Gelegenheit zum Mitwandern vom 24.08. - 10.09.2015

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Gelegenheit zum Mitwandern vom 24.08. - 10.09.2015

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von Mickey Beitrag anzeigen
    Hallo ... super Idee :-)

Da ich vor kurzem nach La Orotava gezogen bin, wäre ich sehr am Mitwandern im Orotavatal interessiert (zunächst einfache Touren).

Zusätzlich auch am Anaga Gebirge.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen !

Herzlichen Gruß
    Ulrike Wulfekotte
    Hallo Ulrike,

willkommen im Forum, Willi (wiloda) dürfte jetzt mit seinen Wanderungen fast fertig sein.
    Wenn er Dir eine PN mit privaten Kontaktdaten schicken soll, müsstest Du mindestens 10 Beiträge haben.

Das geht sehr schnell: Du kannst hier im Forum unter forumteneriffa.de - vorstellung-neuer-mitglieder
    ein "Neues Thema" aufmachen und Dich vorstellen, wenn Du willst.
    Oder wenn es sehr schnell gehen soll, dann einfach hier noch 10x antworten, muß ja nur die Mindestzahl an Wörtern drin sein - Inhalt egal...

Willi könnte natürlich auch Deine Kontaktdaten ergoogeln...

Hier gibt es viele Wanderer, da dürfte Mitwandern kein Problem werden.

Gruß

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Mummenthaler Beitrag anzeigen
      wie lange würde diese Tour dauern ?

Beim Vergleich der KompaßKarte mit der OSM-Karte fiel mir auf, daß manche Wege nur auf der KompaßKarte (rot gezeichnet), andere nur auf der OSM-Karte (grün gezeichnet) abgebildet sind
      Ich plane beim Wandern immer mit 3,0kmh.
      Ergäbe bei 9,0km exakt 3h Nettowanderzeit.
      + 2h Fotostopps
      + 2x 0,5h Pause
      Die Tour kann man also gemütlich in 6h absolvieren.
      ...geht natürlich auch beliebig schneller...

Die Kompasskarte ist zum einen falsch georeferenziert zum anderen sind die Wege dort nach dem Motto "so ungefähr" eingezeichnet, was aber für Wanderer ohne GPS alles keine Rolle spielt, denn bei der Übersichtlichkeit ist sie sehr gut.

In OSM sind dagegen viele nach den Parkregeln nicht erlaubte Wege drin.
      Wenn man diese Wege vom Kraterrand zum Valle Ucanca herunterrutscht, ist die Staubfahne von weitem sichtbar. Das könnte Ärger geben, wenn die Ranger bei den Roques dies sehen.
      Wenn es ganz blöd läuft, kommt der Heli weil geschaut werden muß, ob es nicht eine Rauchfahne ist ? schon beim Chinyero erlebt.

Die offiziellen Wege des Parque Nacional del Teide gibt es hier beschrieben:
      oben gibt es unter "Karte" eine PDF und rechts daneben unter "Google Maps" das ganze im Browser.

Kommentar

• Schriftgröße
        @Ulrike
        Meine nächsten Touren:
        Do. 03.09. Mascaschlucht runter und wieder hoch (schwer)
        So. 06.09. Tamaimo ( mittel )
        Di. 08.09. Afur-Taganana - Afur (schwer)
        Do. 10.09. Taborno (leichte Anaga-Tour )
        Falls du an einer Tour Interesse hast, sende mir bitte eine PN mit deiner Tel.Nr. werde dich dann anrufen
        Herzl. Grüße
        Willi
        "Ich könnte für eine Sache sterben, aber es gibt keine für die ich töten würde" (Mahatma Ghandi)

Kommentar

• Schriftgröße
          Tip für Ulrike:

Masca-Schlucht mit Willi runter, dann mit Boot nach Santiago (vorher Bootticket bestellen/kaufen).

Masca runter UND wieder rauf ist sehr anstrengend; wenn man Glück hat sieht man bei der Bootsfahrt Wale/Delfine
          "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
          "

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von widola Beitrag anzeigen
            @Ulrike
            Meine nächsten Touren:
            So. 06.09. Tamaimo ( mittel )
            Di. 08.09. Afur-Taganana - Afur (schwer)
            Do. 10.09. Taborno (leichte Anaga-Tour )
            Falls du an einer Tour Interesse hast, sende mir bitte eine PN mit deiner Tel.Nr. werde dich dann anrufen
            Herzl. Grüße
            Willi
            Upps, da bleibt ihr ja länger als ich gedacht hatte.

