Klippenspaziergang

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Klippenspaziergang

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Klippenspaziergang

Hallo und guten Tag auf die wunderschöne Insel Teneriffa,
    Mein Mann und ich sind große Teneriffaliebhaber und fliegen in einigen Tagen zum 10. mal für vier Wochen hin. Wir haben schon wirklich viel von der Insel gesehen und ich glaube sagen zu können, daß ich mich dort recht gut auskenne. Nun gibt es da einen Wander (Spazierweg) den wir noch nicht gegangen sind und deshalb auch noch nicht wissen, wo dieser Weg endet. Er geht los gegenüber des Schwimmbads in San Juan de la Rambla unten in Las Aguas. Es geht uns darum, ob wir mit dem Taxi bis dort hin fahren und den Weg laufen bis zum Ende - wo immer das auch sein mag - oder aber wir fahren mit dem Mietwagen und müssten dann zum Auto zurück.
    Es wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte.
    Ansonsten finde ich dieses Forum hier super. Man erfährt viel und hat immer mit netten Menschen zu tun, danke dafür.
    Noch eine Frage, wie ist denn das Wetter im Augenblick? Laut Internet sieht es in Puerto de la Cruz nicht so gut aus.
    Und noch eine Frage, in Puerto an der Playa Jardin gibt es unterhalb des Hotels Bahia Playa einige kleine Restaurants, die dort in einer Reihe nebeneinander liegen. Leider werden immer mehr dieser kleinen Lokale zu- gemacht, weil sie von den Hotels kaputt gemacht werden. Wie ist denn dort der aktuelle Stand? Welche Lokale sind noch da, oder sind schon leider wieder welche zu?
    Über Antworten würde ich mich sehr freuen. Bis dann
    Sonnenschein

• Schriftgröße
    Hallo Sonnenschein,

ich beneide dich um die 4 Wochen
    Zu den Restaurant unterhalb des Bahia Playa:
    Wir waren im Dez/Jan da und deshalb kann ich dir sagen, dass die in der Reihe leider alle zu sind. Ganz links ist ein Mercado, der hat auf. Aber alles andere ist zu dort. Ich denke mal, es hat sich in den letzten 4 Wochen nicht geändert ;-)

Lieben Gruss
    Kati

Kommentar

• Schriftgröße
      Wir gehen den Weg immer hin und zurueck, da spaeter der barranco (ich glaube barranco ruiz) ueberwunden werden muss. Das ist ein wirklich wunderschoener Spaziergang und laesst sich auch prima mit der Einkehr im Restaurant oberhalb des swimming-pools kombinieren.
      Viel Spass

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo Kati,
        Danke für Deine Antwort. Es ist schade wenn dort wirklich nichts mehr wäre. Das erste Lokal links, in unmittelbarer Nähe zur Spielhalle und dem Supermarkt war immer unser Stammlokal. Es hieß "La Ola" und wir haben in den 10 Jahren, die wir bis jetzt nach Teneriffa fahren, dort viele schöne Stunden verlebt. Ganz rechts in dieser Reihe gab es auch ein nettes Lokal, ich glaube es nannte sich "Tasca", das hat auch zu??? Da war immer viel los, weil auch viele Einheimische dort hingehen.
        Ja, bald geht es ab nach Teneriffa und wir freuen uns auch schon sehr auf 4 Wochen in unserer Lieblingsstadt auf unserer Lieblingsinsel.
        Nochmals Danke
        Sonnenschein

Kommentar

• Schriftgröße
          Kneipensterben auf Teneriffa ??

