Barranco del Infierno

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Barranco del Infierno

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von chr2k Beitrag anzeigen
    Ist der Barranco del Infierno immer noch geschlossen?

Danke.
    Auf der Rother-Seite über Teneriffa steht, dass er im April 2012 wieder uneingeschränkt offen sein soll. Ich weiß aber nicht, woher diese Info stammt.

Hier der Link: http://www.rother.de/leser/4016.htm (im Hinweis vom 07.02.2012).

Auf der offiziellen Seite (http://www.barrancodelinfierno.es/ steht aber nichts davon, ich kann also keine Garantie für diese Info geben.

Viele Grüße

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von bergsteiger Beitrag anzeigen
      Auf der offiziellen Seite (http://www.barrancodelinfierno.es/ steht aber nichts davon, ich kann also keine Garantie für diese Info geben.
      Ich habe da immer leise Zweifel, dass eine derartige Seite immer Up-to-Date ist...

Kommentar

• Schriftgröße
        Ich habe da immer leise Zweifel, dass eine derartige Seite immer Up-to-Date ist...
        Ich auch. Ich bin nur der Meinung, man soll nicht nur irgendwas behaupten, sondern auch immer die Quellen nennen. Aber es sind ja zahlreiche Forumsmitglieder vor Ort, die das direkt überprüfen können. Ansonsten fahre ich im Mai mal hin, wenn ich auf der Insel bin.

Kommentar

• Schriftgröße
          Daher hab ich auf die Forums-Mitglieder gesetzt, die eher Up-to-Date sind als eine Homepage.

Ich werde vor dir da sein - in zwei Wochen

Kommentar

• Schriftgröße
            Daher hab ich auf die Forums-Mitglieder gesetzt, die eher Up-to-Date sind als eine Homepage.

Ich werde vor dir da sein - in zwei Wochen
            Dann schon mal viel Spaß! Aber - wie gesagt - bei Rother hieß es "ab April".

Viele Grüße

Kommentar

• Schriftgröße
              Laut einer Information der Radio Megawelle (Datum ist mir leider nicht mehr in Erinnerung) ist der Baranco offiziell immer noch gesperrt. Die Arbeiten dort sind wohl abgeschlossen, allerdings gibt es immer noch ein rechtliches Problem. Es muss wohl noch geklärt werden, ob es reicht, dort Schilder aufzustellen, das ein Begehen des Barancos auf eigene Gefahrt erfolgt. Vor ca. 2 Jahren hat es dort nämlich einen Unfall gegeben der leider tötlich endete. Nun will sich die Gemeinde absichern und somit ist der Baranco wie bereits geschrieben offiziell immer noch gesperrt. Ich habe aber letzte Woche eine ganze Gruppe von Wanderern dort laufen sehen. Ich denke, bis du hier bist, wird es wohl eine Regelung geben.

Kommentar

• Schriftgröße
                ich werde diese Wanderung dieses mal definitiv machen, außer ich bin Krank oder das Wetter ist sch...lecht

Kommentar

• Schriftgröße
                  Ich glaube hier steht was darüber: (Spanisch)

http://www.diariodeavisos.com/2012/0...o-de-este-ano/
                  19.02.20 - 11.03.20 Los Realejos/San Vicente

Kommentar

• Schriftgröße
                    Leider bin ich absoluter spanisch Anfänger...

Kommentar

• Schriftgröße
                      Leider bin ich absoluter spanisch Anfänger...
                      In der Überschrift steht, dass die Verwaltung vorhat, den Barranco im Laufe des Jahres wieder zu öffnen. Der Text ist mir jetzt allerdings auch zu mühsam. Aber ich denke, das reicht doch erstmal.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Laut dem Artikel wird daran gearbeitet eine rechtliche Lösung zu finden damit die Gemeinde und die Inselregierung von Haftungsansprüchen befreit ist. Eine Lösung dafür wird für die "Semana Santa" erwartet und sobald das geklärt ist, kann die Neueröffnungs relativ schnell geschehen (im Laufe des Jahres). Die Tatsache, dass trotz Absperrung viele Wanderer die Gefahr aufsich nehmen, wird in dem Artikel auch erwähnt.

Ganz frei zusammengefasst, sollte so in etwa passen.
                        Meine Reiseberichte: www.venga-vamos.de

Kommentar

• Schriftgröße
                          Man darf sich schon auch mal ein bisschen aufregen.
                          Und das Ganze als typischer kanarischer Gemeinde
                          Proporz darstellen. Da dachte man könnte Touris
                          abkassieren. Hätte man den Barranco so gelassen
                          wie er war, und ein großes Schild ?Betreten auf
                          eigene Gefahr? aufgestellt. War der Kittel geflickt.
                          Im Urzustand war der Barranco wirklich toll.
                          Aber zum Glück gibt es ja noch auf der Insel andere
                          sehr schöne Barrancen ohne Kassenhäuschen.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Keiner schreibt hier seit Februar...war jemand seitdem dort, ist die Schlucht jetzt offen??? Weiß es jemand?

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hallo,

ich war am 31.3. dort. Bin auch in der Schlucht gewandert. Vom offzielenen Eingang bis zum Wasserfall und zurück.

Der Eingang ist, wie schon überall zu lesen, gesperrt. Es hat sich also bis Ende März nichts getan.

Ich finde den Wanderweg, auch wenn er stellenweise abgerutscht ist (nicht mal einen halben meter) nicht besonders gefährlich.

Gruß
                              Christian

Kommentar

• Schriftgröße
                                Ich war letzte Woche dort. Der Eingang zum Barranco ist noch immer geschlossen. Eine Anwohnerin sagte mir, das die Neueröffnung bald stattfinden solle, aber den genauen Termin wußte sie auch nicht. Für den genauen Termin müßte man dann ggf. einmal im Rathaus Adeje nachfragen.

@ chr2k: Der WanderWEG war auch vor der Sperrung nicht besonders gefährlich. Das Problem war, das einem Wanderer etwas auf den Kopf gefallen ist und er daran gestorben ist. Das hat mit dem Weg selbst eher weniger zu tun.

Lg, Gaviota
                                Zuletzt geändert von Gaviota; 24.05.2012, 16:10. Grund: Nachtrag

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Immer noch zu - aber das tut den Wanderfreuden keinen Abbruch - dann wird halt durch die Absperrung gestiegen. Wir waren da letztens oben im Lokal essen - man dachte es sei offen
                                  Nos vemos

GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von baiko Beitrag anzeigen
                                    man dachte es sei offen

Joa mir kamen auch einige entgegen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Hallo, danke dir, man kann also durchlaufen, hält kein Wächter auf...super.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von Gaviota Beitrag anzeigen
                                        @ chr2k: Der WanderWEG war auch vor der Sperrung nicht besonders gefährlich. Das Problem war, das einem Wanderer etwas auf den Kopf gefallen ist und er daran gestorben ist. Das hat mit dem Weg selbst eher weniger zu tun.

Lg, Gaviota
                                        Man liest es aber auch städnig dass der Weg eben stellenwiese baufällig ist und die Shlucht deshalb auch gesperrt ist.

Ich hatte die gesamte Wanderung meinen Helm auf. Auch wenn das vor unglücken auch nicht bewahren kann, war es zusätzliche Sicherheit. Aber quasi kann dir überall was passieren...

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Finde ich auch, die Sperrung wird und nicht zurückhalten. :-)
                                          danke für Alle

Kommentar

Lädt...
                                          X