Karten und Rother-Wanderführer auf Teneriffa kaufen - WO?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,

fliege morgen nach TFS - den Flug last minute gebucht daher leider keine Chance sich vernünftige Wander-Karten + das Rother-Buch zuzulegen. Auf der Strecke zum Abflug-Flughafen (Usedom->Rostock) werde wohl am 1. Januar auch nicht auf wahnsinnig viele Reise-Buchläden treffen;-)

bleibt nur die Hoffnung, dass ich es vor Ort nachholen kann - wie sieht Ihr das? werde ich bereits am TFS alles relevante kaufen können? im Südwesten? (werde in Alcala wohnen), oder sonstwo?

Gruss+danke+guten Rutsch!!
    pb

• Schriftgröße
    hallo und willkommen

wenn du ein tablet oder notebook dabeihast kannst du dir die Karten auch downloaden
    http://centrodedescargas.cnig.es/CentroDescargas/

Viel Spass auf der Insel
    Anton

Kommentar

• Schriftgröße
      in Puerto hat fast jeder Buchladen/Kiosk im Zentrum das Rother-buch, sollte also im Süden ähnlich sein.

ob Du aber die Auflage von 2015 (80 Touren) vorfindest, wäre Glück.
      das dauert immer ne Weile.
      wahrscheinlich wirst Du nur die Auflage von 2014 finden (79 Touren)
      "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
      "

Kommentar

• Schriftgröße
        ok dann bin ich gerettet, das Buch müsste ja im Süden dann auch irgendwo zu finden sein.

Danke auch für den Hinweis mit den Karten. Die sind absolut exakt, habe mir über die Nacht 0,5GB von den "MTN25" TIFFs aufs iPad geladen - nun leider stürzt es ab, wenn ich in die tollen Karten hineinzoome, also erstmal nutzlos, müsste wohl mit anderen Formaten experimentieren. Am besten wäre eine App wo man die Karten in einem der mir obskuren Formate aufladen und mit GPS nutzen könnte (wie auch google maps).

Kommentar

• Schriftgröße
          vielleicht klappt es mit der Inselkarte für Garmin:

http://www.wanderreitkarte.de/garmin_de.php
          "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
          "

Kommentar

• Schriftgröße
            mit einer Karte im Garmin-Format kann man auf einem iPad nichts anfangen.

Den OSM-Datenbestand kannst du auf dem iPad mit NAVMII ES offline nutzen.
            Die Daten bei OSM sind aber mit Vorsicht zu verwenden. Da gibt es oft grobe Schnitzer und grosse Lücken und Geländinformationen fehlen systembedingt völlig.

Viel Erfolg
            Anton

Kommentar

• Schriftgröße
              Los Cristianos Libreria Barbara, die haben alles (!)

Aber sicherlich gibt es auch in Alcala eine Liberia, die Reiseführer und Co. verkaufen.

Librería Papelería Kico
              Calle la Plaza, 2
              38686 Alcalá

Librería Montse
              Avenida Altamar, 1
              38687 Playa de San Juan
              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                Online-Karten sind auf dem iPad kein Problem.
                Ob Google Maps oder Google Earth oder Openstreetmaps oder Kompass-Karten.
                Für alle diese gibt es Apps - teilweise mit Speicherung und Offline-Nutzung.

Bei eigenen Karten ist es schon schwieriger da IOS das Bildformat .ecw nicht unterstützt. Auf meinem iPad nutze ich die 1:25.000er Karten mit der App "TwoNav". Diese ist allerdings kostenpflichtig.

Gutes Neues Jahr
                Anton

Kommentar

• Schriftgröße
                  https://www.komoot.de/

Mit Gratiskarte von Teneriffa und vielen Vorschlägen zum Wandern
                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von hhrafc Beitrag anzeigen
                    ...bleibt nur die Hoffnung, dass ich es vor Ort nachholen kann...
                    Hallo hhrafc und Frohes Neues !

Gut angekommen ? war bestimmt ordentlich windig...
                    Sollte das mit dem Buch nichts werden, kannst Du auch gerne ein paar Tourenvorschläge bekommen. Von Alcala nach El Jaral ist es nicht weit.
                    Diese Tour von El Jaral rüber nach Acojeja Alto ist nur 4,8km lang und hat schweißtreibende 246 Höhenmeter. Sie führt gleich in einen tiefen eindrucksvollen Barranco und durch Kakteen hoch zum gegenüberliegenden Rücken. Von da an geht es bergab mit grandiosem Blick zum Meer + zur Nachbarinsel La Gomera. Nimm später die Teerstraße, da stolpert man weniger und kann länger Schauen. Zurück geht es unten wieder durch den Barranco. Am Ende wartet noch ein mit Blumen überwachsenes altes Steinhaus auf Dich.
                    Wenn Du die Tour gemacht hast, bin ich mir sicher, dass auch Dich der Teneriffa-Wandervirus angesteckt hat.
                    Auch die Anfahrt hat es in sich, viele tolle Ausblicke...
                    Rückfahrt als Alternativroute.