ja, ja die bunten Armbänder an den Händen der Touristen lassen die kleinen Kneipen und Bars sterben. Ich habe immer einen Spruch bei einer neu eröffneten Bar bereit. Sofort fotografieren, denn auf dem Rückweg ist sie vielleicht schon geschlossen. Es ist Schade, aber der Trend der Schließung geht weiter, auch bei uns im Süden.
          Franz
          GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
          Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo Icodesa,
            Danke für Deine Antwort. Das hat uns sehr geholfen, jetzt wissen wir, daß wir mit dem Auto bis nach Las Aguas fahren können und dann diesen Weg laufen werden. Wie lange braucht man um den Weg bis zum Barranco hin und wieder bis Las Aguas zurück zu gehen?
            Wenn wir auf der Insel sind, gehen wir jedesmal auch den Klippenweg vom "Mirador de San Petro" bis zurück nach Puerto. Ein wunderschöner Weg und man hat immer einen super Blick hinunter auf`s Meer. Da fahren wir aber mit dem Taxi bis zum Mirador, weil wir ja dann komplett zurück laufen können.
            Nochmals Danke
            Sonnenschein

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo Franz,
              Danke für die super schönen Fotos auf Deiner Internetseite, da möchte man am liebsten direkt auf die Insel fliegen und die wenigen Tage bis wir wirklich fliegen werden schon zu lang.
              Sonnenschein

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo Sonnenschein,

wann seid ihr denn genau auf TF ? Die Spaziergänge sind sehr schön, wenn ihr am 15. März noch da seid können wir ja vielleicht was zusammen machen, wir haben ein Auto für den ganzen Urlaub.

viele Grüsse
                surfer1010
                bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo Surfer1010,
                  Ja wir sind um diese Zeit noch für einge Tage auf der Insel. Da wir durch die vielen Jahre zuvor viele liebe Freunde auf der Insel gefunden haben, deutsche sowie spanier, haben wir zwar immer allerhand vor, aber ich würde sagen wir können auf der Insel mal zusammen telefonieren und uns dann spontan treffen. Wir wohnen auch in Puerto und ich denke da gibt es sicher eine Möglichkeit.
                  Gruß
                  Sonnenschein

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von bayernfranz Beitrag anzeigen
                    ja, ja die bunten Armbänder an den Händen der Touristen lassen die kleinen Kneipen und Bars sterben. Ich habe immer einen Spruch bei einer neu eröffneten Bar bereit. Sofort fotografieren, denn auf dem Rückweg ist sie vielleicht schon geschlossen. Es ist Schade, aber der Trend der Schließung geht weiter, auch bei uns im Süden.
                    Franz

nicht nur das Kneipensterben,die Hotels fangen auch langsam an.es gibt Hotels da sind im Moment nur 50 Gaeste
                    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Santana Beitrag anzeigen
                      nicht nur das Kneipensterben,die Hotels fangen auch langsam an.es gibt Hotels da sind im Moment nur 50 Gaeste
                      Santana, damit wäre unser Hotel schon überfüllt, da passen mal grade 24 Gäste rein, die haben nur 12 Zimmer.
                      Aber dafür waren wir schon mal 2 Tage nur zu zweit im Hotel.......sonst sind meist so um die 5-8 Paare da......

viele Grüsse

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo Sonnenschein
                        Wir haben Anfang Dezember versucht, diese Wanderung zu machen. Wir sind mit dem Bus nach San Juan gefahren und dann geht der Weg hinter dem Schwimmbad immer am
                        Meer lang bis zum Baranco. Den Baranco zu durchqueren war noch recht einfach, aber es ist nicht möglich von dem direkt dahinterliegenden Häusern hoch auf die Straße zu
                        kommen, der Weg geht aber auch nicht weiter. Wit haben den Baranco oben auf der Hauptstraße umgangen und sind auf dieser weiter marschiert (1,5 km nicht sehr angenehm) bis zum Mirador de San Pedro. Hier fängt der Wanderweg "Sendero del Auqua" an, auf dem man bequem nach Puerto zurückkommt. Er endet beim Hotel Maritim.
                        Eine insgesamt sehr schöne Wanderung.
                        Gruß Werner

