von Punta Hidalgo zum Taborno TEIL1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

eine schöne Wanderung führt von Hidalgo zum Taborno, hier einmal bis Cimanada. Es ist bekannt als das Höhlendorf Teneriffas. 2 Stunden dauert etwa der Aufstieg mit etwa 700 Höhenmetern. In Cimanada kann man in einem Restaurant gut einheimisch essen und in 20 min. kommt man noch zum Mirador Aguaide, von dem man einen herrlichen Rundblick hat.
    Fährt man mit dem eigenem Auto, muss man den Weg zurückgehen, von La Laguna fährt die Buslinie 105 halbstündlich nach Hidalgo, dann kann man entweder 20 min. von Cimanada nach Las Carboneras gehen und von dort mit dem Bus Nr. 75 um ca. 16:15 wieder nach Laguna zurückfahren, in weiteren 70 min. ist man in Taborno, da geht die Linie 75 um 16:15 weg und fährt über Las Carboneras nach La Laguna.
    Angehängte Dateien

• Schriftgröße
    Schöne Wanderung.

Die Echse sieht aber ziemlich gefährlich aus.
    Servus
    Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
      Wir sind diese Wanderung vor mehreren Jahren von oben nach unten gemacht. Das ist weniger anstrengend. Aber richtig ist es natürlich, von unten nach oben zu gehen...

Kommentar

• Schriftgröße
        ich bin diese Wanderung schon öfters gegangen, die letzten 2x von Hidalgo über Las Carboneras zum Taborno, und obwohl wir (ich 66, mein Bekannter 69 Jahre) auch noch am Mirador waren und Mittaggegessen haben, mussten wir auf den Bus in Taborno noch 1/2 Stunde warten.
        siehe http://www.wandern-mit-heribert.de

Kommentar

Lädt...
        X