu den Canarios habe ich tollen Kontakt. Mein Schwiegersohn ist ein waschechter...
    Mein Respekt, wie Du auf meine Argumente eingehst! Gibt es eigentlich die Talkshows bei den Privaten noch?

Okay, dann bist Du eben ein deutscher Kulturbereicherer auf Teneriffa, das akzeptiere ich dann mal einfach so! So wie meine Gattin es als Nicht-Deutsche in Deutschland ebenfalls ist! Aber beides im positiven Sinne!

Kommentar

• Schriftgröße
      Seit der Sperrung wird dieser Zustand immer wieder diskutiert. Was offensichtlich fehlt, sind allgemein überzeugende Argumente, die z.B. belegen,

-- dass diese Sperrung überzogen ist; denn was jemand für wahrscheinlich hält, nur weil, als er / sie dort war, nichts passiert ist, ist nun mal kein Argument, wenn erwiesenermaßen immer wieder größere Brocken dort herumfliegen.

-- dass das Steinschlagrisiko dort nicht höher ist als bei anderen beliebten Touren auf der Insel.

-- dass man eine beschädigte Absperrung als praktisch nicht vorhanden ignorieren darf bzw.

-- dass, wer solche Verbote beachtet, ziemlich blöd und eine Spaßbremse ist, weil "no risk - no fun"

Ich frage mich, ob die gleichen Leute, die da so gerne die Absperrung ignorieren, auch in eine Galeria hineingehen würden, deren Eingangsschloss aufgebrochen oder das Tor anderweitig unerlaubt passierbar gemacht worden ist. Da lauert bestimmt auch nicht gleich hinter dem Eingang der Tod - aber er lauert bestimmt!

Höchst überflüssig finde ich aber die zunehmend persönlichen Anfeindungen, die hier die fehlenden Argumente ersetzen sollen. Wir sollten den Thread ruhen lassen, bis neue Fakten auf dem Tisch liegen.

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von MemoriamJPFulda Beitrag anzeigen
        Mein Respekt, wie Du auf meine Argumente eingehst! Gibt es eigentlich die Talkshows bei den Privaten noch?
        Keine Ahnung, Fernsehgucken ist mir zu gefährlich, da könnte mir ja das Gerät auf den Kopf fallen.

Kommentar

• Schriftgröße
          Keine Ahnung, Fernsehgucken ist mir zu gefährlich, da könnte mir ja das Gerät auf den Kopf fallen.
          Immer noch keine Argumente?

"Wer sich in Gefahr begibt - kommt darin um"
          "Hochmut kommt vor dem Fall"
          (Ich steh auf Aphorismen - sorry)

Aber jetzt kommt das Wichtigste:
          "God bless you!"
          Ist ja nur ein Internet-Geplänkel hier. Vermutlich bist Du im Leben ja trotzdem ein "Äschder Kalle", wie man bei uns im Siegerland sagt!

Kommentar

• Schriftgröße
            da der barranco infierno nicht nur aus der schlucht, von adeje aus begehbar, sondern auch aus einem höher gelegenen teil,von ifonche aus bewanderbar, wird es immer wieder zu steinschlägen kommen, da dort nicht nur ziegen, sondern auch jäger mit ihren hunden und wanderer frei herumlaufen.

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von MemoriamJPFulda Beitrag anzeigen
              Ist ja nur ein Internet-Geplänkel hier. Vermutlich bist Du im Leben ja trotzdem ein "Äschder Kalle", wie man bei uns im Siegerland sagt!

Kommentar

• Schriftgröße
                auch das ist der Barranco del Inferno
                bei der heutigen Tour zum Barranco aufgenommen..

Franz
                Angehängte Dateien
                GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
                Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zumindest das Foto 1 sieht nicht gerade nachahmenswert aus ...

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zu sina

Kann man wirklich von ifonche runter nach Barranco infierno wandern
                    Ich habe von Ifonche nach Adeje Gewandert und keinen Weg runter in den Barranco gesehen

Bij

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ich kenne auch keinen Weg ab Ifonche in den Barranco.
                      Durch den Barranco ja....

Franz

Zitat von bij Beitrag anzeigen
                      Zu sina

Kann man wirklich von ifonche runter nach Barranco infierno wandern
                      Ich habe von Ifonche nach Adeje Gewandert und keinen Weg runter in den Barranco gesehen

Bij

Kommentar

• Schriftgröße
                        In den oberen Teil,also oberhalb vom Wasserfall kommt man schon, von Ifonche aus und dann rechts vom Haus am Dreschplatz hoch Richtung Taucho, da durchquert man ja den oberen Teil vom Barranco, aber dann wüsste ich auch nicht, dass man von da aus irgendwo und irgendwie in den Barranco selbst kommt, zumindest erkennt man da nirgendwo einen Weg, und die Auswahl dort ist ja in den Felsen nicht gerade groß....

