Wanderkarte 1:25000 gefunden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

hi,

beim Stöbern fand ich diese Wanderkarte im Maßstab 1:25000 (sonst gibt es meist nur 1:50000).

Tenerife Hikers' Super-Durable Maps

http://www.amazon.de/Tenerife-Hikers...dp/1904946968/

ISBN 10: 1904946968
    ISBN 13: 9781904946960

hat diese Wanderkarte jemand ? lohnt es sich, sie zu kaufen ?
    "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
    "

• Schriftgröße
    Hallo,

die Karten von David Brawn sind in der Regel empfehlenswert da sie auch im Gelände einen guten Überblick bieten.
    Im Detail sind sie oft nicht die besten. Auch die Masstabsangabe ist irreführend. David meint selbst in der Beschreibung der Karte:
    "It is not a map of all of Tenerife at 25k, that would be a map bigger than your garage."

Grüsse
    Anton

Kommentar

• Schriftgröße
      Gehe zu
      http://www.freizeitkarte-osm.de/garmin/en/index.html

Dort Freizeitkarten laden und rein ins Garmin.
      Es sind alle nur denkbaren Wanderwege drauf!

Gruß, Wolfgang
      Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
        Karten kostenlos

Hallo Mummenthaler,

es gibt ein Programm, namens NoniMapView. Damit kannst Du weltweit jeden Ausschnitt wählen, den Du möchtest und kostenlos downloaden. In beliebigen Maßstäben (Zoombereich 1 bis 20).
        Ich zeige Dir hier ein paar Beispiele.

Im Main Display kannst Du 13 verschiedene Anbieter oder Darstellungsformen wählen:
        NoniMapView0main.JPG

Hier ein Ausschnitt im 17er Zoom (von max. 20) von Playa de las Americas:
        NoniMapView1.JPG

Hier ein Ausschnitt mit Zoom 19 in Satellitendarstellung (Playa de las Americas) Da kannst Du Dein Hotel von Oben sehen, wie es im Poolbereich aussieht:
        NoniMapView2.JPG

Oder Teneriffa SAT Darstellung komplett:
        NoniMapView3.JPG

Oder Zoom 5, Spanien und Umgebung:
        NoniMapView6zoom5.JPG

Oder Teneriffa Terrain-Darstellung mit 14er Zoom:
        NoniMapViewTerrain.JPG

Da kannst Du locker auch in Deutschland Dein Haus von oben sehen.

Aber, du mußt die Karten natürlich selber ausdrucken

Schöne Grüße
        Dietmar

PS: Wenn Du Wanderwege suchst, kannst Du ebenfalls kostenlos Deine Wanderungen aussuchen.

Bei www.gpsies.com gibt es weltweit tausende Tracks zum kostenlosen Download! (von Spanien über 5200 Tracks, Österreich über 7200!)

Ich habe in meiner Homepage beschrieben, wie das geht:
        http://www.ida-dietmar.eu/gpsi.htm

Nochmal, Grüße
        Dietmar
        Fujifilm Finepix HS50EXR
        Oziexplorer für Android
        mit Samsung Galaxy S4

Wetterstation PCE-FWS 20

Kommentar

• Schriftgröße
          Hi Mummenthaler,

nein, es lohnt sich nicht die Karte zu kaufen, außer man sucht eine wasserfeste Karte.
          Wie Anton geschrieben hat, zeigt die Karte TF nicht im gesamten, sondern es sind einzelne "Wanderbereiche" nebeneinander dargestellt.
          Würdest Du die Karte einscannen, kalibrieren und am PC mit einer OSM-Karte vergleichen, wärest Du sehr enttäuscht, da sie kaum Informationen besitzt.
          Ich habe früher alles an Karten eingescannt und digitalisiert, aber bei dieser hätte es sich nicht gelohnt...
          Ist also weder zur Planung sinnvoll, noch eine Alternative zu Deinem eTrex.
          Wenn Du eine Papierkarte Deiner Wanderung dabei haben willst, dann einfach in BaseCamp oder GE auf "Drucken" klicken...
          Wasserdicht würde dies eine Plastikhülle machen...

Dann hast Du ja noch diverse Smartphons, damit kannst Du wie Dietmar schön erläutert hat, zum einen die Kartenvielfalt zu Deinem eTrex erweitern, zum anderen auch Apps installieren welche Dir offline im Gelände die Sehenswürdigkeiten erklären (manche lesen das sogar vor) LaTorre's Tipp "Tenerife Offline Karten Führer".
          Bei Empfang kannst Du damit natürlich alles nachforschen: Pflanzen, Berge, Buszeiten...

Ich mache Dir mal eine Liste meiner Karten + Bücher, dann kannst Du sagen, was ich Dir zur Ansicht schicken soll.
          Dann weißt Du auch, welche Rother ich nicht habe...

Gruß aus dem dauergrauen Frankfurt

Kommentar

• Schriftgröße
            vielen Dank für die vielen Infos!

die 1:50000 er Karten sind für reine Wanderwege zu klein und auf den 1:25000er Blättern ( http://www.editorial-zech.es/de/onli...category_id=20 ) leider kaum (mehr) Wanderwege eingezeichnet.

Da ist die OSM-Karte noch die beste.
            Als Beispiel nehm ich den Ruta-del Agua Weg bei Aguamansa (in Grün eingezeichnet). Mittlerweile sind ein paar Abzweigungen (hier in Rot) eingezeichnet, was vor 2 Jahren nicht war; es gibt aber noch mehr Abzweigungen... (quelle: www.openstreetmap.de)

ich glaub, ich fang mal einen neuen Threat zu OSM an.
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von Mummenthaler; 18.02.2015, 19:26.
            "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
            "

Kommentar

• Schriftgröße
              http://www.openstreetmap.de/karte.ht...&layers=0B00TT
              die ist auch zum Teil zu gebrauchen,
              in ganz Europa.....
              Zuletzt geändert von Mayerhofer; 18.02.2015, 19:12.

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Mummenthaler Beitrag anzeigen

ich glaub, ich fang mal einen neuen Threat zu OSM an.

Ja, mach mal. :-)

Weisheit! Stärke! Schönheit! ...Und eine warme Unterhose. (Loriot)
                A little less conversation, a little more action. (Elvis)

Kommentar

Lädt...
                X