Teneriffa Ur wald , Bailadero

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Bailadero im Anagagebirge, ist der Ort, an dem frueher die Hexen der Guanchen tanzten (Baille...). Windig und rauh ist es dort. Ein Wald, dessen Baeume mit Moos bedeckt sind. Gruen- grau schimmert es an der Wetterseite der hohen Erika baeume, an den Lorbeerbaeumen, an alten furchigen Steinen. Umgetuerzte Baumriesen, die sich wieder mit frischem Gruen schmuecken und liegend weiter leben. Meterbreite, Mannshohe Farne, altes und frisches Laub unter dem man manche Eigenheit entdecken kann.
    Ich war mit Fellnase unterwegs bis Cabezo de Tejo. So ein wunderbarer, urspruenglicher Eindruck, mal so ganz anders als die Sonnen verwoehnte Teneriffa- Welt.

Erikabaeume ( Baumheide) sind hier meterhoch- wo wir sie aus der deutschen Heide flach und buschig kennen. Vielseitig werden sie verwendet- beruehmt vor allen die wertvollen, handgefertigten Stuehle, die frueher in La Victoria hergestellt wurden und heute noch wertvoller geworden sind. Aus den Wurzeln wird in Frankreich das Pfeifenholz - Bruyere zur Pfeife verarbeitet und vieles mehr.
    Kletterndes, rauf und runter. El bicácaro Canarina canariensis "meine eigene" kletternde Glockenblume habe ich endlich als Foto.
    Der Laurisilva gilt als Überbleibsel der grossen Wälder,die vor mehr als 15 Millionen Jahren von Nordafrika bis Südeuropa reichten.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Kaleika; 04.01.2015, 18:12.
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

• Schriftgröße
    Höhlenhäuser

Danke Kaleika.
    Ich liebe das Anagagebirge mit seinen romantischen Ecken, Du hast sehr schöne Fotos herein gestellt.
    Darf ich sie durch einige der meinen ergänzen?

Leichte Nebel lassen die Elfen tanzen und in jedem Baum sitzt ein Troll.
    TenJun2010a_1889.jpg

Die Guanchen hätten gestaunt, was man aus Höhlenwohnungen machen kann.
    Heute gibt es im Anagagebirge Höhlenhäuser mit modernster Ausstattung und Solarkörpern auf den Felsen.

TenJun2010a_1933.jpg TenJun2010a_1938.jpg TenJun2010a_1940.jpg TenJun2010a_1944.jpg

Danke für die Zeit, die Du mir schenkst. Du schenkst mir einen Teil Deines Lebens.
    Es grüßt Dich der "Alte Knabe"

Kommentar

• Schriftgröße
      Was fuer ein schoener Baum- nicht nur fuer Trolle. Der reinste Kinderhort fuer einen Microkosmos.
      Valentinos Heim habe ich in deinem letzten Bild erkannt. Hier machen wir manchmal Musik, waehrend seine loechrige Waesche voellig unromantisch im Wind flattert. Jetzt suche ich auch mal meine letzten Fotos dazu- macht ja Spass!
      Weiter oben mein Lieblingsdrago, bockig trotzt er dem Wind, so wie sein Kumpel nebenan; Terrassenfelder die von den letzten Einwohnern in Chinamada beackert werden; Fellnase, die den Weg zur Guanchenhoehle prueft. Diese hier wurde allerdings spaeter von Hirten umgebaut. Erkennt man an den viereckigen Einlaessen, die nachgebaut wurden, um die Hoehle winddichter zu machen. Guanchenhoehlen sind rund ins Gestein gehauen.
      Jetzt du wieder...
      Angehängte Dateien
      Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
        Gerne, Kaleika, so lange der Vorrat reicht. Leider habe ich aber vom Krankenhaus nicht zu all meinen Fotos Zutritt.

Das Anagagebirge bietet uns dichte Wälder mit geheimnisvollen Bäumen. Zwischen ihnen tanzen die Elfen zum leisen Flötenspiel der Faune und berühren wie verlorene Sonnenstrahlen den Boden des Waldes, schmeicheln den Bäumen und warten auf den Applaus der Nymphen, der sich wie leises Säuseln in das Flötenspiel der Faune mischt.

TenJun2010a_1886.jpg TenJun2010a_1888.jpg TenJun2010a_1890.jpg TenJun2010a_1891.jpg TenJun2010a_1892.jpg TenJun2010a_1893.jpg TenJun2010a_1895.jpg Seht Ihr die Elfen tanzen? Sie tanzen für Euch.
        Zuletzt geändert von chico viejo; 07.01.2015, 15:43.

Danke für die Zeit, die Du mir schenkst. Du schenkst mir einen Teil Deines Lebens.

Kommentar

• Schriftgröße
          das letzte Foto gefaellt mir am besten.
          Gute Besserung

Kommentar

• Schriftgröße
            Dieses Foto hält die Stimmung, die herrschte, nur mangelhaft fest. Ein leichter Wind wehte und brachte die Zweige und Blätter zum Singen. Da sich die Zweige und Blätter bewegten, bewegte sich auch das Sonnenlicht und es sah aus, als ob Elfen tanzen.
            Die Natur ist sehr schön, wenn man sie mit den Augen eines Romantikers sieht und fühlt.

Kommentar

Lädt...
            X