Kommentar

• Schriftgröße
                          ich habe nicht geschriebe, das man von oben in den barranco kommt, sondern das man von dort oben ein steinschlag ausgelöst werden kann.
                          man kann auch links vom bauaernhof nach adeje bis zum eingang der barrancos infierno kommen, man muss nur ein wenig aufpassen, das man den einstig nicht verpasst, ist ein wenig versteckt und von einem provisorischen türchen abgesperrt damit die ziegen von dort nicht abhauen können. der ziegenhirte meinte, man kommt bis in den barranco, muss sich aber verdammt gut auskennen. er hatte mich eingeladen mit hinunterzukommen, nur wie der, genau wie seine ziegen, da den berg runter ist, hab ich dankend abgelehnt

Kommentar

• Schriftgröße
                            Der Weg mit dem Türchen ist aber ein offizieller Wanderweg (ein sehr schöner) runter nach Adeje, man kommt dann irgendwann mal in Höhe des Friedhofes wieder in die Zivilisation.
                            Der ist sogar im Rother verzeichnet.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Man kommt nicht in den Barranco, sondern der bleibt immer durch die Bergkette
                              getrennt. Den Weg bin ich am 23.11.2012 gegangen aber ab Arona.
                              Hier die Fotos und GPS -Aufzeichnung.

Franz

Zitat von sina Beitrag anzeigen
                              ich habe nicht geschriebe, das man von oben in den barranco kommt, sondern das man von dort oben ein steinschlag ausgelöst werden kann.
                              man kann auch links vom bauaernhof nach adeje bis zum eingang der barrancos infierno kommen, man muss nur ein wenig aufpassen, das man den einstig nicht verpasst, ist ein wenig versteckt und von einem provisorischen türchen abgesperrt damit die ziegen von dort nicht abhauen können. der ziegenhirte meinte, man kommt bis in den barranco, muss sich aber verdammt gut auskennen. er hatte mich eingeladen mit hinunterzukommen, nur wie der, genau wie seine ziegen, da den berg runter ist, hab ich dankend abgelehnt

Kommentar

• Schriftgröße
                                Der Weg mit dem Türchen ist aber ein offizieller Wanderweg (ein sehr schöner) runter nach Adeje, man kommt dann irgendwann mal in Höhe des Friedhofes wieder in die Zivilisation.
                                Der ist sogar im Rother verzeichnet.
                                Im ROther? Welche Ausgabe? ISBN? Welche Wanderroute?

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Sorry, war nur die Erwähnung des "Caminos" in der Tour 28 von Ifonche nach Adeje

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von bayernfranz Beitrag anzeigen
                                    Man kommt nicht in den Barranco, sondern der bleibt immer durch die Bergkette getrennt.
                                    da ich den weg nicht selbst gegangen bin kann ich dem ziegenhirten nur glauben was er mir erzählt hat.
                                    alleine würde ich solch eine tour nicht wagen und damals hatte ich einen etwas betagteren onkel von mir mit, ein echter flachlandtiroler

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Sorry, war nur die Erwähnung des "Caminos" in der Tour 28 von Ifonche nach Adeje
                                      OK, kein Ding :-)

Ist es möglich, dass hier (N28° 8' 12.38'' W016° 41' 48.99) der Zugang von oben zum ("unteren") Barranco möglich ist)?

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Ich glaube nicht, dass man von oben in den Barranco reinkommt.
                                        Wenn man oben vom Dreschplatz in Ifonche runter guckt in den Barranco, elendig tief und steil, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass man da irgendwo reinschlüpfen kann.

Der Weg auf den Bildern der Koordinaten ist der Weg runter nach Adeje, da geht man zwar etwas runter in den Barranco, aber nur um einen Felsen zu umrunden, danach geht es links raus.

Siehe die Wegbeschreibung weiter oben vom Bayernfranz
                                        Zuletzt geändert von ; 20.02.2013, 10:11.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Wiedereröffnung des Barranco Infiernos noch in diesem Jahr

Als Resultat einer Sitzung der Inselverwaltung unter Ricardo Melchior mit José Miguel Rodríguez Fraga, dem Bürgermeister von Adeje, wurde nun beschlossen, den Barranco Infierno noch in diesem Jahr wieder "offiziell" zu öffnen, nachdem er nun seit 2009 wegen eines Unfalls einer Engländerin, die von herabstürzenden Felsen tödlich verletzt wurde, geschlossen war.

Die Verwaltung und Instandhaltung soll Adeje übernehmen mit der Option, eine Privatfirma mit an Bord zu holen.

Die maximale Anzahl von Besuchern soll 300 pro Tag nicht überschreiten.
                                          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

Lädt...
                                          X