Gelegenheit zum Mitwandern vom 24.08. - 10.09.2015

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

...... für max. 10 Personen, vorwiegend im Norden der Insel (Anaga, Orotavatal und Teno einschl. Masca)

Folgende Touren habe ich mir vorgenommen (Reihenfolge nicht verbindlich):
    - Erjospass oder von Santiago del Teide über kleinen Gala nach Masca (leicht 9 km - 4 h)
    - Las Carboneras - Chinamada (leicht 8 km - 3 h)
    - Afur - Playa Tamadite - Taganana - Afur (schwer 12 km - 5 h)
    - Chinobre Runde (falls nicht gesperrt) (leicht 7 km - 3 h)
    - Pinoleris - Llano Corrales (Orotavatal) (mittel 5 km - 3 h)
    - Barranco Madre del Agua (Orotavatal) (mittel 7 km - 3 h)
    - Mascaschlucht (mittel/schwer 5 km - 3,5 h)
    - Tour bei Teno Alto (leicht 8 km - 3 h)
    - Arenas Negras (Canadas) (leicht 10 km - 4 h)
    - Vulkantour am Chinyero (mittel 12 km - 4,5 h)
    - Vilaflor - Paisaje Lunar (mittel 13 km - 5 h)
    - Entlang dem Bergrücken oberhalb Tamaimo (mittel 7 km - 4 h)
    - Roque de Garcia am Fusse des Teide (mittel 4 km - 2 h)
    - kleine Chamorgarunde (mittel 6 km - 3 h)
    - Küstenwanderung bei Güimar (leicht 8 km - 3 h)

Abfahrt jeweils ab Puerto del la Cruz mit eigenen Fahrzeugen. Uhrzeit und Treffpunkt werden jedem Teilnehmer dann noch mitgeteilt.

Nun kurz zu meiner Person:
    männlich, 65 Jahre alt, seit fast 45 Jahren glücklich (immer noch ) verheiratet; habe mehrere Winter auf Teneriffa verbracht und bin viel gewandert. Die meisten der v.g. Touren bin ich schon mehrmals gegangen - aber in der Gruppe macht es natürlich mehr Spass.

Wer Interesse hat, bitte melden - Personenzahl ist allerdings auf max. 10 beschränkt (wer zu spät kommt .....)
    Für 2-3 Personen hätte ich auch -gegen kleine Unkostenbeteiligung für Benzin- eine Mitfahrgelegenheit.

Bitte beachten:
    Jeder geht auf eigenes Risiko mit! Dies ist kein gewerbliches Angebot!

Freue mich von euch zu hören.

viele Grüße
    Willi
    "Ich könnte für eine Sache sterben, aber es gibt keine für die ich töten würde" (Mahatma Ghandi)

• Schriftgröße
    Hallo,
    wir sind vom 23.08. bis 13.09. in unserem Haus nähe Puerto. Vielleicht köntest Du uns Deine Tel.Nr. schicken und wir rufen Dich an, wenn wir Zeit haben.
    LG
    Bandit

Kommentar

• Schriftgröße
      @bandit
      sende dir die Kontaktdaten per PN bzw. Mail
      LG
      widola
      "Ich könnte für eine Sache sterben, aber es gibt keine für die ich töten würde" (Mahatma Ghandi)

Kommentar

• Schriftgröße
        @bandit
        Muss mal nachfragen, ob du meine PN bekommen hast?
        Das Problem ist nämlich, dass ich bereits 2x eine PN an dich gesendet habe, aber keine einzige davon in meinem Postausgang abgelegt wurde

Bin daher nun nicht sicher, ob du überhaupt meine Antwort bekommen hast.

Vielleicht kannst du mir kurz eine PN dazu senden.

LG
        Willi

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von widola Beitrag anzeigen
          @bandit
          Muss mal nachfragen, ob du meine PN bekommen hast?
          Das Problem ist nämlich, dass ich bereits 2x eine PN an dich gesendet habe, aber keine einzige davon in meinem Postausgang abgelegt wurde

Bin daher nun nicht sicher, ob du überhaupt meine Antwort bekommen hast.

Vielleicht kannst du mir kurz eine PN dazu senden.

LG
          Willi
          Hallo Willi,

Du kannst vor dem Absenden der PN unter dem Abschicken-Button noch diverse Häckchen setzen.
          Aber so komfortabel wie E-Mails ist die "PN-Geschichte" nicht...
          .

.
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
            Ohh, dankeschön für den Hinweis; hatte ich glatt übersehen.

LG
            widola

Kommentar

• Schriftgröße
              bitteschön !

leider sind Ein- und Ausgangs-PNs in getrennten Ordnern.
              Du mußt also zum Wechseln auf einen der 2 Auswahl-Buttons klicken usw...
              .

.
              Meinen Respekt für Deine Wandervorhaben, da seid ihr ja recht fit.

