Eine Pfeife kann Leben retten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

vor allem wenn man in Gegenden wandert, wo sonst kaum einer langläuft (und man keinen Handyempfang hat)

http://www.n-tv.de/panorama/Seniorin...e15828321.html

eine einfache ist besser als gar keine, so eine ist optimal:

http://www.auf-den-berg.de/outdoor-a...r-den-notfall/

die ACME Tornado 2000 ist mit 122 dB so laut, daß es wehtut

hier ein Pfeifen-Vergleich:
    http://www.ausgeruestet.com/2009/09/...fen-duell.html
    http://www.ausgeruestet.com/2009/09/...fen-duell.html
    http://www.ausgeruestet.com/2009/09/...nado-2000.html
    Zuletzt geändert von Mummenthaler; 31.08.2015, 13:32.
    "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
    "

• Schriftgröße
    Hab die hier seit Ewigkeiten immer am Schlüsselbund, extrem laut und durch das Metall unverwüstlich, hatte ich hauptsächlich für die Hunde gekauft, falls die beim Wandern mal ausbüxen und Touristen auffressen, ein Pfiff und sie verbuddeln schnell die Knochen

Seinerzeit in den USA bestellt, Hersteller ist sehr bekannt dort, kann den Namen aber nicht mehr entziffern.
    Angehängte Dateien
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
      Bei vielen Rucksäcken sind heute auch Signalpfeifen im Brustgurt integriert.
      Wenn diese an einem Gummiband hängt, kann man sie im Ernstfall leicht zum Mund führen.
      Selbst mein Traillaufrucksack hat eine winzig kleine Pfeife, auch die macht einen Höllenlärm.
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
        Eine Trillerpfeife habe ich bei meinen Wanderungen
        immer dabei.

Gruß Franz
        www.wanderfranz.de
        GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
        Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

• Schriftgröße
          Wenn dir da was passiert- wo es Mummi beschreibt, kannste aber lange trillern!
          Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
            Arona - Dornröschenschlaf des Bürgermeisters

Hi,

tolle Ideen habt Ihr da.

Doch leider hilft es Euch nichts in Arona, speziell - Los Cristianos.

Vom Guaza Berg, der gerne besucht wird - bis hin zur Sprachenschule oder Hipertrebol

Das ist das Raubgebiet einer Kampf und Wildhundenhorde von mehr als 15 Hunden.
            Einen Jagdhund haben sie bereits zerrissen, ebenso beim Hipertrebol wurden Hundebesitzer von kleinen Hunden angegriffen. Diese Hunde haben nun jede Hemmung verloren.
            Es wird wohl solange gehen, bis sie ein Kind schwer verletzen, dann wacht wohl der Bürgermeister auf. Der Polizei liegen mehr als 10 Anzeigen vor, können aber nichts unternehmen, wenn der Bürgermeister nichts anordnet.

Nun kommen die ganzen Nordeuropäer, die gerne auf den Berg von Guaza wandern und dort wohl angefallen werden. Die Hunde sind ausgehungert und nun ohne Hemmungen, da sie in der Vergangenheiten schon Erfolge bei Kämpfen hatten.

Also abwarten bis Arona - Ayuntamiento endlich aufwacht.

..... Schlafe mein Prinzchen schlaf ein.

Ach ja, eine Pfeife hilft da nicht- bei 15 Hunden, Mehrzahl wilde Pitbulls.......
            null Chance.

Liebe Grüsse

Kommentar

• Schriftgröße
              z.B. dies: http://www.pfefferspray-versand.de/

sicher bekommt man auch irgendwo das RSG-8 zu kaufen: http://rsg3-shop.com/info-rsg3/rsg8-...pray/index.php

oder man läd mal einen Reporter der BILD oder SUN, Daily Mirror... auf einen Spaziergang ein
              "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
              "

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von azahara Beitrag anzeigen
                Hi,

tolle Ideen habt Ihr da.

Doch leider hilft es Euch nichts in Arona, speziell - Los Cristianos.

Vom Guaza Berg, der gerne besucht wird - bis hin zur Sprachenschule oder Hipertrebol

Das ist das Raubgebiet einer Kampf und Wildhundenhorde von mehr als 15 Hunden.
                Einen Jagdhund haben sie bereits zerrissen, ebenso beim Hipertrebol wurden Hundebesitzer von kleinen Hunden angegriffen. Diese Hunde haben nun jede Hemmung verloren.
                Es wird wohl solange gehen, bis sie ein Kind schwer verletzen, dann wacht wohl der Bürgermeister auf. Der Polizei liegen mehr als 10 Anzeigen vor, können aber nichts unternehmen, wenn der Bürgermeister nichts anordnet.

Nun kommen die ganzen Nordeuropäer, die gerne auf den Berg von Guaza wandern und dort wohl angefallen werden. Die Hunde sind ausgehungert und nun ohne Hemmungen, da sie in der Vergangenheiten schon Erfolge bei Kämpfen hatten.

Also abwarten bis Arona - Ayuntamiento endlich aufwacht.

..... Schlafe mein Prinzchen schlaf ein.

Ach ja, eine Pfeife hilft da nicht- bei 15 Hunden, Mehrzahl wilde Pitbulls.......
                null Chance.

Liebe Grüsse
                Es geht beim Einsatz dieser Pfeife um das Begehr nach Hilfe bei einem Wanderunfall und nicht um das Hunde verscheuchen!

Kommentar

• Schriftgröße
                  @azahara
                  Frag mal Yucca, die hat für die Hundemeute dort vollstes Verständnis, Maßnahmen zur Beendigung der Bedrohung seitens der Gemeinde, über die ich bereits berichtet habe, als nicht richtig bezeichnet, Tierwohl vor Menschenwohl.....
                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                    um noch kurz beim Thema "Pfeife kann Leben retten" zu bleiben:

hab erst jetzt entdeckt dass sich so eine Pfeife am Brustgurt des Rucksacks befindet, Danke für diese Information, man lernt nie aus !

was aber genauso wichtig ist, ist eine Taschenlampe oder ähnliches, damit man Lichtzeichen geben kann . wenn's finster ist. SOS = 3x in der Minute
                    genauso wichtig ist auch ein Biwaksack. also ich hab immer einen dabei. wiegt nur 200g.
                    Erste Hilfe Set ist auch immer dabei.

Auf Teneriffa wahrscheinlich auch ein Pfefferspray .

Womit ich beim Thema " Hunde in freier Wildbahn " bin. Denn das ist wirklich meine einzige Sorge , wenn ich allein unterwegs bin. Vor nichts habe ich mehr Schiss als vor einem agressiven Kläffer.
                    Gegen ein Rudel Pitbulls werde ich zwar mit dem winzigen Pfefferspray auch nichts ausrichten, aber gegen einen einzelnen, so hoffe ich, wird es funktionieren.

Kommentar

• Schriftgröße
                      In 10 Jahren Wanderungen auf TF hatten wir noch kein Problem mit einem Hund.
                      Wenn Du alleine wanderst, ist das SPOT-Gerät eine total sichere Alternative.
                      Knopfdruck - und der Hubschrauber kommt.
                      Schaust Du hier: www.findmespot.com
                      Auf der Startseite wählst Du Europa und dann deutsch.
                      Ich habe dieses kleine Gerät immer dabei.

Gruß, Wolfgang
                      Zuletzt geändert von kieckbusch; 03.10.2015, 18:58.
                      Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

Lädt...
                      X