Barranco Ruiz

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Barranco Ruiz

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Barranco Ruiz

Diese Tour machte ich am 9.12.08 mit einem Wanderkollegen.
    Der Barranco Ruiz liegt östlich von San Juan de la Rambla, zu erreichen von Puerto mit dem Bus 363 (fährt stündlich zur vollen Stunde). An der Bushaltestelle kurz vor dem Einstieg in den Barranco gibt es eine Bar, gut für einen café. Schräg gegenüber ein Picknickplatz, dahinter liegt der Barranco. Der Einstieg erfolgt über eine Treppe rechts. Nach etwa 1 Stunde Aufstieg kommt man im Dörfchen La Vega an, steigt dort den Pfad wieder hinunter in den Barranco, gesäumt von Lorbeerwald, Baumheide und Esskastanien. Am Ende der Schlucht ein dünner Wasserfall, dann geht es auf der anderen Seite zurück. Atemberaubende Ausblicke in die Schlucht, auf den Atlantik, sogar La Palma ist am Horizont zu erkennen. Dann um eine Kurve, die Teerstrasse hinunter, hoch über der Küste weiter, zuletzt steil hinauf nach Icod el Alto, wo der 2. café wartet und auch der Bus 354 nach Puerto vorbeifährt. Er bringt uns über die Nebenstrecke mit fantastischem Tiefblick über das ganze Orotavatal in 40 min. nach Puerto zurück.
    Angehängte Dateien
    Todo lo que va, vuelve.

• Schriftgröße
    Hallo emsfee,

vielen Dank für die vorgestellte Wanderung.

Ich werde die Wanderung als "Rundwanderung Barranco de Ruiz" ins Lexikon einstellen.

Wir wollten eh am Wochenende den Aufstieg und noch ein paar andere Wandermöglichkeiten, wenn man oben angekommen ist vorstellen.
    Servus
    Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
      Emsfee,
      scheint eine schöne Tour zu sein...
      Franz
      GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
      Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo baumgartner,

könntest Du die Wanderung von emsfee (Barranco Ruiz) auch mit Rundwanderung und Ozitrack reinstellen?

emsfee, schöne Fotos hast Du gemacht! Das Foto IMG_1017 Barranco Ruiz.jpg ist ja gigantisch. Da müßte man zu verschiedenen Tageszeiten und Sonnenständen da sein. Die Formationen sehen dann bestimmt grundverschieden aus.

Schöne Grüße
        Dietmar
        Fujifilm Finepix HS50EXR
        Oziexplorer für Android
        mit Samsung Galaxy S4

Wetterstation PCE-FWS 20

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo,

die Wanderung würden wir in unserem Urlaub auch gerne machen, hört sich toll an.

@ Emsfee: wann ist die beste Zeit um loszugehen und wie lange ist die ungefähre Gehzeit ?

Ich schaue mir die Route dann mal im Wanderlexikon an, mal schauen wie das ganze mit Mietwagen zu machen ist, da ja Anfang und Ende wohl nicht gleich sind....
          bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Dietmar Beitrag anzeigen
            Hallo baumgartner,

könntest Du die Wanderung von emsfee (Barranco Ruiz) auch mit Rundwanderung und Ozitrack reinstellen?

emsfee, schöne Fotos hast Du gemacht! Das Foto IMG_1017 Barranco Ruiz.jpg ist ja gigantisch. Da müßte man zu verschiedenen Tageszeiten und Sonnenständen da sein. Die Formationen sehen dann bestimmt grundverschieden aus.

Schöne Grüße
            Dietmar
            Hallo Dietmar,

wir haben die Rundwanderung nicht gemacht. Wir werden aber wie erwähnt den Ozi-Track mit dem Aufstieg am Wochenende einstellen.

Uns würde jedoch die Route der Rundwanderung auch interessieren, da im Google der Weg schlecht bzw. gar nicht zu erkennen ist.
            Servus
            Baumgartner

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo baumgartner,
              wir würden ja gerne mit Dir am Wochenende die Rundwanderung mit-erkunden, aber es ist leider Schweinewetter angesagt:
              matanza.jpg

Schöne Grüße
              Dietmar
              Fujifilm Finepix HS50EXR
              Oziexplorer für Android
              mit Samsung Galaxy S4

Wetterstation PCE-FWS 20

Kommentar

• Schriftgröße
                Also ich bin mit dem Bus 363 um 11 h von Puerto los gefahren, dauert ca. halbe Stunde bis zum Barranco. Man kann natürlich auch um 10 h schon los oder um 9h, der Bus fährt jede Stunde. Ich hatte zu der Tour weder genaue Beschreibung noch Skizze, nur die Empfehlung eines Bekannten und die Kompass-Wanderkarte, in der die Route aber nicht gekennzeichnet ist. Bin einfach drauf los, ist nicht schwer zu finden und auch nicht schwer zu gehen. Ich glaube, es gibt auf dem zweiten Teil des Weges (auf der anderen Barrancoseite) noch einen direkteren Aufstieg nach Icod el Alto, der war aber nicht ausgeschildert und wir sind dann einfach weiter geradeaus gegangen. Dann kommt man auch an dieser roten Felsnase vorbei, die auf dem Foto zu sehen ist. In Icod el Alto fährt der Bus 354 auch stündlich nach Puerto zurück, etwa um x:30. Mietwagen ist also nicht nötig. Und die Busfahrt nach P. zurück bietet tolle Ausblicke ins Orotavatal!
                Man kann auch mit den gleichen Buslinien von Icod de los Vinos hin und zurück fahren, der 363 startet sogar schon in Buenavista.
                Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Dietmar Beitrag anzeigen
                  Hallo baumgartner,
                  wir würden ja gerne mit Dir am Wochenende die Rundwanderung mit-erkunden, aber es ist leider Schweinewetter angesagt:
                  [ATTACH]9378[/ATTACH]

Schöne Grüße
                  Dietmar
                  Hallo Dietmar,

wir sind derzeit leider nicht auf der Insel. Also ich glaube die emsfee ist auf der anderen Barrancoseite gewandert wie wir. Wir werden aber, wie bereits erwähnt, am Wochenende unsere Wanderung im Barranco de Ruiz mit Track einstellen.
                  Servus
                  Baumgartner

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ich bin auf beiden Seiten gewandert! Rechts eingestiegen, am Ende dann die Kehrtwende auf die linke Seite und dann bis zu einer Teerpiste, die rechts rum hoch über die Steilküste führt. Von dort kann man nach Icod el Alto hochsteigen.
                    Hab leider weder GPS noch UMTS und auch keine genaue Beschreibung.
                    Dauer der Tour: etwa 2-3 Stunden mit Pause, aber so genau weiß ich das jetzt nicht mehr.
                    Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hier noch ein paar Bilder:
                      Angehängte Dateien
                      Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

Lädt...
                      X