Wanderpartner und -innen :-) gesucht!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Wann: 11.01. bis 22.01.2016

Mein Startpunkt: Puerto de la Cruz Busbahnhof

Wo ich gern wandern würde:
    -vor allem im Anaga Gebirge, da ich bis jetzt erst eine kleine Wanderung von der Casa Forestal nach Taganana gemacht habe.

Aber auch:
    -von Erjos nach Masca und dabei um die beiden Galas rum
    -unbedingt zum Chinyero und dann Richtung Garachico
    -Organos Höhenweg/Ruta del Agua falls man da wieder gehen kann
    -Barranco del Infierno

In den Canadas:
    -von El Portilo nach Icod Alto
    -Fortaleza
    -gerne mal auf den Teide, so gegen Ende meines Urlaubs

Mein "Fitness-Status": der Weg ist das Ziel... :-)

Mit dem Aussuchen und dem Planen der Routen beginne ich Anfang Oktober.

Wäre schön, wenn ich nicht allein los müsste.

Weisheit! Stärke! Schönheit! ...Und eine warme Unterhose. (Loriot)
    A little less conversation, a little more action. (Elvis)

• Schriftgröße
    Gerne mache ich da mit!
    Bin voraussichtlich schon ab November in Puerto und habe viele der bekannten Wanderungen mehrmals gemacht, kenne mich also ganz gut aus.
    Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo Emsfee,
      Klasse, da freu ich mich. :-)
      Es können auch gern "unbekanntere" Wanderungen sein. Ich bin da flexibel.
      Die Wanderung von Erjos nach Masca liegt noch vorbereitet vor. Hatte mich am Tag, als ich sie im Mai gehen wollte, spontan umentschieden, weil das Wetter nicht so doll war, und bin stattdessen nach Los Silos abgestiegen.

Kommentar

• Schriftgröße
        Wir machen ein paar Mal gerne mit, aber nur Rundwanderungen, weil uns mit Hund kein Bus mitnimmt. Z.B. El Draguillo nach Las Palmas oder Taganana zum Playa Tamadite . . .
        Einige Anregungen habe ich hier:
        http://www.kieckbusch.de/html/wandern.html
        Ulla hat meine Tel.Nr.
        Gruß, Wolfgang
        Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo Wolfgang,

vielen Dank für dein Angebot.
          Vor allem die Sache mit Taganana-Playa Tamadite-Barranco de Afur-... interessiert mich. Taganana ist ja mit dem Bus gut zu erreichen. Und auch später am Tag komme ich da gemütlich wieder weg.
          Mit El Draguillo sieht das nicht so gut aus. Mit Chamorga als Start- und Endpunkt kommt man als Busanreisender mittags an und muss dann wahrscheinlich im Bushäuschen übernachten. Außer man joggt die Strecke... :-)

Schöne Fotos auf deiner Homepage. Auch die USA Fotos. Besonders die vom Canyonlands NP wecken gerade viele schöne Erinnerungen. War von 1993 bis 1999 jedes Jahr drüben.

Gruß, Andrea

Kommentar

• Schriftgröße
            nach Chamorga kommt man nur am Samstag zu vernünftiger Zeit:

http://www.titsa.com/index.php?accion=linea&IdLinea=947

mit dem Bus nach Santa Cruz und dann um 7.30 Uhr ab, in Chamorga ist man ca. 8.30 uhr.

Von Chamorga weg ist es schon besser: 16.30Uhr ab, ca. 17.30 Uhr SantaCruz an (oder 19.30 Uhr ab, im Winter ist es da aber schon dunkel...)
            Zuletzt geändert von Mummenthaler; 06.08.2015, 15:23.
            "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
            "

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Mummenthaler Beitrag anzeigen
              mit dem Bus nach Santa Cruz und dann um 7.30 Uhr ab, in Chamorga ist man ca. 8.30 uhr.

Danke.
              Aber du hast was ganz wichtiges verschwiegen... :
              Ich müsste den 5:40 Uhr Bus in Puerto nehmen...
              Wo bekomme ich dann zwischendurch ein Fass Kaffee her???
              So früh war ich noch nie am Intercambiador.

Kommentar

• Schriftgröße
                in San Andres fährt der 947 samstags um 8
                Das lässt sich mit einem Besuch am Las Teresitas Strand verbinden

Grüsse
                Anton

Kommentar

• Schriftgröße
                  damals fuhr wohl noch ein 102er, da ging es erst gegen 6.00 uhr in puerto los.

aber wenn man eine Streckenwanderung von Chamorga Richtung Cruz del Carmen machen wollte, mußte man früh aufstehen...

für Kaffee früh am Morgen gibt es einen Trick: es gibt einen speziellen Kaffee in Beuteln zu kaufen, den kann man mit heißem Wasser aufbrühen. Nach 5 Min ist er fertig zum Trinken, wirkt auch viel länger als der übliche Kaffee.

Der Geschmack ist anfangs gewöhnungsbedürftig, aber nach 1/2 jahr hat man sich daran gewöhnt.

