Wanderung vor Ort buchen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Da hab ich doch gleich mal eine Frage an unseren 'Neuen Wander-Thread-Chef' baumgartner. Gratuliere übrigens erstmal zur Beförderung!

Ich habe leider nicht so viel Zeit, um hier alle Themen ausführlich zu lesen.
    Auf alle Fälle möchten wir im kommenden Urlaub (Ostern) das erste Mal auch wandern auf TF. (evtl. Anaga-Gebirge, Masca-Schlucht)

Wo findet man auf der Insel bzw. direkt in Puerto de la Cruz einen Wanderführer?

Bin dankbar für wertvolle Tipps!

Liebe Grüße aus dem nasskalten Franken
    Palmera

• Schriftgröße
    Hallo Palmera,
    frag doch mal bei unserem und speziell emmis Jupp nach!
    http://www.wandern-in-teneriffa.de/

Wir sind Ostern auch auf TF!

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von b.b. Beitrag anzeigen
      Hallo Palmera,
      frag doch mal bei unserem und speziell emmis Jupp nach!
      http://www.wandern-in-teneriffa.de/

Wir sind Ostern auch auf TF!
      b.b. kam mir zuvor
      ja den kann ich Dir empfehlen,bin letztes Jahr mit ihm die Mascaschlucht hochgewandert, Jupp hat mir viel ueber die Schlucht erzaehlt,und auf viele Schoenheiten der Schlucht hingewiesen,einfach super
      er passt sich jedes Tempo an
      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
        Vielen Dank b.b. für die Empfehlung!!! Habe gleich auf die HP von Jupp geschaut und denke, das wäre das richtige für uns!
        Werde Kontakt aufnehmen!

Ihr seid aber oft auf TF! *neidischbin*, aber gut zu wissen, vielleicht kann man sich ja mal treffen..beim Wandern oder auf einen Cafe...Schreibe dir vor unserer Abreise eine PN, wenn du magst. Bei uns sind es nur noch 39 Tage!!!

LG Conny-Palmera

Kommentar

• Schriftgröße
          Danke auch dir, liebe Santana für deine Antwort! Klingt toll!

Ich denke eben, dass es anfangs besser ist, mit erfahrenen Wanderern zu gehen, als allein. Ist ja nicht ungefährlich...

LG Conny

Kommentar

• Schriftgröße
            denke mit Jupp haste einen guten Wanderfuehrer,
            er hat auch immer Telefon dabei und kann wunderbar ueber die Mascaschlucht erzaehlen

Kommentar

• Schriftgröße
              Im Busbahnhof von Puerto de la Cruz gibt es im Wartebereich etliche Flyer von Wanderfuehrern zu finden, damit koennt ihr euch informieren und das passende raussuchen.
              Wenn ich einen Tipp geben duerfte: der "Wanderstab" ist sehr zu empfehlen. Mit denen war ich am Montag in der Masca-Schlucht, und es hat mir sehr gut gefallen. Vorbildliche Organisation, es hat alles super geklappt trotz eines "schwarzen Schafs" in der Gruppe, der wegen Alkoholproblemen stuerzte, nicht mehr weiter konnte und von den Bomberos rausgeholt werden musste. Viele Erklaerungen und Erlaeuterungen unterwegs zu Flora und Geologie, interessant und gar nicht langweilig, praezise Anweisungen und hilfreiche Hand bei kniffligen Stellen. Es kostet zwar etwas mehr (35 E. incl. Bus und Boot), aber das war den Preis wert. Dieser Wanderverein ist mir von mehreren Seiten empfohlen worden.
              Also wenn es mit Jupp oder Wanderboss terminlich oder sonstwie nicht klappen sollte, dann diesen.
              Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
                [QUOTE=emsfee;57733
                Wenn ich einen Tipp geben duerfte: Vorbildliche Organisation, es hat alles super geklappt trotz eines "schwarzen Schafs" in der Gruppe, der wegen Alkoholproblemen stuerzte, nicht mehr weiter konnte und von den Bomberos rausgeholt werden musste.
                Also wenn es mit Jupp oder Wanderboss terminlich oder sonstwie nicht klappen sollte, dann diesen.[/QUOTE]

Darum wandere ich lieber alleine, unter Aufsicht Jupps,
                Gruppen muss man immer Ruecksicht nehmen.....

