Wanderfrage vilaflor-Paisaje Lunar

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Ich bin neu hier,komme aus Schweden so mein Deutsch ist nicht perfekt.

Ich habe in Maj 2007 eine Wanderung von centrum Vilaflor bis Paisaje Lunar gemacht. An anfang des Wanderweges in eine kleine schlucht stand ein verbotsschild mit ein Wanderer drauf und mit anschrift NO PASO wenn ich mich rictig erinnere.
    Wenn der Weg sich ein par mal weiter oben gabelte stand dieses verbotsschild wieder. Die Schilder sahen ganz neu aus.
    Ich bin trotzdem weitergewandert aber war nervös erwischt zu verden und hohe strafe bezahlen zu muessen.
    Weiss jemand ob es totalverboten ist diese Wanderung zu machen oder ob man eine erlaubnis braucht und wo man den bekommt.
    Ich frage weil ich 2008 wieder diese Wanderung machen will aber diesmal hoch zum Ucanca-pass.
    Diese Wanderung ist in Rother beschrieben und von diese Verbotsschilde stand nichts
    Mit freundlichen gruessen

• Schriftgröße
    ich tippe eher, dass es ein Privatgrundstück ist, das sich jemand angeeignet hat, und keine Fremden sehen will.
    ähnliches steht am Beginn des Guergessteiges, wo ein Einsiedler in einem verfallenem Gehöft wohnt. Gefährlich wird es nur, wenn ein Fleischhund das Gehöft verteidigt.

Kommentar

• Schriftgröße
      Also wir haben vor einigen Jahren auch schon diese Wanderung gemacht. Bei uns gab es kein Verbotsschild. Es gibt zwei Wege hoch. Einmal von einem Jugendcamp, der Weg ist steiler und unwegsamer und einmal etwas vorher auf der Piste zweigt ein wesentlich besserer Weg ab. Ich vermute auch, daß dort ein Privatmann sein Grundstück sichern will. Wir sind beide Wege schon gegangen, können uns aber nicht bewusst erninnern, daß wir an einem Haus vorbeigekommen sind.
      Servus
      Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo bij, ich bin Anfang der Woche zum Campamento Madre del Agua gefahren und habe festgestellt, dass nördlich der Piste zum Campamento der Wanderweg zur Mondlandschaft ausgebaut und neu beschildert ist. Es waren mehrere Einstiege von der Piste auf den Wanderweg vorhanden. Auch ein Abstieg von der Piste südwestlich nach Villaflor (ausgeschildert) war vorhanden. Der Ausgangspunkt vom Camp soll offensichtlich nicht mehr genutzt werden- Markierungen und Steinmännchen, wie ich sie vor Jahren vorfand waren nicht mehr zu sehen. Du kannst Dich unbesorgt zum Guajara über die Mondlandschaft aufmachen, dazu wünsch ich Dir viel Spaß.
        Im übrigen stand im "Kanaren Express" 26.1.-8.2.2008 eine kurze Notiz über den wiedereröffneten Wanderweg von Villaflor nach der Mondlandschaft.

Mit besten Grüßen

Kommentar

• Schriftgröße
          An dem feierlichen Eröffnungsakt des Wanderweges nahmen Umweltrat Wladimiro Rodríguez, der Bürgermeister von Vilaflor, Manuel Fumero, teil.
          Anschließend wurde auf der Plaza von Vilaflor gefeiert.
          Die Wanderwege wurden gesaeubert ,Ruhezonen eingerichtet, Hindernisse beseitigt, neue Schilder angebracht.
          Zuletzt geändert von Santana; 31.01.2008, 17:10.
          http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

Lädt...
          X