sind aus dem netz zusammen gesucht
ob das alles so richtig ist ??
Frag mal Herrn Böhmermann
Ergänzung:
Ich bin dem Link der Zauberin gefolgt, ganz unten auf der Startseite steht: Esta obra está bajo una licencia de Creative Commons
Die Frage an Herrn Böhmermann erübrigt sich hiermit
Naja - etwas steinig, teils unscharf, schlechte Auflösung und fotografisch auch selten überdurchschnittlich empfinde ich das Ganze eher - als eine der schönsten Fotosammlungen würde ich das wirklcih nicht bezeichnen.
Da empfehle ich doch eher http://www.elcielodecanarias.com/ von Daniel López für Freunde der Nacht, ganz zu schweigen von http://www.raicorosenberg.com/
La Torre,
vielen Dank für deine Mühe, es sind sehr schöne Motive und es lohnt sich deine Fotosammlung anzuschauen.
Uli hat nicht ganz unrecht mit seiner Aussage, aber ich finde für jeden Betrachter ist etwas anderes das Schönste. Also nicht entmutigen lassen und ich freue mich auf deine nächsten Fotos. Am Liebsten deine eigenen.
Grüße aus dem schönsten Haus
Tio Hans
Beware of the doctor, whose wife sells cemetery plots, whose brother owns a granite quarry, and whose father deals in shovels.
Der Mensch würde viel friedlicher leben,
wenn er die Welt mehr in seiner natürlichen Ordnung akzeptieren würde,
statt sie immer wieder in Perfektion bringen zu wollen.
Ja, aber die beiden sind Fachleute, die ihr Handwerk verstehen auch wenn ersterer iun erster Line Astronom ist. In dem PDF ist ein wildes Sammelsurium unterschiedlicher Stile etc. und ich sehe halt einfach den Titel für nicht ansatzweise gerechtfertigt - wie Gerrit ja richtig festgestellt hast, ist das auch nicht der Anspruch der Sammlung ...
Die Sammlung gehoert mir nicht, habe sie nur zufaellig entdeckt.
Mir ist die Qualitaet der Bilder soweit her egal, da ich sie nach ihrem Gehalt beurteile und auch verstehe, dass ein Kraxeler NICHT immer mit einer 800 Euro Kamera + Aksessorien in die Berge steigt, sondern Natur und frische Luft sucht, aber doch festhalten moechte, wo er war.
Und, weiss ich, was fuer Material ihm jeweils zur Verfuegung stand ?
ich möchte mich bei allen fotografen hier bedanken, die ihre fotos
ins forum stellen
Bei den hier geltenden AGBs werde ich meine Fotos hier nicht einstellen, allenfalls werde ich sie verlinken.
§2 Erstellen von Beiträgen
...
Der User räumt den Betreibern von forumteneriffa.de ein uneingeschränktes Nutzungsrecht an den eingereichten Beiträgen und Bilder ein. Dieses umfasst die Veröffentlichung im Internet auf forumteneriffa.de sowie auf anderen Domains, in Newslettern, Printmedien und anderen Publikationen.
?..warum sollte eine durchdachte in vernünftigem Wortlaut geäusserte Kritik
zu einer Löschung oder Sperrung führen?
?..in Bezug auf Fotografie gibt es doch unterschiedliche Ansichten zu dieser Thematik, während der normale Erinnerungsknipser keinen Wert auf
Copyright und Urheberrecht legt, ist der Profifotograf bei ein und demselben
Motiv darauf angewiesen.
?..das ein gelernter oder studierter Fotograf - Fotographie,Grafik,Design -
einen ganz anderen Ansatz bei der Betrachtung eines Motivs hat als
ein Urlaubsfotograf müsste eigentlich klar sein.
?..warum sollte ein AGB Hinweis eine Sauerei sein, es ist doch vollkommen
egal um welchen Bereich es sich handelt, gefällt mir der AGB Kontext nicht
lass ich die Finger davon und such mir einen anderen/s Anbieter/Forum.
Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.
Danke bugsi, ich bin in der Tat etwas angefressen, was das geistige Eigentum angeht. Musste ich doch nach meinem Studium von meiner Bildurheberschft leben.
Wer sich für das Thema interessiert: http://www.bpb.de/gesellschaft/medien/urheberrecht/
Bugis
... weil dies hier regelmäßig vorkam.
... Ansichten und Gesetzeslage sowie so etwas wie gesunder Menschenverstand und Anstand sind andere Dinge. Nur weil jemand vielleicht der Ansicht ist, dass man geistiges Eigentum anderer nicht respektieren muss, muss man die Ansicht ja noch lange nicht respektieren geschweige denn unkritisiert stehen lassen.
... ist klar, und weiter?
... weil auch du wie der Forenbetreiber ganz genau wissen, dass sicher keine 5% die AGB bei der Registrierung in einem Forum genau lesen und eine derart weitgehend Rechteübertragung in dem Kontext absolut unüblich ist um's mal freundlich auszudrücken. Dazu kommt eine gewisse Monopolstellung des Forums hier. Wobei ich davon ausgehe dass der Forenbetreuber so viel Anstand und Fingerspitzengefühl hat, um nicht unter Bezug auf die AGB ein Bild eines Users ungefragt (kommerziell) zu verwenden.
Das alles hat jetzt allerdings wirklich garnichts mehr mit dem Ausgangsbeitrag zu tun und ich versuche mich mal nicht weiter zu äußern ...
Kommentar