Macht ihr Vilaflor - Paisaje Lunar als Rundweg oder gleichen Weg Hin+Rück ?
              .
              Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                @XH6DS
                Ja, danke nochmals.
                Hatte übrigens was verwechselt: tatsächlich hatte ich nämlich keine PN an bandit gesendet (die wurde bei seinem Profil komischerweise gar nicht angeboten), sondern eine Mail -und die wird anscheinend gar nicht in meinem Postfach abgelegt. Oder ich bin einfach nur zu dämlich.....

Paisaje Lunar wollte ich den Rundweg machen, allerdings ist das erste Teilstück vom Ort bis zur Forstpiste Hin und Zurück die gleiche Wegstrecke.

Schönen Abend noch...
                LG
                Willi

Kommentar

• Schriftgröße
                  die wurde bei seinem Profil komischerweise gar nicht angeboten
                  stimmt - habe ich auch übersehen.
                  PNs gehen bei bandit erst wenn er mehr als 10 Beiträge hat...

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von XH6DS Beitrag anzeigen
                    PNs gehen bei bandit erst wenn er mehr als 10 Beiträge hat...
                    Danke für die Aufklärung; das war mir auch nicht bekannt....

Beste Grüße
                    Willi

Kommentar

• Schriftgröße
                      Paisaje Lunar wollte ich den Rundweg machen, allerdings ist das erste Teilstück vom Ort bis zur Forstpiste Hin und Zurück die gleiche Wegstrecke.
                      Wenn ihr mehrere Autos habt könntet ihr auch oberhalb von Vilaflor bei KM64 der TF21 starten (blauer Pfad).

Von der Piste hat man anfangs einen schönen Blick auf das darüber gelegene "orgelpfeifenartige" Felsmassiv.
                      Nach 1,7km kommt man an den Überresten der Galeria El Pinalito (Wasserstollen) vorbei.
                      Zwischen KM 2,4 bis KM 3,2 hat man Aussicht auf Vilaflor und die Abfüllanlage eines bekannten Wasserherstellers.

Danach wechselt der Blick auf die Felsformationen des Canada-Randes incl. Guajara im Hintergrund (leider nicht im Bild).

Ab KM 4,5 kommt man in ein Gebiet mit rotem und schwarzem Sand.

Bei KM 5,0 gibt es eine kleine Höhlenwohnung...

...und der Weg durchschneidet den schwarzen Sand.

Blick zurück auf Canada-Rand

Bei KM 5,5 zweigt ein kurzer Weg hoch zu einer Steingrube ab.
                      Bei KM 6,7 trifft die Piste auf den von Vilaflor hochkommenden Weg (roter Pfad im ersten Bild).
                      Den Weg von Vilaflor kennst Du wahrscheinlich schon...

auf dem Weg zur Mondlandschaft

Mondlandschaft

Diese Variante ist incl Abstecher runter in die Mondlandschaft (+400m) 2,4km länger als der gleiche Rundweg von Vilaflor aus. Dafür muß man 170m weniger hoch stiefeln. Macht zusammen: 16,5km 465Hm 754Tm
                      Endpunkt und 2.Parplatz ist die Cafeteria La Paz in Vilaflor.

Anbei gezippte KML+GPX
                      .
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                        nach deinem Benutzerbild bist du ein guter Bergsteiger
                        vielleicht treffen wir uns einmal auf Teneriffa. Ich war diesen Juni, nächstes Jahr vielleicht im September

Kommentar

• Schriftgröße
                          @XH6DS
                          Danke für deine INFO's und die tollen Bilder! Da kommt jetzt nun erst recht so richtig Lust bei mir auf (nächste Woche Freitag geht mein Flug).

Der Einstieg in die Tour bei km 64 an der Zufahrtsstraße oberhalb von Vilaflor ist mir bekannt; allerdings sind wir damals (ist bestimmt mind. 15 Jahre her) dort noch mit dem Auto die holprige Forstpiste entlang (damals war das noch erlaubt, heute ja nicht mehr). Nur habe ich damals deshalb auch nichts von den vielen Sehenswürdigkeiten unterwegs, die du schön beschrieben hast, mitbekommen.
                          Der Einstieg hier wäre wirklich eine echte Alternative -mal sehen was wir machen....
                          Mit nur 2 Fahrzeugen auch sicher kein Problem. Bei mehreren Fahrzeugen (in der 3. Septemberwoche bin ich mit 15 Leuten und 4 Autos unterwegs) wird vorne an der TF-21 allerdings der Parkplatz knapp.

Vielen Dank auch für gps-Daten.
                          LG
                          Willi

Kommentar

• Schriftgröße
                            @Mayrhofer

Zitat von Mayerhofer Beitrag anzeigen
                            nach deinem Benutzerbild bist du ein guter Bergsteiger
                            vielleicht treffen wir uns einmal auf Teneriffa. Ich war diesen Juni, nächstes Jahr vielleicht im September
                            Naja, "Bergsteiger" weniger (komme eher aus dem Flachland), aber dafür "Wanderer". Würde mich freuen, wenn wir uns mal auf der Insel treffen . Allerdings bin ich normalerweise nur in der Winterzeit (November bis März) auf TF (um unseren Schmuddelwinter zu überbrücken)...