Im Supermarkt heißt er "el té"
                  "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
                  "

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von macnetz Beitrag anzeigen
                    in San Andres fährt der 947 samstags um 8
                    Das lässt sich mit einem Besuch am Las Teresitas Strand verbinden

Grüsse
                    Anton
                    Hallo Anton,
                    ich sag mal so: der frühe Vogel muss sein Sandbad ohne mich nehmen. :-D

Kommentar

• Schriftgröße
                      im Jan macht es auch wenig Spaß vor Mittag schon am Strand zu liegen: recht kühl

"

Kommentar

• Schriftgröße
                        Also ich will nicht mitwandern, aber vor 12 Uhr bin ich auch selten am Berg, im Mai/Juni reicht das aber für alle Touren locker aus.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Die erste Tour steht schon fest und ist eigentlich nur dem Umstand geschuldet, dass ich meinen Rückflug um 2 Tage vorverlegen musste, der Flug in aller Herrgottsfrühe geht und ich deshalb 2 Nächte in einem Hotel in Flughafennähe bleibe.

Der Plan:
                          Mit der Titsa zum Parador Las Canadas,
                          über die Degollada de Guajara und die Paisaje Lunar nach Vilaflor.

Das ganze soll dann am Montag, den 18.1.2016, im Rahmen meines Umzuges ins andere Hotel passieren.
                          Vielleicht findet sich ja jemand, der mich, auch für einen Teil des Weges, z.B. vom Parador bis zur Degollada, begleitet.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Wer plant denn so lange im voraus?
                            Vielleicht ist uns bis zum Januar ja der Himmel auf den Kopf gefallen.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von MemoriamJPFulda Beitrag anzeigen
                              Wer plant denn so lange im voraus?
                              Vielleicht ist uns bis zum Januar ja der Himmel auf den Kopf gefallen.
                              Ich wohl.
                              Wer früher plant, hat länger Freude.

Hauptsache, uns fällt nicht Thors Hammer auf den Fuß.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von Andrea Fo Beitrag anzeigen
                                Ich wohl.
                                Wer früher plant, hat länger Freude.

Hauptsache, uns fällt nicht Thors Hammer auf den Fuß.
                                Jeder so wie er es mag - ganz klar, die Toleranz ist IMHO ein Muss im Leben.
                                Doch meine Wenigkeit - beispielsweise - könnte HEUTE im Entferntesten sagen, ob er am 18. Januar 2016 überhaupt Lust zum Wandern
                                hätte.

FRÜH einen Flug oder eine Urlaubsreise zu buchen ist oftmals unabdingbar, doch über Monate im voraus mitzuerleben, wie jemand eine profane Wanderung/Spaziergang fixiert, das ist mir im Leben noch nicht untergekommen, ein Novum also. Man lernt nie aus.

Und last but not least....viel Spaß bei allem!!!

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Der Plan:
                                  Mit der Titsa zum Parador, über die Degollada de Guajara und die Paisaje Lunar nach Vilaflor.
                                  Hallo Andrea,

der Weg von der Degollada de Guajara nach Vilaflor GR131 (rot) verläuft ja in einigem Abstand an der Paisaje Lunar vorbei. Von dort oben sieht man kaum was...

Willst Du vom GR131 abzweigen, den TF72 (grün) runter zu den Ausblicken auf die Paisaje Lunar laufen, oder sogar durch die Paisaje Lunar weiter runter zum Campamento Madre del Agua (blau) und dann den Höhenweg bzw die Piste Richtung Vilaflor ?
                                  .

.
                                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von XH6DS Beitrag anzeigen

Willst Du vom GR131 abzweigen, den TF72 (grün) runter zu den Ausblicken auf die Paisaje Lunar laufen, oder sogar durch die Paisaje Lunar weiter runter zum Campamento Madre del Agua (blau) und dann den Höhenweg bzw die Piste Richtung Vilaflor ?
                                    .

.
                                    Hallo XH6DS,

ich würde schon lieber den TF 72 Abzweig gehen. Wegen der Aussicht. Der blaue Weg ist, denke ich, zeitlich nicht realisierbar. Ich muss ja noch mit dem Bus von Vilaflor nach S. isidro und hab außerdem mein komplettes Reisezeug mit im Rucksack.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      ich würde schon lieber den TF 72 Abzweig gehen. Wegen der Aussicht. Der blaue Weg ist, denke ich, zeitlich nicht realisierbar. Ich muss ja noch mit dem Bus von Vilaflor nach S. isidro und hab außerdem mein komplettes Reisezeug mit im Rucksack.
                                      Der (blaue) Weg durch die Paisaje Lunar ist 1,6km länger als der TF72 (grün).
                                      Man muß zudem 108m mehr hoch- + runterlaufen.
                                      Aber er ist wunderschön...

Mit einem Teleobjektiv kannst Du von den 2 Aussichtspunkten gut Fotos machen.

Ansonsten kannst Du vom ersten Aussichtspunkt runter zu den Sandskulpturen laufen (rot).
                                      Dort ist eine schöne schattige Pinie zum Rasten.
                                      Die Meisen dort sind äußerst kulinarisch interessiert.
                                      Der Buntspecht im Baumwipfel weniger.
                                      Zurück geht es dann zum zweiten unteren Aussichtspunkt.
                                      Das wären dann nur ca 300m länger und 20m mehr hoch- + runter.
                                      .

.
                                      Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                                        So, jetzt noch mal vielen Dank, XH6DS, für die ausführlichen Antworten und dem Tip mit Madre del Agua. Wenn ich den blauen Weg verlängere, kommt der doch in Cruz de Tea raus. Da bekommt man ja auch abends noch einen Bus.

Kommentar

Lädt...
                                        X