Wandern auf TF

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wandern auf TF

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Wandern auf TF

Hallo Ihr Wanderfreunde,
    im Juni fahren wir nun endlich wieder nach TF. Habe mir einen Wanderführer von Roth gekauft. Sind zwar viele schöne Wanderungen drin beschrieben, aber die meisten sind keine Rundwanderwege. Wie macht Ihr das? Wie plant ihr eure Runden? Gibt es Wanderkarten wie in D?
    Viele Grüße
    N

• Schriftgröße
    Rundwanderung

wo steigt ihr den ab ?? NORD oder SÜD ??
    hier sind jede Menge Wandertips klicke hier
    GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
    Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

• Schriftgröße
      Wir werden in Costa Adeje absteigen und dann für die 14 Tage einen Mietwagen nehmen. Auf die Wanderung im Barranco del Infierno freue ich mich schon. Mal sehen, was meine Kinder (9+16) dazu sagen werden. Aber in Österreich hat das auch alles geklappt.
      Du hast ja schon viele Wanderungen hier beschrieben (Danke), aber wie kommt ihr zum Ausgangspunkt zurück? Auto? Bus? Habe da ein bischen Angst, das man das nicht findet und dann dasteht.

Kommentar

• Schriftgröße
        Sowohl im Rother-Wanderführer als auch bei den von Bayernfranz beschriebenen Touren gibt es mehrere Rundwanderungen - oder Streckenwanderungen, bei denen man hin und retour gehen kann.

Wanderkarten gibt es sowohl bei Kompass als auch bei Freytag & Berndt.

Kommentar

• Schriftgröße
          Rundwanderwege

Hallo nixalsverdrus,

auf meiner Wanderseite habe ich 27 Rund/Hin und Zurückwanderwege mit Trackeinzeichnung beschrieben mit genauen Koordinaten, eingezeichneten Wanderwegen auf der Kompasskarte, Länge, Zeit, Bildern usw.

http://ida-dietmar.clan-page.at/web_...ry/wandern.htm

Allerdings sind fast alle im Norden, da hier schönere Wanderungen sind als im Süden.

Schöne Grüße
          Dietmar

PS: Wenn Du ein kleines GPS Gerätchen hast, kannst Du einen Wegpunkt beim geparkten Auto setzen und findest dann immer wieder ohne Probleme zurück. (Gibt es schon ab ca. 150 Euro).
          Mehr über die kleinen Helferchen mit Auswahlkriterien findest Du in meiner Seite
          http://ida-dietmar.clan-page.at/web_...ctory/loox.htm
          Fujifilm Finepix HS50EXR
          Oziexplorer für Android
          mit Samsung Galaxy S4

Wetterstation PCE-FWS 20

Kommentar

• Schriftgröße
            Schönere Wanderungen ??

Dietmar,
            da muss ich doch glatt wiedersprechen, auch der Süden hat wunderschöne aber nicht so verregnete Wanderungen wie der Norden..., die Wanderungen im Norden sind halt einfach grüner !
            Franz

Zitat von Dietmar Beitrag anzeigen
            Hallo nixalsverdrus,

auf meiner Wanderseite habe ich 27 Rund/Hin und Zurückwanderwege mit Trackeinzeichnung beschrieben mit genauen Koordinaten, eingezeichneten Wanderwegen auf der Kompasskarte, Länge, Zeit, Bildern usw.

http://ida-dietmar.clan-page.at/web_...ry/wandern.htm

Allerdings sind fast alle im Norden, da hier schönere Wanderungen sind als im Süden.

Schöne Grüße
            Dietmar

PS: Wenn Du ein kleines GPS Gerätchen hast, kannst Du einen Wegpunkt beim geparkten Auto setzen und findest dann immer wieder ohne Probleme zurück. (Gibt es schon ab ca. 150 Euro).
            Mehr über die kleinen Helferchen mit Auswahlkriterien findest Du in meiner Seite
            http://ida-dietmar.clan-page.at/web_...ctory/loox.htm

Kommentar

• Schriftgröße
              Barranco del Inferno - Anmeldepflicht

Nicht vergessen --- vorher die Wanderung anmelden..

Zitat von nixalsverdrus Beitrag anzeigen
              Wir werden in Costa Adeje absteigen und dann für die 14 Tage einen Mietwagen nehmen. Auf die Wanderung im Barranco del Infierno freue ich mich schon. Mal sehen, was meine Kinder (9+16) dazu sagen werden. Aber in Österreich hat das auch alles geklappt.
              Du hast ja schon viele Wanderungen hier beschrieben (Danke), aber wie kommt ihr zum Ausgangspunkt zurück? Auto? Bus? Habe da ein bischen Angst, das man das nicht findet und dann dasteht.

Kommentar

• Schriftgröße
                Wanderungen im Süden oder im Norden?

Hallo bayernfranz,
                nichts für Ungut, Du hast ja wirklich sehr schöne Wanderungen in Deiner Homepage.

Vielleicht ist es ja Geschmackssache, ob man lieber im grünen Norden mit fantastischen Ausblicken, und angenehm kühlenden Wäldern, oder im trockenen, kargen Süden mit Steinen und Sand direkt in der Sonne wandern möchte?

Auch wir sind schon im Süden wandern gegangen, aber die Mehrzahl schöner Wanderungen, finde ich für mich persönlich, sind im Norden.

Schöne Grüße
                Dietmar
                Fujifilm Finepix HS50EXR
                Oziexplorer für Android
                mit Samsung Galaxy S4

Wetterstation PCE-FWS 20

Kommentar

• Schriftgröße
                  Na, dann muss ich auch meinen Senf dazu geben.
                  Ich gehe ja auch immer im Norden Wandern, hat mehr mit meinem Urlaubsort Puerto de la Cruz zu tun, weil man von dort fast alles mit dem Bus unternehmen kann, und somit viele Streckenwanderungen unternehmen kann, ohne wieder zurückzugehen.
                  Und mit dem Wetter hab ich auch meistens Glück, wie meine Fotos von den "regnerischen Nordwanderungen" zeigen.
                  Vielleicht ist auch für nixalsverdruss dabei.
                  Und zu Dietmar's und Franz's Homepage hab ich auch einen Link gelegt, ich hoffe, dass ich eure Genehmigung dazu habe.
                  Es grüßt euch herzlich http://www.wandern-mit-heribert.de
                  die ich gerade neu herrichte.
                  Zuletzt geändert von Mayerhofer; 21.01.2009, 11:38.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Homepage-Link

Hallo Mayerhofer,
                    ich habe nichts dagegen, wenn Du einen Link in Deiner Homepage auf meine HP machst.
                    Ach Du hast eine schöne HP mit vielen interessanten Dingen und schön gegliedert.
                    Gruß

Dietmar
                    Fujifilm Finepix HS50EXR
                    Oziexplorer für Android
                    mit Samsung Galaxy S4

Wetterstation PCE-FWS 20

Kommentar

• Schriftgröße
                      Danke für eure Nachrichten. Hatte mich schon auf euren HP informiert. Werde die jetzt noch einmal zusammen mit meinem Rother Reiseführer durch arbeiten. Wenn noch Fragen, kann ich mich ja noch einmal melden.
                      Gruß N.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo bayernfranz,
                        muss man sich nur bei wanderungen im Barranco del Inferno anmelden oder gibt es da noch weiter Besonderheiten?
                        Ich denke alle eure Seiten sind informativ und interesant. Mir haben sie auf jeden Fall geholfen.

Kommentar

Lädt...
                        X