Bei Vollmond auf den Teide

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Dieses Jahr ist mein Traum endlich in Erfüllung gegangen. Am 14. November war Vollmond und noch dazu direkt über Teneriffa. Und da bin ich in der Nacht hinaufgegangen, alles ohne Taschenlampe, so hell war es. Um 3 Uhr ging ich von der Strasse bei Montana Blanca los und um 7:30 war ich auf dem Gipfel. Die Aufnahmen wurden ohne Blitz gemacht.
    Angehängte Dateien

• Schriftgröße
    Hallo Mayerhofer,
    tolle Fotos hast Du da gemacht!
    Wie waren denn die Temperaturen auf dem Teide? Bist Du zu Fuß oder mit der Seilbahn wieder runter?

Ich habe auch am 14. November Aufnahmen vom Voll-Mond gemacht, da er so prachtvoll aussah.
    081114-052736-022_vm.jpg

Schöne Grüße
    Dietmar
    Fujifilm Finepix HS50EXR
    Oziexplorer für Android
    mit Samsung Galaxy S4

Wetterstation PCE-FWS 20

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo Mayerhofer, vielen Dank für das Einstellen dieser absolut genialen Fotos und herzlichen Glückwunsch zur Erfüllung Deines langgehegten Traumes. Das muss wirklich ein ganz besonderes Erlebnis sein.
      Saludos, Andreas
      "Wer Sinn für Naturschönheit hat, findet auf dieser köstlichen Insel noch kräftigere Heilmittel als das Klima. Kein Ort der Welt scheint mir geeigneter, die Schwermut zu bannen und einem schmerzlich ergriffenen Gemüte den Frieden wiederzugeben."
      Alexander von Humboldt

Kommentar

• Schriftgröße
        Ich war jeweils bei Vollmond in den Monaten August, September und Oktober zum Sonnenaufgang auf dem Teide. Natürlich verschiedene Jahre, und jedesmal war es gefühlt Minus 10 Grad und ein eiskalter Wind. Trotzdem hat sich die Mühe gelohnt den Schatten zu sehen. Das Glück alle 6 Inseln zu überblicken, hatten wir allerdings nicht. Das soll auch fast wie ein Lottotreffer sein, zumindest dann noch bei Vollmond. Übrigens war bei einem Aufstieg doch für ca. 1 Stunde eine Taschenlampe notwendig. Also auf alle Fälle eine einpacken. Und am besten warmes Getränk in einer Thermosflasche.

Kommentar

• Schriftgröße
          es hat etwa 10 Grad minus gehabt, aber kein Wind, Unterhemd, Flanellhemd und eine Fliesjacke waren ausreichend, dazu eine Pudelmütze. Die mitgenommene Windjacke benötigte ich nicht. Die Spanier und Franzosen, die auch oben waren, waren angezogen wie am Nordpol, da hätte ich einen Hitzeschlag bekommen. Hinuntergefahren bin ich mit der Seilbahn, weil ich Mittag in Puerto sein wollte.

Kommentar

• Schriftgröße
            Die Fotos sind fantastisch schön. Vielen Dank fürs Teilen!

Kommentar

• Schriftgröße
              Wirklich großartig die Fotos! Und ganz ohne okkulte Veranstaltungen im Hintergrund! Bei uns auf Lanzarote wuseln da immer ganz viele Esoteriker herum und halten ihre "Sessions" ab. Ist zwar vielleicht auch interessant, aber leider hinterlassen sie immer viel Müll. Den müssen dann die weltlichen Wanderer bei Tageslicht entsorgen...

claudia

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Dietmar Beitrag anzeigen
                Hallo Mayerhofer,
                tolle Fotos hast Du da gemacht!
                Wie waren denn die Temperaturen auf dem Teide? Bist Du zu Fuß oder mit der Seilbahn wieder runter?

Ich habe auch am 14. November Aufnahmen vom Voll-Mond gemacht, da er so prachtvoll aussah.
                [ATTACH]7638[/ATTACH]

Schöne Grüße
                Dietmar
                hallo dietmar
                ist das ein ausschnitt?
                wenn nicht, was für ne brennweite hast du gahabt?
                schönes mondbild
                Meine Kochrezepte

Kommentar

• Schriftgröße
                  wunderschöne fotos mayerhofer, danke fürs zeigen.
                  vielleicht seh ich das mal live
                  Meine Kochrezepte

Kommentar

• Schriftgröße
                    Um 3 Uhr losgelaufen? Respekt! Um zu so einer unchristlichen Uhrzeit loszulaufen bin ich, glaube ich, doch zu faul.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hallo mh.cookie,
                      ich habe den Mond mit der Fujifilm Finepix S100FS aufgenommen, das Bild ist ein Ausschnitt:
                      Blende f/7,2
                      ISO 100
                      Belichtungszeit 1/416
                      Brennweite 101,5 mm (entspricht 400 mm Kleinbild)

Schöne Grüße
                      Dietmar
                      Fujifilm Finepix HS50EXR
                      Oziexplorer für Android
                      mit Samsung Galaxy S4

Wetterstation PCE-FWS 20

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo Heribert,

das sind ohne Zweifel super Fotos!
                        Deswegen musste ich mich auch unbedingt einmal wieder im Forum melden, auch wenn Teneriffa derzeitig für mich sehr sehr weit weg ist.

Heribert, mach weiter so! Vielleicht treffen wir ja mal wieder dort ...

Gruß
                        Klaus-Dieter

Kommentar

• Schriftgröße
                          noch ein Bild vom Aufstieg, oberhalb der Hütte Altavista ca. 6:00 früh
                          Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                          X