Mitwanderer für Ende Jan/ Feb. 2008 gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo miteinander,

ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es einfach einmal und bringe mein Anliegen vor.

Ich (52, m) wandere gerne und mache dabei auch anstrengende und anspruchsvollere Touren (bin aber nicht ganz schwindelfrei). Vor ein paar Jahren war ich schon einmal eine Woche auf Teneriffa und habe mir einen ersten Eindruck der herrlichen Landschaften verschafft. Ende Januar, genauer gesagt vom 29. Januar bis zum 7. Februar bin ich nun wieder ein paar Tage dort vor Ort, mit Puerto de la Cruz als Ausgangsort für noch ein paar weitere Touren.

Meine Frage wäre nun, ob vielleicht jemand in diesem Zeitraum auch unterwegs ist und gerne ein paar gemeinsame Wanderungen unternehmen möchte. Ich habe mir überlegt, ein Auto zu mieten, da man doch mit dem Bussystem nicht alle interessanten Regionen innerhalb eines Tages erreichen kann, oder aber die Dauer der Wanderungen durch die frühen Abfahrtszeiten der Busse, wie. z. am Teide, doch sehr eingeschränkt ist. Aber für mich allein finde ich es ein bisschen übertrieben mit einem Auto, nicht so sehr des finanziellen Aufwandes wegen, sondern eher aus ökologischen Überlegungen. Wenn ihr also ein Auto habt, oder man sich ein Auto für ein paar Tage teilen könnte, wäre das auch sehr angenehm, aber das muss bei dem recht guten öffentlichen Nahverkehr letztlich nicht sein.

Gegangen habe ich u.a. schon ein Teilstück des Teide-Anstiegsweges (bis zum Altavista), eine lange Wanderung in den Canadas, wo ich in Unterschätzung der Höhe und der Temperaturen beinahe erfroren wäre , im Teno-Gebirge auf den gr. und kl. Gala und im Anaga-Gebirge bei Puerto de Hidalgo.

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand finden würde. Kontakt übers Forum oder unter drajaeger@gmx.de

Alfred
Lädt...
X