Sombrero de Chasna

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Sombrero de Chasna

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Sombrero de Chasna

Wie von Baumgartner beschrieben habe ich auch die Wanderung von Parkplatz und zum Sombrero de Chasna gemacht.
    Zurueck an Calderarand wollte ich weitergehen runter zu hauptstrasse und dann weiter zum Parador
    Dieser weg ist in Dumont beschrieben und auch markiert als Wanderweg in der karte von kuemmerley & Frey.

Ich habe lange gesucht aber ich habe den weg nicht gefunden und bin dann entlang den Calderarand zu Ucanca Passhöhe gegangen und davon weiter runter zum Parador
    Da ich jetzt von 13/4-20/4 wieder auf Teneriffa bin habe ich eine frage.

Gibt es diesen weiterweg(Ich fand es sah sehr steil und abschuessig aus) und wenn es ihn gibt bin ich dankbar fuer eine beschreibung wie man den anfang findet
    Mit freundlichen gruessen

• Schriftgröße
    Hallo bij,

am Leichtesten tust Du Dir, wenn Du Dir einen (einfachen) GPS zulegst. Hilfestellung welcher GPS für welchen Zweck habe ich in meiner Homepage

http://ida-dietmar.clan-page.at/web_...ctory/loox.htm

im Navigationsbereich, ganz unten zusammengestellt.

Hier unten habe ich aus dem Posting von Baumgartner die 2 Wegpunkte herausgelesen. Ich habe sie nun hier unten dargestellt:

sombrero-1.jpg

Der zweite Wegpunkt ist ca. 104 m nordöstlich des ersten Wegpunktes. Du kannst es leicht aus den UTM Koordinaten errechnen, da die UTM Koordinaten keine Grade und Sekunden sind, sondern METER-Angaben!!!
    3119 273 Nord minus 3119 169 Nord = 273-169 = 104 m. Das stimmt zwar nich ganz, es sind etwas mehr, da der Verlauf nicht exakt nördlich verläuft sondern etwas diagonal nach Osten. Wenn Du willst, kann ich Dir auch die exakte Formel ableiten, nach der Du dann bis auf ca. 10 m genau die Stelle finden kannst.

Schöne Grüße
    Dietmar
    Fujifilm Finepix HS50EXR
    Oziexplorer für Android
    mit Samsung Galaxy S4

Wetterstation PCE-FWS 20

Kommentar

• Schriftgröße
      Vielen dank fuer die antwort. Ich habe leider keinen GPS aber mit deine beschreibung + das ich jetzt weiss das es ein weg wirklich gibt werde ich ihn schon finden(Es sah so steil aus das ich dachte da kann kein weg runtergehen)
      Mit freundlichen gruessen
      Bij

Kommentar

• Schriftgröße
        Sombrero de Chasna

[QUOTE=bij;28860]Wie von Baumgartner beschrieben habe ich auch die Wanderung von Parkplatz und zum Sombrero de Chasna gemacht.
        Zurueck an Calderarand wollte ich weitergehen runter zu hauptstrasse und dann weiter zum Parador
        Dieser weg ist in Dumont beschrieben und auch markiert als Wanderweg in der karte von kuemmerley & Frey.

Hallo bij,

ich habe die Tour gemacht und auf der Kompass Webseite unter "Touren", mit Bild und GPS-Track beschrieben.

Du findest es am leichtesten mit "Googlen"
        Eingabe: Sombrero-Parador
        hier, der erste Tourenvorschlag, von kpschregel.

Der Einstieg ist schwer zu finden, da der Weg nur aus losem Schiefergestein besteht und durch Regen und Schnee verwischt wird.

Der Einstieg befindet sich genau 382 m östlich vom Aufstieg/Calderarand.
        Also im Grunde dort wo er auch auf der Kompass-Karte eingezeichnet ist.
        Genau an dem Punkt wo die 2400m Höhenlinie die Zahl 6 der 2406m Höhenangabe kreuzt.

Position: WGS 1984 Mercator:
        28° 11' 55,03'' N
        16° 38' 42,57'' W

Ein Hinweis, beim Abstieg halten sich alle am Ginster fest. Am Pfad ist der Ginster abgegriffen und geknickt.
        Wenn man auf dem richtigen Pfad ist, wird der Weg talwärts zunehmend eindeutiger und ist nicht allzu beschwerlich.

Dietmar hat Recht, mit GPS geht alles viel leichter und sicherer !!

Klaus

Kommentar

Lädt...
        X