Von Aguamansa nach La Corona

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Diese Wanderung machte ich alleine am 21.12.08. Sie ist im neuen Rother als Tour Nr. 11 beschrieben und führt 4,5 h quer durch das obere Orotavatal.
    Um 10:20 fuhr ich mit dem Bus 345 von Puerto hoch nach Aguamansa, Dauer ca. 55 min.
    Der beschriebene Einstieg durch die Forellenfarm war nicht möglich, weil gesperrt; nach einigem Herumsuchen und Fragen kehrte ich zur Strasse zurück und erst mal in die Bar ein – café con leche bei Kaminfeuer! – sehr willkommen auf 1000 Höhenmeter und frischer Aussentemperatur.
    Das Strässchen gegenüber der Bar war der Einstieg zur langen Wanderung. 2 h ging es ziemlich geradeaus auf bequemer Waldpiste, immer wieder herrliche Ausblicke hinunter ins Orotavatal. Beim Rastplatz Chanajiga bietet sich eine Pause an, dort gibt es auch frisches Quellwasser.
    Der zweite Teil des Weges verlief im Schatten des Tigaiga-Steilhangs – lausig kalt, ab und zu sogar Eisreste zwischen Steinen entdeckt!
    Dann folgte der etwas mühsamere steile Abstieg, zum Teil auch rutschig, bis La Corona, wo auch der Startpunkt der Paraglider ist. Dort hatte ich nach fast 5 h keine Lust mehr und liess mich von einem Touristenpaar im Auto mit runter nehmen nach Los Realejos, von wo der Bus nach Puerto fuhr. Man kann auch von La Corona auf einem ziemlich steilen Camino absteigen zu Hauptstrasse und zum Bus, oder man geht über eine Strasse abwärts vorbei am Mirador El Lance nach Icod el Alto und zur Hauptstrasse mit Bushaltestelle (Bus 354).
    Angehängte Dateien
    Todo lo que va, vuelve.

• Schriftgröße
    ... und hier noch ein paar Bilder dazu
    Angehängte Dateien
    Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
      das hast du gut gemacht.
      Man kann auch mit dem Teidebus bis El Portillo fahren, dann in 45 min. zum Cruz de Fregel unterhalb des Teides gehen, und dann hinab nach Corona. Ist auch nicht viel weiter, aber steil hinab, Wanderstöcke sind empfehlenswert

Kommentar

• Schriftgröße
        Meinst du jetzt die Wanderung oder das Einstellen des Threads samt der Fotos?
        Ersteres war zwar lang, aber nicht schwer; Wanderstöcke benutze ich seit fast 2 Jahren, nachdem ich mir auf La Gomera fast die Knie ruiniert hatte...
        Mit dem Einstellen der Fotos habe ich noch einige Probleme, Baumgartner verknüpft sie für mich im Wanderlexikon, ich krieg das nicht hin...
        Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
          du hast ALLES gut gemacht!

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von emsfee Beitrag anzeigen
            Meinst du jetzt die Wanderung oder das Einstellen des Threads samt der Fotos?
            Ersteres war zwar lang, aber nicht schwer; Wanderstöcke benutze ich seit fast 2 Jahren, nachdem ich mir auf La Gomera fast die Knie ruiniert hatte...
            Mit dem Einstellen der Fotos habe ich noch einige Probleme, Baumgartner verknüpft sie für mich im Wanderlexikon, ich krieg das nicht hin...
            Hallo emsfee,

vielen Dank für Deine beiden Wanderungen.
            Ich habe gerade wieder ins Lexikon kopiert.
            Wenn Du Bilder vom Forum ins Lexikon verlinken möchtest dann einfach mit der rechten Maustaste auf das Bild klicken und Verknüpfung kopieren wählen und einfach ins Lexikon den Link einfügen.

Wenn Du mehr Bilder hast, dann mußt an Stefan oder Andreas eine PM schicken, da nur die eine Bildergalerie anlegen können. Diese muß dann mit dem Lexikoneintrag verlinkt werden.

Wenn Du noch Fragen hast, dann scheue Dich nicht Dich bei uns zu melden.

Gruss
            Günter und Anita
            Servus
            Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

Lädt...
            X