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Palmera Beitrag anzeigen
                  ...vielleicht kann man sich ja mal treffen..beim Wandern oder auf einen Cafe...Schreibe dir vor unserer Abreise eine PN, wenn du magst. Bei uns sind es nur noch 39 Tage!!!
                  Gerne! Wenn ihr mit Jupp wandern geht, dann bringt mir die emmi mit! Ich geh dann mit ihr Kaffee trinken und wir können uns danach ja alle treffen!

Bei uns sind es übrigens noch 30 Tage...hibbel...

Kommentar

• Schriftgröße
                    Danke, emsfee für die Alternative! Ich wünsche dir noch zwei schöne Tage auf TF! Genieße sie!!!...und ziehe dir auf dem Rückflug was Warmes an...

Gruß Conny

Kommentar

• Schriftgröße
                      Klar, Gruppen sind eigentlich auch nicht mein Ding, ich wandere lieber alleine oder mit 1-2 BegleiterInnen. Die Masca-Schlucht mit Fuehrung habe ich mir einfach mal zum Abschluss gegoennt, das war meine einzige Wanderung mit einer kommerziellen Fuehrung, nachdem man mich von mehreren Seiten gewarnt hatte, diese Tour ja nicht alleine zu unternehmen, und ausserdem wollte ich mal nicht wie sonst alles von vorne bis hinten planen und organisieren muessen.
                      Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
                        b.b, klingt gut! Wäre schön, wenns klappt! Also, ich melde mich bei dir!

LG Conny

Kommentar

• Schriftgröße
                          Oki! Freu...

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hallo Palmera,

in der Zeit von September bis März bzw. April gibt es auch die Möglichkeit sich der Wandergruppe der Kath. Kirchengemeinde Puerto anzuschliessen. Die wandern immer zweimal pro Woche und fahren mit den öffentlichen Bussen ab dem Busbahnhof in Puerto. Die Termine und die Touren stehen immer im Wochenblatt. In der Kapelle San Telmo liegt auch ein grünes Blatt mit den Touren und Daten aus. Außer dem Preis für den Bus und einer kleinen Spende für die Gemeinde ist das ganze kostenlos. Man kann sich somit auch ne Menge Geld sparen.
                            Servus
                            Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
                              Aber es kann sein, dass da 50-70 Leute mitwandern bei den Katholiken...
                              dann macht das keinen Spass mehr. Hab ich oft genug gesehen, diese Menschenansammlung im Eingangsbereich des Busbahnhofs, das war mir eindeutig zu viel!
                              Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von emsfee Beitrag anzeigen
                                Aber es kann sein, dass da 50-70 Leute mitwandern bei den Katholiken...
                                dann macht das keinen Spass mehr. Hab ich oft genug gesehen, diese Menschenansammlung im Eingangsbereich des Busbahnhofs, das war mir eindeutig zu viel!
                                Stimm Emsfee zu,wenn soviele Menschen durch die Schlucht trampeln macht es keinen Spass,
                                ich jedenfalls werde wieder mit Jupp wandern,das macht viel mehr Spass und Jupp kann viel mehr auf einem eingehen und erzaehlen

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Also ich habe auch keine Lust auf 'Massenwandern'...Bei meinem Job in der Kita bin ich froh, wenn ich paar Tage meine Ruhe habe...will schließlich meinen Urlaub genießen!
                                  Hab schon Kontakt zu Jupp aufgenommen.

LG Conny

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Da liegste goldrichtig Palmera,
                                    so haste Deine Ruhe und einen guten Wanderfuehrer

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Die Masca - Schlucht würde ich auf keinen Fall alleine erwandern!
                                      Ab Puerto de la Cruz bieten Angela und Jörg von Aventura Wandern die Masca -Schlucht als geführte Wanderung an. Kann ich nur empfehlen! Die Gruppen sind klein, die Wanderführer achten auf jeden Teilnehmer. Die Tour ist gespickt mit Hintergrundinformationen und macht in jeder Hinsicht Spaß.
                                      Abrundend wird noch eine Delphinsafarie angeboten.
                                      Masca und Delpfine - für uns der perfekte Tag.

Kommentar

• Schriftgröße

wanderlinks stehen alle in unserem lexikon
                                        Lieber Ratten im Keller
                                        als Verwandte im Haus

Kommentar

Lädt...
                                        X