Wanderung auf den Sombrero de Chasna

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,

heute möchten wir Euch eine Wanderung auf den Sombrero de Chasna, die wir im Mai 2005 gemacht haben vorstellen.

Startpunkt ist zwischen Kilometer 59 und 60 an der TF 21 vom Nationalpark Teide nach Vilaflor. Der Weg beginnt bei einer verfallenen Steinhütte in einer Kurve (siehe Foto Nr. 1).

Der Weg führt gemachlich zuerst durch Kiefernwald, der mit zunehmender Höhe lichter wird Richtung Sombrero de Chasna. Hat man den Gipfel erreicht kann man noch ein paar Meter weiter Richtung Steilabsturz des Kraterrandes gehen. Von dort hat man einen wunderschönen Ausblick auf den Krater.
    Der weg ist deutlich durch Steinmännchen und Farbmarkierungen ausgeschildert.

Die Wanderung machen wir natürlich auf schon in unser Wanderverzeichnis im WIKI aufgenommen.

http://forumteneriffa.de/wiki/index.php/Wandern

Viel Spaß beim Nachwandern wünschen Euch

Günter und Anita Baumgartner
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von baumgartner; 05.04.2008, 11:17. Grund: Bilder mit aufgenommen
    Servus
    Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

• Schriftgröße
    Einfach wunderschöne Bilder werter Baumgartner!!! Wenn ich im Jannuar unten bin würd ich gern auch mit netten Menschen vielleicht wenn welche aus dem Forum unten sind ne Wanderung durch den Loorberwald machen. Gruss Hans Petedr

Kommentar

• Schriftgröße
      hierfür noch eine kleine Warnung!

an den Steinhütten ist auch ein kleiner Parkplatz. Wenn man aber vom Berg kommend diesen zügig anfährt hat man ein Problem. Vom Strassenbelag zum Parklplatz ist momentan ein ca. 30cm tiefer Absatz. Soweit rechts wie möglich den Platz anfahren, dort geht`s grade noch.
      .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo Günther,

da hast Du wohl Recht. Im Teide-Nationalpark ist das an manchen Stellen auch so, da hab ich den Absatz in letzter Sekunde gesehen, sonst wäre der Unterboden unseres Mietwagens wohl sehr in Mitleidenschaft gezogen worden.
        Glück gehabt.

Hallo Hanspeter,

leider sind wir im Januar nächstes Jahr nicht auf der Insel, sondern vermutlich erst im Februar oder März.

Tut sich schon was bei den Kiefern?
        Servus
        Baumgartner

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
          Superdann habe ich ja schon mein naechstes Wanderziel mit Jupp,ist bestimmt schoen dort zu wandern
          http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
            hallo Günter,
            schöne Bilder machst du. Umgezogen bin ich schon, aber nachdem das Haus verkauft wird, ist noch eine Menge Arbeit zu tun. Trotzdem fliege ich vom 21. Mai bis 4. Juni nach Teneriffa, um mich seelisch einwenig auszuspannen.
            Grüße an die Familie von Heribert

Kommentar

• Schriftgröße
              Wandern im Süden

Günther,

ist eine tolle Wanderung, bin ich auch schon gegangen.... Tolle Bilder.
              Zur Zeit ist es mit meinem Anschluß kaum möglich Bilder ins Forum zu laden, es dauert zu lange.

Alle Fotos der Wanderungen Saison 2007/2008 klicke hier

Franz
              GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
              Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Mayerhofer Beitrag anzeigen
                hallo Günter,
                schöne Bilder machst du. Umgezogen bin ich schon, aber nachdem das Haus verkauft wird, ist noch eine Menge Arbeit zu tun. Trotzdem fliege ich vom 21. Mai bis 4. Juni nach Teneriffa, um mich seelisch einwenig auszuspannen.
                Grüße an die Familie von Heribert
                Hallo Heribert,

das können wir gut verstehen. Ausspannen ist da sicher nötig.
                Wir sind vom 26. April bis 11. Mai auf Teneriffa. Da haben wir uns
                knapp verpasst. Welches Hotel hast Du denn gebucht? Das gleiche
                wie im November oder ein anderes?
                Servus
                Baumgartner

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
                  ich habe dieses Mal ein Appartemant bei Stefan(Homepagebetreiber vom Teneriffaforum) gebucht.
                  Mitten in der Altstadt.
                  Übrigens habe ich in meiner neuen Wohnung auch keinen DSL-Anschluss, ich muss mit einem Modem Vorlieb nehmen, die Telefonleitungen sind schon so alt. Hoffentlich schlägt bald ein Blitz ein. Mit großen Bildern ist es daher ganz schlecht.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von bayernfranz Beitrag anzeigen
                    Günther,

ist eine tolle Wanderung, bin ich auch schon gegangen.... Tolle Bilder.
                    Zur Zeit ist es mit meinem Anschluß kaum möglich Bilder ins Forum zu laden, es dauert zu lange.

Alle Fotos der Wanderungen Saison 2007/2008 klicke hier

Franz

Hallo Franz,

schöne Wanderungen habt Ihr gemacht. Ist Eure Saison jetzt zu Ende?

Schönen Sonntag wünscht Dir

Günter und Anita Baumgartner
                    Servus
                    Baumgartner

sigpic

Kommentar

Lädt...
                    X