Barranco del Infierno

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Barranco del Infierno

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Hier hast Du schon mal ein paar Fotos von unserem Adm.Stefan
    http://www.forumteneriffa.de/tenerif...-infierno.html
    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
      diese Wanderung ist ja auch was außergewöhnliches, würde ich selbst auch nicht gehen, wenn nicht ortskundige Führer dabei sind.
      Im Süden gibt es jede Menge Wanderungen die man auch alleine gehen kann.
      Taucho zum Beispiel, oder von La Caleta nach Playa Paraiso oder nur bis El Puertito und zurück, oder von Palm Mar zum Leuchtturm und zurück usw.
      Frage: wie lange bist Du in Teneriffa ??
      Franz
      Zitat von Pettine Beitrag anzeigen
      Hab mir schon die Fotos von Bayernfranz' Wanderung neben dem Wasserlauf hoch oben angesehen...
      Mir geht's halt darum, dass ich nicht irgendwo abstuerze und dann im Tal liege und keiner weiss was !
      Habe schon jemand gefunden, der zu der Zeit da ist. Schaue auch nochmal bei Bayernfranz vorbei auf der Seite.
      Dankeschoen !
      GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
      Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

• Schriftgröße
        Ich bin vom 15. bis zum 22. da. Hab Dir auch eine mail geschickt. Ich muss mir mal auf einer Karte angucken was Du vorgeschlagen hast.
        Dankeschoen !

Kommentar

• Schriftgröße

hallo petra

herzlich willkommen und viel spaß hier im forum

weiß jetzt leider nicht wie spät es bei euch ist, ihr habt
          ja schon vor 2 wochen die uhren umgestellt

lg regina
          Lieber Ratten im Keller
          als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo,
            Vielen Dank !
            Wir sind 6 Stunden hinter Euch, wenn Ihr Langschlaefer dann endlich mal nachzieht sind's wieder die ueblichen 7 gegenueber D. Fuer Teneriffa sind das dann 5 und spaeter 6 wenn ich mich nicht taeusche.

Kommentar

• Schriftgröße
              Hola,

im Barranco gibt es nur einen Wanderweg bis zu einem Wasserfall (manchmal auch mit Wasser ) - und dann geht es den gleichen Weg wieder zurück. Verlaufen dürfte also schwierig werden.

Für die Wanderung bekommt man am Eingang zum Barranco eine Startzeit, damit nicht zu viele Wanderer gleichzeitig im Barranco unterwegs sind. Sollte schlechtes Wetter drohen, wird der Zutritt zum Barranco nicht zugelassen.

Man begegnet so einigen anderen Wanderern, zudem sind "Aufpasser, Ranger" (mir fällt grad kein besseres Wort ein ) in regelmäßigen Abständen im Barranco unterwegs, um ggf. Hilfe leisten zu können.

Ich wandere eher selten, aber ich würde keine Probleme darin sehen, alleine durch den Barranco zu gehen.

Der Eintritt zum Barranco kostet einen kleinen Geldbetrag, der für den Einsatz der vorgenannten Ranger und zur Sauberhaltung des Barranco verwandt wird.

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
                Der Barranco ist seit dem Steinschlag, wo ein Wanderer ums Leben kam (25.Juni)vorruebergehend gesperrt,
                mein Beileid nach La Laguna an die dort lebenden Freunden.
                Ein Treffen zwischen Cabildo und der Gemeinde wurde angekuendigt.
                Zuletzt geändert von Santana; 01.07.2009, 16:44.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Das Barranco ist, wie meine Vorreder schon gesagt haben, eher ein Spaziergang, aber ein sehr schoener

Kommentar

• Schriftgröße
                    mag sein aber der Barranco ist seit dem Steinschlag bis aufs weiter geschlossen

Kommentar

• Schriftgröße

Hier sind ein Paar Bilder von der Barranco:

Güße
                      holiblue
                      Grüße Holiblue

Kommentar

• Schriftgröße
                        Barranco del Infierno

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob der Barranco immer noch geschlossen ist und wie lange voraussichtlich. Hängt es noch mit dem tödlichen Unfall zusammen oder warum wird nicht geöffnet?
                        Für aktuelle Info´s wäre ich Euch sehr dankbar.

