1. Mal als Wanderfreunde auf Teneriffa: Welche Wanderungen sind MUSS?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo liebe Forum-Mitglieder,
    seit einiger Zeit bin ich hier lesender Besucher. Ein echt lebendiges und tolles Forum! .
    Da nun unsere Reise nach TF näher rückt, bitte ich euch nun um ein paar Tipps.

Wir sind ab/bis Flughafen während des gesamten Urlaubs durch einen Mietwagen mobil. Da wir in den 14 Tagen die ganze Insel "abklappern wollen" haben wir unser Hotel in Las Caletillas (nahe Candelaria) gewählt und können dann durch die Autobahn schnell in den Norden oder den Süden fahren.

Schon zu Weihnachten habe ich von meiner Freundin den Kompass Wanderführer und die Wanderkarte bekommen.
    Darin befinden sich 33 Wanderungen und nun haben wir die Qual der Wahl. Wir haben vor einige Ganztages-Wanderungen zu machen aber eine Wanderung mit einem Strandaufenthalt am Nachmittag zu kombinieren.

Welche Wanderungen empfehlt ihr uns?
    Viele Grüße
    Sonnenfreund

• Schriftgröße
    Wandern muss mann !!

sonnenfreund,

was muss man wandern ??, jede Wanderung hat seinen eigenen Reiz...
    du findest jede Menge Wandervorschläge in der Rubrik "Wandern auf Teneriffa"
    und im "Teneriffa Lexikon"
    Viel Spass und sonniges Wetter

Franz
    Zuletzt geändert von bayernfranz; 22.03.2009, 16:52.
    GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
    Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

• Schriftgröße
      Wenn ihr mit dem Auto unterwegs seid, kommen eigentlich nur Rundwanderungen in Frage.
      Wandern + Strand: das grenzt die Auswahl noch mehr ein; es gibt aber so viele schöne Touren in den Bergen, da ist aber kein Strand...
      Wichtig ist auch, wie wandererprobt und fit ihr seid, denn nicht jede Wanderung eignet sich für jeden...
      Ist also schwer, euch da passende Tips zu geben.
      Aber ihr habt ja schon mal einen Wanderführer plus Karte, das ist gut.
      Hier im Forum gibt es auch noch eine spezielle Wanderseite (schaut mal unter Lexikon)
      mit vielen Beschreibungen und Anregungen.
      Viel Spaß beim Stöbern!
      Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
        Hach, da war der Bayernfranz mal wieder schneller als ich...
        Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
          aber nur 2 Minuten
          GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
          Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo Emsfee und Bayernfranz.
            Vielen Dank für eure schnellen Antworten!
            Zitat von emsfee Beitrag anzeigen
            Wenn ihr mit dem Auto unterwegs seid, kommen eigentlich nur Rundwanderungen in Frage.
            Stimmt. Kannst du uns da was empfehlen?
            Wandern + Strand: das grenzt die Auswahl noch mehr ein; es gibt aber so viele schöne Touren in den Bergen, da ist aber kein Strand...
            Das ist ja kein Problem, wenn sich auf dem Rückweg ein schöner, gerne auch ruhiger Strand findet...
            Wichtig ist auch, wie wandererprobt und fit ihr seid, denn nicht jede Wanderung eignet sich für jeden...
            Wir sind ganz gut zu Fuß (Madeira, Gran Canaria und Mallorca waren unsere letzten Wander/Strand-Ziele), Trekkingsandalen für leichteres und richtige Wanderschuhe für schwerigeres Gelände sind schon im Gepäck.
            Hier im Forum gibt es auch noch eine spezielle Wanderseite (schaut mal unter Lexikon) mit vielen Beschreibungen und Anregungen.
            Da habe ich natürlich schon geschaut, es ist aber nicht so ganz einfach, die o.g. Wünsche herauszufiltern, insbesondere, wenn Karte dabei ist...

Vielleicht könnt ihr mit den o.g. Angaben was empfehlen...

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo sonnenfreund,

wie bayernfranz ja schon geschrieben hat ist unser Wanderverzeichnis im Lexikon voll von Wandervorschlägen und Links auf denen es noch weitere Wanderempfehlungen gibt.

Wir sind überzeugt, daß Du dort fündig wirst.

Wir wünchen Dir jetzt schon einen schönen Urlaub.

Doch wenn Du in der Früh Richtung Norden unterwegs bist, kommst Du sicherlich in den Berufsverkehr und den dazugehörigen Stau vor Santa Cruz.
              Servus
              Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo sonnenfreund,

ich habe mich zwar erst heute angemeldet aber ein bisschen kenn ich mich schon aus in Teneriffa. Wenn Ihr beide auch schwerere Touren machen könnt und am Besten Trekkingstöcke Euer eigen nennt so ist eine der schönsten Wanderungen von Masca aus durch die Schlucht bis zum Meer. Etwa 3 Stunden hin und 3 Stunden zurück, ca. 600Höhenmeter pro Strecke. Ich finde die Tour ist einfach ein Traum, allerdings nicht ganz leicht , ab und zu muss man sogar vielleicht je nachdem wie der kleine Bach und dessen Streckenverlauf ist etwas klettern. Vielleicht liest du dir mal die Sache in Deinem Buch durch, die Schlucht ist ständigen Veränderungen unterworfen und bei Unwetter nicht begehbar.

Zum Teneriffa-Programm sollte auch nicht eine Wanderung durch die Canadas fehlen, da gibt es einige Wanderungen in einer Höhe um die 2000-2200m mit tollen Blicken auf den Teide. Wir sind dazu meist nach dem Hotel Parador Nacional oder nach El Portillo gefahren, haben da unseren Mietwagen abgestellt und sind von da aus zu einer Rundwanderung gestartet. Sehr schön ist in diesem Zusammenhang auch die Rundwanderung um die Los Roques de Garcia. Im Anschluss gibt se bei dem Hotel die Möglichkeit in ein Cafe zu gehen, das hat auch was.

Viele Grüße und viel Spass
                Peter

Kommentar

• Schriftgröße
                  Wenn ihr gut zu fuss sind emphele ich die rundwanderung zu playa Antequera. Ist in Teneriffa lexikon unter wanderungen in Anagagebirge von Mayerhofer beschrieben.
                  Diese Wanderung steht auch in Rother aber ich glaube nicht in Kompass.
                  Das sind etwa 1000 höhenmeter zu bewältigen und man kann eine schöne badepause beim langen Strand von Antequera einlegen. Welsche Wanderungen man schön findet ist verschieden aber diese wanderung ist eine von meine favoritwanderungen auf Teneriffa. Voraussetzung ist ziemlich gute kondition und schwindelfreiheit
                  Mit freundlichen Gruessen

Kommentar

Lädt...
                  X