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hallo Ploehsl,
                          Danke für Deinen Tipp. Den Weg von San Petro aus kennen wir ja, den gehen wir jedes Mal. Der Gedanke ca. 1,5km über die Strasse zu laufen ist nicht so berauschend, mal sehen, vielleicht gehen wir bis zu dem Barranco und wieder zurück nach Las Aguas. Ich hätte gerne mal Fotos von der Tour gesehn, damit ich mir einen Vorgeschmack holen kann. Sollte jemand Bilder davon haben, wo seh ich die.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hallo Sonnenschein, habe ein paar Fotos von dem Weg. Sind im Mai2007 gemacht worden. Der Weg ist sehr schön, wir gehen ihn sehr oft.
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hallo!!
                              Wir sind bisher eher Spaziergänger und wollen uns an das Wandern herantasten.
                              Sind vom 07.03.-21.03. in Puerto und möchten gern von Mirador de San Pedron nach Puerto. Weiß jemand wie lange man geht, bzw. den Schwierigkeitsgrad? Vielleicht hat jemand noch ein paar Fotos von der Strecke. Danke!
                              Gruß Tio Hans
                              Beware of the doctor, whose wife sells cemetery plots, whose brother owns a granite quarry, and whose father deals in shovels.

Der Mensch würde viel friedlicher leben,
                              wenn er die Welt mehr in seiner natürlichen Ordnung akzeptieren würde,
                              statt sie immer wieder in Perfektion bringen zu wollen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hallo Tio Hans,

also die Strecke ist nicht allzu problematisch, keine grossen Höhenunterschiede, ich denke mal so um die 100 m vielleicht. Du solltest vom Mirador bis in die Stadt, Playa Jardin so ca. 1,5 Stunden brauchen, bis zum San Telmo vielleicht um die 2 Stunden.

Wir sind um die Zeit auch da, velleicht können wir zusammen gehen....

viele Grüsse
                                Rolf (surfer1010)

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von Tio Hans Beitrag anzeigen
                                  Hallo!!
                                  Wir sind bisher eher Spaziergänger und wollen uns an das Wandern herantasten.
                                  Sind vom 07.03.-21.03. in Puerto und möchten gern von Mirador de San Pedron nach Puerto. Weiß jemand wie lange man geht, bzw. den Schwierigkeitsgrad? Vielleicht hat jemand noch ein paar Fotos von der Strecke. Danke!
                                  Gruß Tio Hans
                                  Hallo Tio Hans,

die Wanderung ist absolut problemlos vom Hotel Maritim bis San Pedro.
                                  Das ist sozusagen unsere "Haus und Hofwanderung", da wir direkt an der Wanderstrecke wohnen, wenn wir auf der Insel sind.

Dietmar hat die Wanderung sehr schön auf seiner Homepage dokumentiert:
                                  http://ida-dietmar.clan-page.at/web_.../san_pedro.htm

Viel Spaß schon beim wandern wünschen Dir
                                  Günter und Anita Baumgartner
                                  Servus
                                  Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Hallo Heiwil 3150,
                                    Danke für die Fotos, ich find super. Da weiß man was einen erwartet.
                                    Gruß
                                    Sonnenschein

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Hallo Tio Hans,
                                      wir gehen diesen Weg auch jedesmal wenn wir auf der Insel sind. Er ist wunderschön und wir lieben ihn. 1,5 Stunden ist schon richtig, geht man aber in jeden Winkel und macht noch Fotos dann dauert es gerne auch noch ne halbe Stunde länger. Aber es lohnt sich-
                                      Gruß
                                      Sonnenschein

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Danke an alle für die umfangreiche Auskunft.
                                        Schätze bei uns dauert die Tour etwas länger, da ich halt in jeden Winkel umher stöber und natürlich viel fotografiere. Danke für den Tip mit Dietmars Hompage. Super Bilder, er hat ein Auge für´s Detail. Heute in 4 Wochen ist es endlich soweit. Die Vorfreude ist groß
                                        wie jedesmal. Hallo Surfer, die Idee ist gut. Melde mich bei Dir (pers. Nachricht).
                                        Gruß Tio Hans
                                        Beware of the doctor, whose wife sells cemetery plots, whose brother owns a granite quarry, and whose father deals in shovels.

Der Mensch würde viel friedlicher leben,
                                        wenn er die Welt mehr in seiner natürlichen Ordnung akzeptieren würde,
                                        statt sie immer wieder in Perfektion bringen zu wollen.

Kommentar

Lädt...
                                        X