Küstenwanderung von Los Silos nach Caleta de Interian

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,

heute möchten wir Euch wieder eine Wanderung vorstellen, die wir im November 2008 gemacht haben.

Startpunkt ist das Meerwasserschwimmbad in Los Silos. Von dort wandert man immer der Küste entlang Richtung Osten bis nach Caleta de Interian.
    Die Wanderung auf einem Küstenfahrweg ohne große Höhenunterschiede bietet atemberaubende Ausblicke auf das Meer und die Küste.

Wir hatten Glück und konnten bei starken Wellengang die folgenden Fotos für Euch einfangen. Schade, dass die Fotos die Geräuschkulisse nicht wiedergeben können.

Der Weg ist auch für eine Radtour geeignet.

Weitere Wanderungen auf Teneriffa in unserem Teneriffa Lexikon

zur Bildergalerie

Den GPS-Track für Ozi-Explorer könnt Ihr gerne bei uns anfordern.

Viel Spaß beim Nachwandern wünschen

Günter und Anita Baumgartner

Los Silos Karte.jpg

Los Silos Google Earth.jpg
    Zuletzt geändert von baumgartner; 09.01.2009, 18:02. Grund: Bildbeschriftung geändert.
    Servus
    Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

• Schriftgröße
    Hallo Baumgartner,
    schöne Aufnahmen und ein interessanter Weg. Ich kenne die Ecke, aber leider noch nicht zu Fuß. Danke für den Tip. Hoffe bloß noch das ich bis zum März
    wieder flott auf der Beine bin. Wir sind mal von Buenavista (Badestrand/
    Gaststätte) am Golfplatz entlang ein gutes Stück gelaufen. Auch sehr schön anzusehen, wenn die Wellen in manche Hohlräume der Felsen klatschen. Eine
    wahnsinns Gischt.
    Freue mich auf den nächsten Bericht.
    Gruß Tio Hans
    Beware of the doctor, whose wife sells cemetery plots, whose brother owns a granite quarry, and whose father deals in shovels.

Der Mensch würde viel friedlicher leben,
    wenn er die Welt mehr in seiner natürlichen Ordnung akzeptieren würde,
    statt sie immer wieder in Perfektion bringen zu wollen.

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo TioHans,

gibt es dort einen Wanderweg?
      Den kennen wir auch noch nicht.
      Hast Du Bilder davon?

Gute Besserung, damit Du bald wieder wandern kannst.
      Servus
      Baumgartner

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
        ja, Baumgartner, da gibt es einen wanderweg:

mit dem auto in buenavista richtung friedhof fahren,
        kurz vorher links ab, bis es nicht mehr weiter geht.
        dort ist eine kleine kapelle, und man kann dort parken.

das ist die nord-östliche ecke vom golfplatz.
        von dort geht ein weg zwischen golfplatz und meer
        bis zum restaurant burgada und zum buenavista strand.

geht man am südlichen ende des strands über eine kleine fussgängerbrücke
        und folgt immer dem grob gepflasterten weg,
        dann kommt man nach ca. 15 minuten zum playa las mujeres
        (dort gibts auch einen parkplatz)
        dann kann man noch weiter richtung westen gehen.
        der weg endet dann in der "letzten bucht" vor dem tunnel
        der hoch oben richtung punta teno führt.

variante: am friedhof in buenavista parken
        und von dort zur kapelle laufen ...

einkehrmöglichkeiten: restaurant burgada,
        oder am badestrand in der bude dort ...

Kommentar

• Schriftgröße
          Guter Hinweis peterseth, da kann man ja eine ganz lange Wanderung dort machen, wenn die 3 kombiniert.
          Gruss
          teneriffa777

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo,
            ja Peterseth hat recht. Das ist der Weg. Wir sins allerdings von der anderen Seite aus los. Bevor man zum Restaurante runter fährt, kann mann nach dem Kreisverkehr noch einen kleinen schlenker nach rechts machen und sich dort die Gärtnerei anschauen. Für Kakteenliebhaber ein prächtiger Anblick. Unser Start war dann nach einer kleinen Stärkung vom Restaurant aus. Übrigens wunderschönes Ambiente, ein kleiner künstlicher Bach führt durch die Gastronomie inclusive dem kleinen Wasserfall und dann dieser schöne Ausblick
            in Richtung Teno. Naja der Wanderweg ist nicht so lang und wir sind hin und zurück eher spaziert, aber Hauptsache man tut überhaupt etwas. Bilder habe ich natürlich, weiß aber nicht so richtig wie ich die reinstellen kann. Nicht das ich da irgendetwas verkehrt mache. Aber ich werde mich noch mal belesen.
            Vielleicht klappt es ja am Sonntag. Jetzt kommen erst mal Bremer Freunde zum Schnee gucken.
            Gruß Tio Hans
            Beware of the doctor, whose wife sells cemetery plots, whose brother owns a granite quarry, and whose father deals in shovels.

