Masca-Schlucht auwärts auf eigene Faust - wie?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo Teneriffafreunde,

wir werden in 2 Wochen nach Teneriffa aufbrechen und möchten die ein oder andere Wanderung unternehmen. Ganz besonders interessiert uns natürlich die Masca-Schlucht. Wir würden die Schlucht gerne auf eigene Faust durchwandern, am liebsten aufwärts. Die Frage ist nur: wie kommt man hin? Kennt jemand eine regelmäßige Bootsverbindung, die einen unten absetzt?

Ich stelle mir das so vor:
    - TITSA Line 473 Playa de las Americas -> Los Gigantes
    - Boot Los Gigantes Masca-Schlucht ???
    - Wandern
    - Masca -> V. Santiago (TITSA Linie 355, Taxi, zu Fuß)???
    - TITSA Linie 460 V. Santiago -> Playa de las Americas

Klappt das?

Im Voraus besten Dank für Eure Tipps,
    wastl

• Schriftgröße
    masca

alles kein problem

ich habe das schon einige male gemacht.
    empfehlen kann ich diese tour morgens ganz früh, da hat mann (oder frau) die ganze schlucht für sich alleine. die bootführer in los gigantes fahren morgens auch die wanderer in einem kleinen boot nach masca (einfach fragen) , dann aber ohne den sonst üblichen wal /delfin tourismus. wenn du das mit den delfinen/walen machen willst, dann gehen so die ersten boote ab ca.: 10 -11 uhr los und setzten dich dann in masca ab.

rechne so 2 - 4 stunden für den aufstieg, und dann mit dem 355 bus wieder weiter, ins hotel

tolle sache
    Jupp die Rheinische Frohnatur
    www.Wandern-in-Teneriffa.de
    Et muss alles veel Spaass maache

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo Jupp,

danke für die Tipps. Ich denke wir werden dann kurzfristig entscheiden, ob wirs so machen wie ursprünglich angedacht oder ob wir runter und wieder rauf wandern.

gruß,
      wastl

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von wastlhuber Beitrag anzeigen
        Hallo Teneriffafreunde,

Ich stelle mir das so vor:
        - TITSA Line 473 Playa de las Americas -> Los Gigantes
        - Boot Los Gigantes Masca-Schlucht ???
        - Wandern
        - Masca -> V. Santiago (TITSA Linie 355, Taxi, zu Fuß)???
        - TITSA Linie 460 V. Santiago -> Playa de las Americas

Klappt das?

Im Voraus besten Dank für Eure Tipps,
        wastl
        Kannst aber auch mit der 473 nach Los Gigantes fahren oder die 477 die ist auf jeden Fall schneller.Beide Linien fahren nach P. Santiago,Los Gigantes
        Viel Spass beim Wandern
        http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
          Kostet die Masca-Schlucht bald Eintritt?

Laut Diario de Avisio denkt der Umweltbeauftragte darueber nach wie beim Besuch des Barranco del Inferino nun auch in der Masca-Schlucht Eintritt zu beheben.So soll der Zulauf der Wanderer gleichzeitig kontrolliert werden.
          Aurelio Abreu,der buergermeister von Buenavista begruesst dieses Vorhaben und teilte mit, das er sich die Einfuehrung der Gebuehr noch vor Ende dieses Jahres wuenscht.
          Ben Magec hat beim Cabildo seine Bedenken angemeldet."Es ist unannahmbar,das oeffentliche Gebiete so privatisiert werden.Sie sind Blutsauge,die Geldauftreiben wollen,egal woher".
          Allerdings ist er aber auch fuer die Kontrollen der Besucherzahlen,halt aber ohne Gebuehr.
          http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

Lädt...
          X