Dass ich dieses Jahr früher auf TF bin, liegt nur daran, dass mich meine alten Klassenkameraden ab Mitte September als Wanderführer engagiert haben und für die Gruppe (insg. 15 Personen) eben nur der September als kleinster gemeinsamer Nenner übrig blieb.

Mein nächster Aufenthalt ist bereits für Mitte/Ende Februar bis Mitte März 2016 geplant.....
                            LG
                            Willi

Kommentar

• Schriftgröße
                              ...als Wanderführer engagiert...
                              Da sind wir ja Leidensgenossen...

...in der 3. Septemberwoche bin ich mit 15 Leuten und 4 Autos unterwegs, dann wird vorne an der TF-21 allerdings der Parkplatz knapp...
                              wenn alle 4 Autos am KM 64 parken, müßt ihr später von Vilaflor hochlaufen um die Autos zu holen.

Ihr könntet erst mal alle Wanderer am KM 64 rausschmeißen (gerade wenn ihr vom Boca Tauce runter kommt).
                              Man kann mit 4 Autos in den Waldweg zum Entladen fahren.
                              Die Kette ist schon lange nicht mehr da.

dann mit den 4 Autos runter nach Vilaflor zur Cafeteria La Paz fahren.
                              3 Autos parkt ihr dort.
                              und mit einem Auto fahrt ihr wieder hoch zum KM 64.
                              google maps

Man kann diese Tour aber auch am KM 6,7 abbrechen und abwärts nach Vilaflor laufen.
                              So machen es viele: als kleine Runde, je nach Kondition.

Die Cafeteria La Paz ist dann ein guter Treff- und Wartepunkt.

Bei der Rückfahrt habt ihr auf der Strecke bis Boca Tauce die untergehende Sonne neben La Gomera.
                              Das ist immer ein Foto wert.
                              Und hinter Boca Tauce den Blick auf die rot angeleuchteten Berge und Roques.
                              Und hinter Portillio evtl den "blauen" Schatten vom Teide.
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von XH6DS; 13.08.2015, 18:14.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Man kann mit 4 Autos in den Waldweg zum Entladen fahren.
                                Die Kette ist schon lange nicht mehr da.
                                Na dann ist es eh' kein Problem, mal sehen was wir nun machen; aufgrund deiner tollen Ausführungen habe ich ja jetzt alle INFO's.

Nochmals besten Dank....

LG
                                Willi

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Hallo Willi, schon gepackt ?

Da manchmal die Passatwolken die ganze Insel zudecken, ist es nicht schlecht, wenn man als Guide noch ein paar mögliche Sonnenwanderungen in der Hinterhand hat.

Sombrero de Chasna

Die Touren auf dem Canadas-Rand haben eine hohe Wahrscheinlichkeit wolkenfrei zu bleiben.

Eine recht spektakuläre Tour (blaue Linie) mit 9,0km Länge 454m bergauf und 371m bergab verläuft vom KM59,5 der TF21 am Sombrero de Chasna vorbei zum Parador.

Ihr könntet erst mal alle Wanderer am KM59,5 rausschmeißen, dann nur die Fahrer mit den Autos zum Parador zurückfahren, die Autos davor parken und mit einem Auto zusammen wieder zum KM59,5.
                                  Am Ende der Tour könnten die Wanderer auf der Terrasse des Parador die Aussicht in der untergehenden Sonne genießen, während 2 Fahrer wieder das Auto am KM59,5 holen.

Wenn Du genauere Beschreibung brauchst, sag Bescheid.

Anbei gezippte GPX+KML
                                  .
                                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Super, danke dir vielmals.
                                    Bin gestern hier angekommen, habe aber unerwartete Probleme mit meiner Internetverbindung; sitze momentan im Cafe mit w-lan.
                                    Hoffe ich kriege das noch in den griff....
                                    Auf jeden Fall besten dank, mit den GPS Daten ist das ja prima nach zu wandern. Allerdings befürchte ich, dass das für einige meiner Gruppe etwas zu schwierig ist, zumal wir ja volles Programm haben. Aber ich werde diese Tour -wenn auch nicht in diesem Urlaub- sichert mal gehen.
                                    Nochmals danke
                                    BG
                                    Willi

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Mitwandern

Hallo ... super Idee :-)

Da ich vor kurzem nach La Orotava gezogen bin, wäre ich sehr am Mitwandern im Orotavatal interessiert (zunächst einfache Touren).

Zusätzlich auch am Anaga Gebirge.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen !

Herzlichen Gruß
                                      Ulrike Wulfekotte

Kommentar

• Schriftgröße
                                        ...

Eine recht spektakuläre Tour (blaue Linie) mit 9,0km Länge 454m bergauf und 371m bergab verläuft vom KM59,5 der TF21 am Sombrero de Chasna vorbei zum Parador.
                                        ...

.
                                        wie lange würde diese Tour dauern ?

Beim Vergleich der KompaßKarte mit der OSM-Karte fiel mir auf, daß manche Wege nur auf der KompaßKarte (rot gezeichnet), andere nur auf der OSM-Karte (grün gezeichnet) abgebildet sind
                                        Angehängte Dateien
                                        "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
                                        "

Kommentar

Lädt...
                                        X