Bollullu- Bucht ist und bleibt gefaehrlich fuer

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

alle Besucher und Wanderer. Bei schoenem Wetter verleitet der Abstieg zu Unachtsamkeiten- obwohl die Felswaende bereits mehrmal abgebrochen sind. Auch die zahm erscheinenden Wellen des Atlantiks verleiten zu Leichtsinn. Grad dort ist der Atlantik im Dezember und Januar am gefaehrlichsten. Der Councilor fuer Kuesten A. Pacheco, warnt deshalb die vielen Gaeste, die um diese Zeit die attraktive Bucht im El Rincon besuchen werden.

Tenerife News Edition 565
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

• Schriftgröße
    Die es angeht, werden es nicht lesen ... oder nicht glauben
    Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
      da gibt es spezielle Infos vor Ort. Trifft also nur zu< nicht glauben
      Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
        Das die Wellen da ?zahm erscheinen? halte ich für ein Gerücht.

Kommentar

• Schriftgröße
          Es kommt einem so vor- wenn man andere dort im Wasser sieht

Kommentar

• Schriftgröße
            Jedes Mal, wenn ich dort bin (3-4 Mal jeweils Ende Nov. und im Frühjahr)
            waren die Flaggen auf Dauerrot und es wurde seitens des Schwimmmeisters (gleichzeitig glaube ich auch der dortige Cafebetreiber) darauf geachtet, dass Niemand weiter als kniehoch ins Wasser geht.
            Wenn man das Alles missachtet und meint, " ich bin der beste Schwimmer ever"
            dem ist dann auch nicht mehr zu helfen bzw. manchmal muss es jemand anders tun.

Trotz des quasi Badedauerverbots finde ich die Bucht und den Strand von Bollullo als einen der schönsten auf der ganzen Insel.
            Viele Grüße aus Nienburg / Weser
            wünscht Detlev Urbansky

Kommentar

• Schriftgröße
              Bollullo Strand

Hier ein kleines Video dazu.

https://www.youtube.com/watch?v=J7SwMUQ3T5M

Kommentar

• Schriftgröße
                Toll, die Intelligenzverweigerer aus Gewissensgründen immer noch im Wasser...

Da hat es doch sicher auch eine beachtliche Unterströmung ähnlich wie in La Tejita, wo es einem auch gnadenlos die Beine wegzieht, wenn man nur hüfthoch im Wasser steht.
                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                  Vielleicht solltet ihr euch für eine Sperrung einsetzen

So nach Art "Deutsche Gemeinde für Sperrungen auf Teneriffa"

Wenn man hier liest was alles so gefährlich ist auf der Insel

Tatsächlich wird man ja angesichts der aufkommenden Touriflut Richtung Kanaren sehr vorsichtig. Auch die Gemeinden sind rege tätig.

Was da alles schon zu ist: Caletons in Garaccico, Küstenweg in Puerto, massig Wanderwege im Bereich Anaga und Aguamansa. Überall klebt es-das rotweisse Sicherungsband

Meine Lösung für euch sieht allerdings etwas anders aus: Bleibt doch einfach zu Hause

Kommentar

• Schriftgröße
                    Der Playa-Bollullo wird wenigstens ab und zu durch einen Rettungsschwimmer überwacht. Ausser er beobachtet im Moment die Felswand die hinter ihm ist.
                    An dieser Küster befinden sich ebenfalls die Playa Los Patos und Ancon die nicht überwacht werden, die bezeichne ich als lebensgefährlich.

@Pei Nich gleich alles ins lächerlicherliche ziehen.

Würden die Besucher der Playas ihren Verstand benutzen müsste nichts gesperrt werden. Ich persönlich finde es in Ordnung wenn Menschen die auf Teneriffa leben und die örtlichen Verhältnisse sehr gut kennen andere vor gefährlichen Stellen warnen.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Der Bollullo ist ein Strand, den die Canarios selbst weniger frequentieren, weil der Zugang weniger bequem und sicher ist, zumal mit Kindern.

Aber auch hier gilt strengstens: ins Wasser dort gehen, wo es auch die Einheimischen tun, die als am Meer Lebende besser mit den dort herrschenden Strömungen und Eigenheiten vertraut sind.

Das Gleiche gilt besonders für die Playa del Socorro o Punta Brava, neben Anderen.

Wenn ich sehe, wie manche Leute an den Strand gestolpert kommen, fast an Krücken oder 'nem Rolli, und kaum bis zu den Knien dann im Wasser stehend sich in Mitch Buchannan ( David Hasselhoff ) in "Baywatch" verwandelt fühlen, dann stehen mir die Haare zu Berge.

Wenn da kein Rettungsschwimmer "baywatched"..............

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                        Natürliche Auslese nennt sich sowas. Die Friedhöfe sind voll von Optimisten.
                        Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von Pei Beitrag anzeigen
                          Vielleicht solltet ihr euch für eine Sperrung einsetzen

So nach Art "Deutsche Gemeinde für Sperrungen auf Teneriffa"

Wenn man hier liest was alles so gefährlich ist auf der Insel

Tatsächlich wird man ja angesichts der aufkommenden Touriflut Richtung Kanaren sehr vorsichtig. Auch die Gemeinden sind rege tätig.

Was da alles schon zu ist: Caletons in Garaccico, Küstenweg in Puerto, massig Wanderwege im Bereich Anaga und Aguamansa. Überall klebt es-das rotweisse Sicherungsband

Meine Lösung für euch sieht allerdings etwas anders aus: Bleibt doch einfach zu Hause
                          Wenn Du dich bereit erklärst, sämtliche Rettungskosten zu übernehmen, sehe ich das auch ganz locker.....
                          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                            Gestern am Bollullostrand:
                            Hochwasser, beachtliche Wellen, einige Leute mit den Füßen im Wasser... nur einer, der wagte sich weiter hinein, der baywatcher kam schon drauf zu, Trillerpfeife parat... da warf eine anrollende Welle den Unvorsichtigen um, glücklicherweise ist nicht mehr passiert... aber er bekam sofort was erzählt vom baywatcher.
                            Angehängte Dateien
                            Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Sofort einen Platzverweis für solche Idioten, Klamotten zusammen packen und Tschüss mit einem freundlichen "Verpiss Dich von diesem Strand und lass Dich hier nie wieder blicken"
                              Oder erst mal 10 Minuten im Wasser treiben lassen, damit sie ein paar Liter Salzwasser schlucken....

Was haben solche Leute in der Birne?

"Ich bin Michael Phelps und schwimme auch bei 10m Wellen total entspannt"?

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von emsfee Beitrag anzeigen
                                Gestern am Bollullostrand:
                                Hochwasser, beachtliche Wellen, einige Leute mit den Füßen im Wasser... nur einer, der wagte sich weiter hinein, der baywatcher kam schon drauf zu, Trillerpfeife parat... da warf eine anrollende Welle den Unvorsichtigen um, glücklicherweise ist nicht mehr passiert... aber er bekam sofort was erzählt vom baywatcher.
                                bei solchen Wellen behalte ich meine Schuhe an und bleibe im sicheren Abstand zum Wasser. (s. Video)

Hier wäre eine schwarze Flagge mit Totenkopf besser

Habe selbst den Strand im Winter deutlich sanfter erlebt, Flagge war trotzdem rot und war nur bis zu den Knien im Meer.
                                "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
                                "

Kommentar

Lädt...
                                X