Grüne Hügel bei La Laguna ?!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

hi,
    immer wenn ich an La Laguna von/nach Puerto de la Cruz vorbeifahre, seh ich von der TF-5 aus einige Hügel, meist in wunderbaren Grüntönen, mal mit mal ohne Wolken.

Hat jemand von euch so eine Wanderung zu den Hügeln schon mal gemacht ? Ist der Weg ok ?

(karte aus http://www.openstreetmap.de/karte.ht...&layers=0B00TT )
    Angehängte Dateien
    "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
    "

• Schriftgröße
    Hi Mummenthaler,

meine Eltern haben früher dort gerne Spaziergänge gemacht.
    es gibt von da oben einen schönen Blick auf La Laguna...

Zu betrachten bei youtube:
    https://www.youtube.com/watch?v=ScXEXiJjjdg

gegenüber (also südöstlich) kannst Du ebenso auf der Hügelkette von El Bronco nach Las Mercedes laufen.
    Einer der wenigen Wiesenregionen - ich glaube dort gab es früher auch Kühe...

Von dieser Hügelkette kann man dann nach Santa Cruz runter laufen mit Blick auf den Stausee Tahodio.

Gruß

Kommentar

• Schriftgröße
      Wenn man in "Los Rodeos" gegenüber vom alten Flughafenzugang von der Autobahn hinauf zum "Restaurante Casa Neke" ( empfehlenwertes Volkslokal ) am "El Pulpito" fährt, kann man gut zu Mittag essen ( Parilla ). 50 Meter weiter ist noch ein Restaurante, dessen Namen ich immer vergesse, weil wir dort NICHT essen gehen. Weiter voran kommt man zum Tasca/Reiterrestaurant, früher "La Vieja Yegua" genannt, in "El Manchón" wo man, gut für Wind und Wetter gekleidet, Essen und Trinken kann und Pferde beim nun "El viejo Herrero" sieht.

Dort das Auto abgestellt, kann man gut auf der Hügelkette wandern. Wir gingen immer nach dem Mittagessen dort spazieren und danach zurück zur "Alten Stute", um dem Körper Warmes zukommen zu lassen.

http://pequeninesentenerife.blogspot...1_archive.html

Angaben ohne Gewähr, da lange nicht dagewesen. Oft verliert sich ja hier auf TF einiges.
      Zuletzt geändert von LaTorre; 10.02.2015, 20:19.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
        Die Kühe gibt es meiner Meinung nach dort immer noch, ich bin Ende letzten Jahres dort Richtung Mercedes hochgefahren und da standen einige Exemplare auf der Wiese.

In San Miguel hier unten im Süden gibt es auch einen Betrieb mit Kühen, letzten beim Busfahren gesehen und gestaunt, süße schwarz-weiße Kühe, bestimmt 10 oder mehr.

Problem da oben in La Laguna rauf ist immer das Wetter, da ist wolkenfreier Himmel so was ähnliches wie ein Sechser im Lotto.
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Achined Beitrag anzeigen
          Die Kühe gibt es meiner Meinung nach dort immer noch...
          ...ich müsste es ja wissen, bin ja jeden Tag vorbei gefahren, war halt immer schon dunkel, wenn ich vom "Spaziergang" kam

Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
          ..."Restauranta Casa Neke"
          https://maps.google.de/maps?q=Camino...82.92,,0,-9.67

Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
          50 Meter weiter ist noch ein Restaurante, dessen Namen ich immer vergesse
          das kenne ich (noch) nicht.
          dahinter kommt der Parkplatz vom Neke.
          das rote Haus links müßte privat sein.

oben am Reiterhof kommt dann das Restaurant "El Manchón"
          https://maps.google.de/maps?q=Camino...5,,2,3.25&z=16

Reiterhof "Centro Hípico El Manchón"

Reiterhof auf youtube

wirklich sehr schöne Gegend !!!

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von XH6DS Beitrag anzeigen

gegenüber (also südöstlich) kannst Du ebenso auf der Hügelkette von El Bronco nach Las Mercedes laufen.
            Einer der wenigen Wiesenregionen - ich glaube dort gab es früher auch Kühe...

Von dieser Hügelkette kann man dann nach Santa Cruz runter laufen mit Blick auf den Stausee Tahodio.
            Das interessiert mich, da ich gerade die möglichen Wanderungen für den Sommer 2015 checke. Das Tahodio-Tal kenne ich, auch die Embalse. Von La Laguna bin ich auch schon über die Berge nach Santa Cruz gelaufen. Dabei ging es durch den Barranco Hilario (mündet dann in die TF-111). Dein Weg könnte sich zwischen den beiden Barrancos befinden, wenn man die Embalse sieht. In OSM habe ich dazu nichts gefunden.

http://www.openstreetmap.org/#map=14/28.4983/-16.2753

El Bronco allerdings liegt etwas weiter westlich. Daher dürfte der beschriebene Weg (ab Jardina) zunächst in Richtung La Laguna führen. Um nach Santa Cruz zu kommen, könnte man nach einiger Zeit "links abbiegen". Da gibt es mindestens 2 Möglichkeiten.

Es wäre schön, wenn ich in der Ecke eine Abstiegswanderung gehen könnte - von Cruz del Carmen aus oder vom Pico del Ingles im großen Bogen oberhalb des Tahodio-Tals (habe ich schon mal bis Jardina gemacht, wenig begangen, aber klar vorhanden).

Kommentar

• Schriftgröße
              die Wanderung ist sehr schön, nur der Aufstieg bei Las Canterras ist etwas verwachsen. Oft hat man Ausblicke nach La Laguna und das Tag Richtung Mercedes, manchma auch auf die anderen Seite vom Kamm Richtung Tejina, zum Schluß von El Pulpito auf den Flughafen und Umgebung.

Der Abstieg Richtung Flughafen zum Flughafen ging schneller als gedacht.

Wanderung auf der gegenüberliegenden Seite folgt beim nächsten Mal :-)
              "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
              "

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von dramoe Beitrag anzeigen
                Von La Laguna bin ich auch schon über die Berge nach Santa Cruz gelaufen. Dabei ging es durch den Barranco Hilario (mündet dann in die TF-111). Dein Weg könnte sich zwischen den beiden Barrancos befinden, wenn man die Embalse sieht.
                wenn Du von Jardin nicht den Feldweg östlich runter zum Stausee läufst, sondern den Pfad südlich über die Kuppen zum Bco Hilario, hast Du einige Ausblicke auf das Tahodio-Tal mit Stausee.

Bild aus OpenMTBMap

anbei gezippter Track
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                  Die Wanderwege dort sollen ja wieder instand gesetzt werden laut La Laguna.

http://www.forumteneriffa.de/tenerif...la-laguna.html

Carballo hat mir aber noch nicht geantwortet.
                  Zuletzt geändert von Achined; 12.05.2015, 22:51.
                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von XH6DS Beitrag anzeigen
                    wenn Du von Jardin nicht den Feldweg östlich runter zum Stausee läufst, sondern den Pfad südlich über die Kuppen zum Bco Hilario, hast Du einige Ausblicke auf das Tahodio-Tal mit Stausee.
                    ...
                    anbei gezippter Track
                    Ich habe mir die JPG und die GPS geladen und anzeigen lassen. OSM ist da zum Glück auf dem neuesten Stand.

Das macht dann eine weitere Wanderung!

Kommentar

Lädt...
                    X