Tour auf den Guajara 2715 m

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hier noch eine weitere Tour.

http://www.hikr.org/tour/post12271.html

Sicher werden wir wieder nach Teneriffa kommen. Es gibt noch vieles dort zu erwandern, z.B. auch im Anaga-Gebirge. Die Touren haben wir im Rother Wanderführer Teneriffa herausgesucht. 60 Wandervorschläge sind dort drin.

• Schriftgröße
    Das hast du schön beschrieben. Vom Sattel zum Felsband unterhalb des Gipfels hab ich mich das erstemal auch verstiegen, zu viele Wege scheint es im Ginsterweg zu geben. Wenn man aber auf Markierungen aufpasst, sollte es auch das erstemal funktionieren

Kommentar

• Schriftgröße
      Danke ! Von den Markierungen in der Schweiz sind wir etwas verwöhnt. Aber es schadet auch nicht, wenn der Orientierungssinn etwas gefordert wird. Im Großen und Ganzen kommt man auf Teneriffas Wanderwegen gut klar.

Kommentar

• Schriftgröße
        Kleiner Tipp zusätzlich:
        Schon morgens bei Sonnenaufgang am Parador losgehen. Das ist so ungefähr um 7:00 h. Dann ist der Weg bis fast zum Gipfel angenehm im Schatten, die Luft ist klarer und die Fotos besser. Wer will, kann anschließend von der Degollada de la Guajara zur Paisje Lunar weitergehen. ... Lang, aber lohnend.

lagarto66
        Biologe und Bergführer

Kommentar

• Schriftgröße
          Tipp !

Vielen Dank für den Tipp ! Einmal in aller Frühe aufstehen hat uns bei der Teide-Tour gereicht. Aber vielleicht nächstes Jahr
          --------------------------------------------------------------

Wer zum Kontrast mal die Schneeschuhtour von mir von heute anschauen will, der klicke hier

http://www.hikr.org/tour/post12369.html

Kommentar

• Schriftgröße
            Am Sonntag den 19.04.2009 habe ich eine Gruppe zusammengetrommelt um auf den Guajara zusteigen. Vergrämt hat uns am Anfang der Wanderung ein
            National-Park-Wächter. Wir waren mit drei (sehr braven)Hunden dabei.
            Für meine 16 Jahre alte (Guanchenschlampe) mußte ich meinen Gürtel ziehen
            als Halsbandersatz. Er meinte es sei Grundsätzlich Hundeverbot. Was aber
            selbst aus den Hinweisschildern nicht hervorgeht. Ansonsten war die Wanderung
            bei Traumwetter dann doch sehr schön.

Kommentar

• Schriftgröße
              ich hab die wanderung mal so gemacht, wie auf der google-earth-karte zu sehen
              (entgegen dem uhrzeigersinn):

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von peterseth Beitrag anzeigen
                ich hab die wanderung mal so gemacht, wie auf der google-earth-karte zu sehen
                (entgegen dem uhrzeigersinn):

So rum ist diese Wanderung auch wegen der Anstiegsbedingungen günstiger.

Gruß
                lagarto66
                Bergführer und Biologe

Kommentar

Lädt...
                X