Wir sind ihn letzte Woche gegangen. Ist aber sehr mit Dornen zugewachsen!
Aber das Essen bei Lucie entschädigt. Geöffnet nur Do bis So!
Man isst Andalusisches Rindfleisch.
Gruß, Wolfgang
Ich hab ihn ebenfalls letzte Woche überprüft. Der Weg ist unübersehbar gesperrt und mit einem Gitter verrammelt. Wer jetzt nach dem Regen da rein geht, läuft auf eigene Gefahr!
Wenn man von unten her in den oberen Ruiz einsteigt, ist keine Sperre vorhanden, sondern dann erst am Ende ganz oben.
Das Restaurant Lucie - es heißt ja anders, aber die nette Inhaberin heißt so - findet man hier: http://kieckbusch.de/html/lucie.html
Den Barranco Ruiz wollten wir amMontag von Icod el Alto gehen. Er ist von dort eindeutig und unmissverständlich gesperrt.
Der Weg von der Strasse an dem Parkplatz bei San Juan de la Rambla sind wir heute ohne Probleme gegangen. Abstieg in Richtung San Juan de la Rambla.
Für alle, die diesen Aufstieg lieben.
Es grüsst alle Wanderer, die zur Zeit auf Teneriffa sind
Mecki
Mitte Jan 2016 war der obere Teil auch gesperrt (von Icod el Alto aus sogar gleich zweimal), die "Absperrungen" hatten aber ein Loch oder konnten überklettert werden.
Der Weg war ok. Die Stufen in der Schlucht hinab etwas glitschig, mit Wanderschuhen und Vorsicht kein Problem.
Nur: beim Ausstieg aus der Schlucht sind an der Felswand vor kurzer Zeit (oder immer mal wieder ?) größere Felsbrocken abgebrochen und auf den Weg gestürzt. Jedenfalls waren viele Felsen noch nicht mit Brombeer überwachsen und Brombeer wächst schnell...
Also ich weiß ja nicht... wenn es polizeilich gesperrt ist und da steht ganz dick:
Prohibido el paso -
Dann geh ich da ganz bestimmt nicht lang und würde es auch niemandem raten!
natürlich, allein schon ca. >50 offizielle Wanderwege
und noch >>100 nicht offizielle. Hier sollte man aber vorsichtig sein, manche nicht-offiziellen Wege sind weitaus riskanter als der gesperrte Bco. Ruiz
"Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."
"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
"
Bin heute um 11:30 hoch gelaufen.
Alles wieder wunderbar zu gehen. Der Abstieg ging dann an der Finca San Juan vorbei.
Dahinter kurz durchs Gehölz, so dass man auf einen wunderschönen gut erhaltenen Camino kommt, der dann bis nach San Juan de la Rambla geht.
Weisheit! Stärke! Schönheit! ...Und eine warme Unterhose. (Loriot)
A little less conversation, a little more action. (Elvis)
Heißt das jetzt von unten, also von der TF5 hoch? Das ging ja schon immer.
Es dreht sich um den oberen Teil, also von Icod el Alto aus in den Barranco rein!
Ja. Von unten nach La Vera ist alles OK. Das sah schon so " oben" aus...Mea culpa!
Wie sich das letzte Stück Richtung Icod el Alto läuft, weiß ich nicht. Sorry.
Weisheit! Stärke! Schönheit! ...Und eine warme Unterhose. (Loriot)
A little less conversation, a little more action. (Elvis)
Kommentar