@Ulrike: Hier ist ein Beispiel, wie man schnell 10 Beiträge hat
            forumteneriffa.de - kein Zugriff auf Private Nachrichten

Kommentar

• Schriftgröße
              @Ulrike
              Meine nächsten Touren:
              Solche Hinweise erstaunen mich immer wieder.
              Für regelmäßige Wanderer im Voralpen- und Alpenland ist das doch total easy.
              M.M.n. geht es da doch total moderat runter, sogar immer wieder mit kleinen Flachstücken dazwischen.

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von XH6DS Beitrag anzeigen
                Upps, da bleibt ihr ja länger als ich gedacht hatte.[/URL]
                Gut erkannt
                Bin sogar noch bis Anfang Oktober da, weil ab 11.09. unser Klassentreffen mit Wanderungen hier stattfindet, verteilt auf 3 Wochen. Da bin ich dann ständig unterwegs.
                MfG
                Willi
                "Ich könnte für eine Sache sterben, aber es gibt keine für die ich töten würde" (Mahatma Ghandi)

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von MemoriamJPFulda Beitrag anzeigen
                  Solche Hinweise erstaunen mich immer wieder.
                  Für regelmäßige Wanderer im Voralpen- und Alpenland ist das doch total easy.
                  M.M.n. geht es da doch total moderat runter, sogar immer wieder mit kleinen Flachstücken dazwischen.
                  90% der interessierten Mitwanderer hier sind keine Profis und in der Regel über 65 /70 Jahre alt, oftmals ohne entsprechende Ausrüstung und wenig Kondition. Und gerade bei der Mascaschlucht wieder hoch ist Kondition erforderlich, vor allem wenn dort im letzten Teil brutal die sonne rein kommt.
                  Daher der Hinweis.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hupps ... das hat wohl eben nicht geklappt :-)

Hallo Willi,

danke für deine schnelle Antwort.

Da ich jetzt erst wieder mit wandern anfange möchte ich mich zur leichten Anaga-Tour am 10.09. bei dir anmelden.

Meine Tel.-Nr.: 0049 152 531 50897 od. 0034 922 334 123
                    Mail-Adresse: Ulrike-Wulfe@online.de

Danke im Voraus und herzliche Grüße!
                    Ulrike Wulfekotte

Kommentar

• Schriftgröße
                      90% der interessierten Mitwanderer hier sind keine Profis und in der Regel über 65 /70 Jahre alt, oftmals ohne entsprechende Ausrüstung und wenig Kondition. Und gerade bei der Mascaschlucht wieder hoch ist Kondition erforderlich, vor allem wenn dort im letzten Teil brutal die sonne rein kommt.
                      Daher der Hinweis.
                      Ah, okay, danke schön! Da fehlte mir die Empathie.

Kommentar

• Schriftgröße
                        ab und zu trifft man auch auf T Wanderer über 65 Jahre alt, die 99% aller Forumteilnehmer hier locker hinter sich lassen...
                        "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
                        "

Kommentar

• Schriftgröße
                          Wandern im Süden Teneriffas

Hallo Willi,
                          ich wünsche Dir viele Teilnehmer für Deine Touren.
                          Ab Ende Oktober bin ich auch wieder auf der Insel
                          aber im Süden und werde meine Wanderungen machen.
                          Gruß Franz

www.wanderfranz.de
                          GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
                          Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hallo Franz,
                            danke für die netten Wünsche; bis jetzt ist alles prima gelaufen.
                            Was ich aber persönlich offen gestanden etwas unterschätzt habe ist die Sonne -die brennt ja noch ganz schön auch hier im Norden im September!
                            Bisher war ich nur die Wintermonate gewohnt. Und da war es etwas angenehmer.

Vor einigen Tagen haben wir sogar im Süden entlang der Küste eine sehr schöne Wanderung gemacht bei praller Sonne 33 Grad (13 km). Die Spanier, die am Strand da campen haben bestimmt (mit Recht) gedacht "un poco loco" die Touristen....

Aber man gewöhnt sich daran.

Auch dir eine gute Zeit und noch viele schöne Wanderungen auf der Insel.

Herzl. Grüße
                            Willi

Kommentar

• Schriftgröße
                              ob im Norden oder Süden, die Sonne ist gleich stark (nur sind im Norden öfters Wolken vor der Sonne) UV-Index 10

( so stark scheint die Sonne in D nur im Hochgebirge im Sommer)

in den Canadas knallt es stärker UV-Index ca. 12

"

Kommentar

• Schriftgröße
                                Wandern im Süden Teneriffas

Hallo Willi,
                                ich wünsche Dir viele Teilnehmer für Deine Touren.
                                Ab Ende Oktober bin ich auch wieder auf der Insel
                                aber im Süden und werde meine Wanderungen machen.
                                Gruß Franz
                                Hallo Bayernfranz.

Freue mich dann schon sehr auf die Bilder deiner Wandertouren.

Kommentar

Lädt...
                                X