Vom Parador nach Vilaflor teil 2

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Die Wanderung führt links am Guajara vorbei und dann sanft hinunter bis zu den Mondbergen, wo es kurzfristig in einem Geröllfeld ganz steil hinuntergeht, unten angekommen, müssen die Schuhe ausgeleert werden.
    Angehängte Dateien

• Schriftgröße
    Hey,

habe diese Tour vor genau einer Woche auch gemacht mit einem Freund, diesmal haben uns unsere Eltern oft am Start abgesetzt und am Ziel wieder eingesackt.
    Grade bei dieser Wanderung ein Vorteil, da der wirklich Landschaftlich interessante Teil vom Parador bis zum Mondgestein und zurück sehr lang ist, wenn man ihn auch wieder zurück muss, und wir den Kürzeren Weg, von der Fahrpiste oberhalb von Vilaflor, bzw von Vilaflor selbst doch recht langweilig fanden, wenn man den noch zurück müsste, au weia!

So sind wir auch vom Parador bis Vilaflor gelaufen, eine Landschaftlich wirklich sehr abwechslungsreiche Tour, grade zu dieser Jahreszeit!
    Mein Heuschnupfen hab sich dann allerdings leider bei der Blühenden Farbenpracht mal wieder gemeldet .

Nennens bzw Zeigenswert ist auch das Schwarze Mondgestein, wo es doch in den älteren Wanderführern doch immer als sehr sehenswert angepriesen wird.
    Nun ja, wir waren davon enttäuscht . Das weiße ist wirklich sehr sehr viel interessanter (Auch wenn ich von Vilaflor aus schon 3 4 mal dort war).
    Aber grade die Strecke über das Geröll vor dem weißem Gestein hat uns sehr sehr viel Spass gemacht, auch daher hat der Weg wegetechnisch sehr sehr viel unterschiedliches zu bieten . Weit ist es trotzdem...

Ein paar Bilderchen (Die Qualität ist jetzt zwar nicht die beste) :
    Warum werden meine Bilder nicht gezeigt? Hab sie mit einem img /img befehl in dem Link gesetzt und verlinke da halt auf den Webspace wo die sind

Zuletzt geändert von Elay; 13.06.2008, 12:31.

Kommentar

• Schriftgröße
      So nu hab ichs raus

Bild 1 Schwarzes Mondgestein
      Bild 2 Einsame Tajinaste
      Bild 3 u 4 Der Geröllweg ab gehts nach unten
      Bild 5 Das kam danach aus meinen Schuhen raus!
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo Elay,
        schön dass du die Bilder vervollständigt hast, die selben wie du hab ich auch gemacht, ich musste mit den Bildern sparen, hab ohnehin gestern bei meinem Sohn 40 Bilder in versch. Beiträgen hochgeladen, weil ich zur Zeit nur ein einfaches Modem verwenden kann.
        Insgesamt hab ich über 800 Fotos gemacht in den beiden Wochen.
        Vilsbiburg grüßt Hamburg

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo,
          danke für die schöne Wanderung.
          Kann diese Wanderung mit öffentlichen Verkehrsmittel durchgeführt werden und wie lange etwa läuft man? Paisaje Lunar wollen wir auch gerne mal sehen bzw. erwandern.
          Gruß
          Karin

Kommentar

• Schriftgröße
            Hey, mit Bussen kenn ich mich leider nicht so gut aus, aber soweit ich weiß kannst du von Puerto zum Parador hochfahren mit der 348 (fährt glaub ich nur einmal täglich, auch laut titsa). Ich glaube von Vilaflor hast du mit Bus keine Chance wieder zurück zum Parador zu kommen, da brauchst du dann schon ein Taxi, oder ne mitfahrgelegenheit. 348 ab Puerto 9.15, ab Parador 16.00
            Wenn du nicht aus Puerto kommst siehts wohl noch dunkler aus .

Wanderung hat bei uns etwas mehr als 4 Stunden gedauert (Eine kleine Pause nach dem Anstieg zum Guajara Sattel, und eine große vorm Abstieg zum weißen Mondgestein). Wir sind den rest relativ zügig gegangen.

Zum Thema Linienfahrplan schau sonst noch mal hier:

http://www.titsa.com/archivos/ficher...terurbanos.pdf

Am besten wartest du aber noch, bis Buserfahrene was gesagt haben, bevor du gleich das Handtuch wirfst. Aus meiner Sicht kann man echt nicht viele Wanderungen mit öffentlichen machen, zumindest nicht in den Canadas...

Kommentar

Lädt...
            X