Gruß
                        Renate

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hab eben angerufen: Baranco ist noch geschlossen. Voraussichtlich bis April.
                          Laut Auskunft sind größere Renovierungsarbeiten noch nicht abgeschlossen.

Sobald es eine Änderung gibt, kann man es hier nachlesen:

http://www.costa-adeje.es/public/pag...=35&id_lugar=5

.
                          Zuletzt geändert von Guenther; 09.02.2010, 11:13.
                          .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

• Schriftgröße
                            Danke für Deine Mühe.

LG
                            Renate

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hi,

wir waren im Juni 2009 dort und hatten auch Glück, ohne Anmeldung wandern zu können. Es werden nur 200 Personen pro Tag dort hereingelassen.

Es war für uns ungeübte Wanderer sehr schön und gut zu laufen.

Gebaut wurde im Juni schon viel. Bin schon gespannt, wie es aussieht, wenn alles fertig ist und um wieviel die Eintrittspreise erhöht werden.
                              Letztes Jahr im Juni 3 EUR pro Erwachsener.
                              LG
                              Nicole

Erster Besuch auf Teneriffa: August 2008 Los Realejos alto
                              Dann Juni 2009 Santa Ursula

Wir waren wieder da 20.06. - 04.07.2010 in Santa Ursula

30.04. - 14.05.2011 Santa Ursula

wir kommen wieder 10.06. - 24.06.2015 Santa Ursula

Kommentar

• Schriftgröße
                                Barranco del Infierno geschlossen?

Wir wollten demnächst mal wieder durch den Barranco del Infierno wandern, was wir vor 3 Jahren schon mal gemacht haben und ich plante gerade Uhrzeiten etc., da sah ich mit Erstaunen, daß der Barranco momentan gesperrt ist!!?!

Jedenfalls steht das auf der Webpage:
                                www.barrancodelinfierno.es

Cerrado por motivos de seguridad. Peligro por desprendimientos de piedras y riesgo de accidentes de carácter mortal. Disculpe las molestias.

Aus Sicherheitsgründen geschlossen. Steinschlaggefahr und Risiko tödlicher Unfallgefahr. Entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten.

Weiß jemand genaueres?

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Der Barranco ist doch schon seit Juni 2009, seit dem tödlichen Unfall (Steinschlag) gesperrt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    ups, das ging irgendwie an uns vorbei. war auch just der Monat als ich in Deutschland war.

Wahrscheinlich ist eine Wieder-Öffnung auch eher nicht geplant, oder doch?

Kommentar

• Schriftgröße
                                      ,
                                      war im April schon mal oben, da wurde mir auch nur die Auskunft gegeben - "Frage Nostradamus - der weis wann er wieder geöffnet wird". Bin heute zufällig vorbei gekommen - immer noch geschlossen.
                                      Wird bestimmt noch länger dauern.
                                      Es gibt auch andere schöne Wanderungen durch Barrancos im Süden.
                                      Edgar

Kommentar

• Schriftgröße

Es gibt auch andere schöne Wanderungen durch Barrancos im Süden.

Das ist wahr, aber keine mit See und Wasserfall am Ende

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Na ja, See und Wasserfall scheint mir sehr stark überbewertet. Als ich das erste Mal den Barranco erwanderte mit Vorfreude darauf, was Ich an dessen Ende vorfinden würde, war ich derbe enttäuscht: Ein plätschernder Rinnsal, der in eine größere Pfütze mündete!
                                          Trotzdem war ich noch 3x später dort, weil mir der Bco an sich gut gefallen hat und auch relativ leicht zu laufen ist!

@sonneninsel
                                          hast Du meine Pn bekommen?
                                          Zuletzt geändert von tallymann; 15.05.2010, 20:21.
                                          19.02.20 - 11.03.20 Los Realejos/San Vicente

Kommentar

Lädt...
                                          X