Kommentar

• Schriftgröße
              Wandern mit Freunden

werde doch mal den Weg in Nordwesten zum Wandern machen... die Touren sind halt doch etwas anders wie bei uns im Süden.

Franz
              GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
              Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von bayernfranz Beitrag anzeigen

werde doch mal den Weg in Nordwesten zum Wandern machen... die Touren sind halt doch etwas anders wie bei uns im Süden.

Franz
                Meinst Du die von Los Silos zum Leuchtturm von Buenavista?

Die bin ich auch schon gelaufen. Wirklich wunderschön und sehr zu empfehlen.
                Gruss
                teneriffa777

Kommentar

• Schriftgröße
                  ich habe die drei küstenwanderungen
                  (und das stück dazwischen)
                  in diese google-karte eingetragen:

Kommentar

• Schriftgröße
                    Super peterseth,

vielen Dank.
                    Gruss
                    teneriffa777

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hallo Baumgartner,
                      wie versprochen hier nun meine Bilder. Hoffe das es mit dem Link klappt.
                      War für mich erst einmal die einfachere Variante, da ich das mit Picasa schon mal ausprobiert habe.
                      Gruß Tio Hans
                      http://picasaweb.google.de/tiohans1/...eat=directlink

Kommentar

• Schriftgröße
                        Ich habe gestern diese Kuestenwanderung von La Caleta bis Buenavista gemacht bei schoenstem Sonnenschein.
                        Bis zum Leuchtturm von Buenavista wars ganz einfach und wunderschoen, auch ohne Karte, immer an der Kueste entlang bis auf einen kleinen Schlenker ueber die Strasse in La Caleta wegen einer Baustelle.
                        Nun hatte ich mir die Kartenskizze von Peter nicht ausgedruckt und mir auch nicht gemerkt, dass man ab Leuchtturm die Strasse nach Buenavista rein gehen muss...
                        Ich folgte munter einfach weiter der Kuestenlinie, bis ich nach einiger Zeit vor einem Felsvorsprung landete, den ich mutig um- und ueberkletterte, um danach dann irgendwann endgueltig zwischen Mauern von Plantagen und kleinem Barranco hin und her irrte... Buenavista war in Sichtweite, aber ich kam nicht rueber...
                        Also zurueck, zwischen den hohen Mauern der Bananenplantagen hindurch, fand ich dann doch bis zum Leuchtturm. Inzwischen war mein Wasservorrat zur Neige gegangen, und ich beeilte mich, auf der geteerten Strasse nach Buenavista zu kommen, wieder zwischen den hohen Mauern der Plantagen hindurch...
                        Nach drei Stunden ab La Caleta kamen die ersten Haeuser von Buenavista in Sicht. Etwa 50 m vor mir hielt ein Auto an, eine Frau stieg aus, oeffnete das gegenueberliegende Tor zu einem Grundstueck, ging zum Auto zurueck - und winkte mir zu.
                        Es war Lenka!
                        Ja, so ein Zufall! Ich hatte ihr zwar per SMS angekuendigt, dass ich diese Wanderung machen wollte, aber noch keine Antwort bekommen, auch wusste ich gar nicht, wo sie wohnt... und da lande ich ausgerechnet gerade dann direkt vor ihrer Haustuer, als sie nach Hause kommt!
                        Gerne nahm ich die Einladung zu Kaffee und Kekse auf der Terrasse an und war dankbar fuer diese willkommene Pause bei netter Unterhaltung. Spaeter lernte ich dann auch noch Peter kennen, der ebenfalls auf dieser Kuestenwanderung unterwegs gewesen war.

Nochmals ganz herzlichen Dank an Lenka, Yolanda und Peter! Der Kaffee war koestlich, die Kekse lecker, ich habe mich bei euch sehr wohl gefuehlt.

Hasta luego

Ulla
                        Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Emsfee,

ich war gestern fast auf der gleichen Tour, nur eben mit dem Auto... eine Genusstour pur ! Vom El Monasterio angefangen bis Buenaviste bei Kaffee und Kuchen , Leuchtturm, und über Masca zurück.
                          hier die Fotos dazu: klicke hier

Franz
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hallo bayernfranz,

sehr schöne Bilder, besonders vom Monasterio.

Schade, daß man momentan kein "Danke" vergeben kann, ich mach´s mal

auf diesem Wege...

trimmi

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hallo bayernfranz,

wunderschöne Bilder.

Wir hoffen, daß der Danke-Button bald wieder da ist.

Wir wohnen, wenn wir auf der Insel sind, ja auch nicht weit weg vom Monasterio. Übrigens, die Würste, die gibt es in der Metzgerei Strungmann bei der Autobahnausfahrt Cuesta la Villa - Richtung Humboldtblick fahren.

Das Essen dort ist sehr lecker.
                              Schräg gegenüber vom Monsterio ist das Edymarka (siehe auch Thread "Lieblingsrestaurant"). Spezialiät ist der Gockel vom Holzkolegrill, Chuletta und vieles mehr. Es gibt auch Kanninchen für zwei Personen vom Holzkolegrill.
                              Zuletzt geändert von baumgartner; 14.01.2009, 16:34. Grund: Text verbessert
                              Servus
                              Baumgartner

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hallo Franz!
                                Super Bilder. Bekomme schon wieder Fernweh.
                                Eine Frage: Was sind das für riesige Blütenstände, die du oberhalb von Puerto fotografiert hast? Bilder gucken ist einfach genial, vor allem wenn man vieles wiedererkennt.
                                Weiter so!
                                Gruß Tio Hans

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von Tio Hans Beitrag anzeigen
                                  Hallo Franz!
                                  Eine Frage: Was sind das für riesige Blütenstände, die du oberhalb von Puerto fotografiert hast? Bilder gucken ist einfach genial, vor allem wenn man vieles wiedererkennt.
                                  Weiter so!
                                  Gruß Tio Hans
                                  bin zwar nicht Franz
                                  meinste die mit dem Schwanenhals ??
                                  das ist eine Agave - sieht lustig aus was ?
                                  Lieber Ratten im Keller
                                  als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Drachenbaum Agave

Hier ein Foto von der Pflanze >> Drachenbaum Agave

Art: Drachenbaum-Agave ( aus Wikipedia )

Wissenschaftlicher Name
                                    Agave attenuata
                                    Salm-Dyck
                                    Die Drachenbaum-Agave (Agave attenuata) ist eine Pflanzenart in der Familie der Agavengewächse (Agavaceae). Aufgrund der Form ihres Blütenstandes ist sie auch unter der Bezeichnung Schwanenhals-Agave bekannt. Sie stammt ursprünglich aus Mexiko, ist heute aber auch im Mittelmeerraum, auf den Kanaren und Madeira anzutreffen.

Beschreibung [Bearbeiten]
                                    Es ist eine mehrjährige sukkulente Pflanze. Sie entwickelt in vielen Jahren einen dicken, bis zu 1,5 m hohen Stamm, an dessen Spitze sich eine Blattrosette ausbreitet. Die Blätter sind etwas weicher als bei den meisten Agavenarten, sie sind hellgrün und stachellos. Nach vielen Jahren entwickelt sich der oft gebogene Blütenstand, der bis zu 3 m hoch wird und dichtstehende, grünlichgelbe Blüten trägt. Vom Hauptstamm zweigen oft weitere Stämme mit Blattrosetten ab. Die Sorte 'Nerva' hat blaugrüne Blätter.

Franz

Zitat von Tio Hans Beitrag anzeigen
                                    Hallo Franz!
                                    Weiter so!
                                    Gruß Tio Hans
                                    Angehängte Dateien
                                    Zuletzt geändert von bayernfranz; 17.01.2009, 19:24. Grund: Foto hinzugefügt

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Ihr solltet am Ende des Wegesam Ortseingang von La Caletta unbedingt links das
                                      Restaurant Mondial besuchen. Nur am besten Sonntags nicht da dann die Leute für einen Tisch zu bekommen bis zu einer Stunde warten müssen.
                                      Zuletzt geändert von lotusbluete; 17.01.2009, 19:39. Grund: Schreibfehler
                                      Wohnst Du noch oder lebst Du schon ?

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Erzähl uns doch ein bißchen was über das Restaurant.

Spezialitäten, Ruhetag, Preisklasse etc.
                                        Servus
                                        Baumgartner

sigpic

Kommentar

Lädt...
                                        X