Allen viel Spaß beim Nachwandern !
                    Anbei gezippte kml + gpx
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                      Wandern

Hallo,

ich hab mir den Rother Wanderführer vorher bei Amazon bestellt
                      Aber ich hab auch schon ein paar organisierte Wandertouren gemacht. Ist ein Spanier der das hauptberuflich macht. Ich glaub maximum mit 4 Personen. Also recht überschaubar. Mit Abholung vom Hotel hatten wir das.
                      Er bietet Wanderungen an, die auch im Rother drinnen sind. Und auch offroad bzw. unbekannte Wanderungen.
                      Wir haben nur 2 "kürzere" mit ihm gemacht, für die langen haben wir uns nicht fit genug gefühlt.
                      Auf alle Fällen können wir ihn empfehlen. Hat auch eine Homepage, bei interesse müsste ich den Flyer suchen. Er verlangt 30 Euro/Person. Wie gesagt, es ist egal, wieviele Stunden die Wanderung dauert und Transfer vom/zu Hotel ist dabei.

hab jetzt den flyer noch gesucht:
                      www.wildcanarias.com

Zu der Libreria in los Cristianos - die haben wirklich ALLES. Da war ich auch schon drin.

lg
                      elke

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Elke22 Beitrag anzeigen
                        ...
                        Aber ich hab auch schon ein paar organisierte Wandertouren gemacht. Ist ein Spanier der das hauptberuflich macht. Ich glaub maximum mit 4 Personen. Also recht überschaubar. Mit Abholung vom Hotel hatten wir das.
                        Er bietet Wanderungen an, die auch im Rother drinnen sind. Und auch offroad bzw. unbekannte Wanderungen.
                        Wir haben nur 2 "kürzere" mit ihm gemacht, für die langen haben wir uns nicht fit genug gefühlt.
                        Auf alle Fällen können wir ihn empfehlen. Hat auch eine Homepage, bei interesse müsste ich den Flyer suchen. Er verlangt 30 Euro/Person. Wie gesagt, es ist egal, wieviele Stunden die Wanderung dauert und Transfer vom/zu Hotel ist dabei.

hab jetzt den flyer noch gesucht:
                        www.wildcanarias.com
                        ...
                        klingt nicht schlecht. Spricht er auch deutsch oder englisch ?
                        wie ist seine Email-addy ? (auf der home-page konnte ich keine finden)

"

Kommentar

• Schriftgröße
                          Die e-mail-addy brauchst Du nicht, wenn Du Kontakt suchst, hat er das hier vorgesehen:

http://www.wildcanarias.com/sobre-mi/

Unten Dich eintragen und den Betreff, er wird wohl übersetzen(lassen) können.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                            Das ist ja eine nette Fels-Formation!
                            Ist das auf Teneriffa? Wenn ja, WO?

fragend, Holger

Kommentar

• Schriftgröße
                              Du meinst das Bild unten links auf der Seite? Sieht spannend aus, die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt. Dem Hintergrund nach zu urteilen würde ich das in der Hochebene einordnen. Aber vielleicht erkennt es ja jemand.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Ich vermute, die Bilder stammen alle von GC - das ist dann nicht meine Baustelle

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Lanzarote -Timanfaya:

http://www.wildcanarias.com/timanfaya/

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Hallo,

erstmal vielen Dank an alle die geantwortet haben! ihr seid ein super Forum, muss ich sagen!

hier wie das was im Betreff steht gelaufen ist: habe weder in Alcala noch in Playa San Juan den Teneriffa-Rother gefunden. Bei einem Bummel auf der Las Americas "shopping Meile" auch in keinem Kiosk oder so. Erst bei der Barbara in LC. Evtl. ist der Süden also kein typisches Wanderer-Quartier, dont know..

besonders danke an XH6DS - nach Deiner Anregung haben wir uns die Strecken von Alcala "nach oben" bis Chirche angeschaut und sogar zur täglichen Jogging-Routine gemacht (zurück runter mit Bus Guia-Alcala). In der Tat schweisstreibend;-) Auf den Karten ist auch ein Fahrweg von Chirche bis zur TF 38 sichtbar - das wären dann von Alcala >2000hM und eine nette Herausforderung - vielleicht laufen wir täglich wenn wir mal wiederkommen und zufällig etwas fitter sind;-)

Mit dem rother haben wir den Pico Viejo erobert (da der Teide zurzeit gesperrt - sehr schade) und einpaar kleinere Touren rund um die Insel gemacht. Die Pico Viejo Strecken im Gipfelbereich selbst fand ich nicht so gut gekennzeichnet, daher war der rother sehr hilfreich!

Gruss aus Breslau und danke nochmal,
                                    pb

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von hhrafc Beitrag anzeigen
                                      Evtl. ist der Süden also kein typisches Wanderer-Quartier
                                      Doch doch doch !!!
                                      Von dort bist Du schnell im Teno, über Chio schnell zum Chinyero + in die Canadas, hast von Chirche bis Ifonche einen Barranco neben dem anderen, bist schnell am Conde usw.
                                      Nur Anaga ist sehr weit.
                                      Zudem hat Alcala eine schöne Promenade und einen tollen Sonnenuntergang.

Von Chirche gibt es viele abenteuerliche Wege hoch zu den Canadas (TF38).
                                      Fragt beim nächsten mal einfach wieder nach...

Kommentar

• Schriftgröße
                                        die meisten Touris, die nicht wandern, sondern nur am Strand liegen wollen oder den Hotelkomplex gar nicht verlassen, gibt es im Süden in den Bettenburgen.

Laut http://reisebuch.de/teneriffa/reise/...in_zahlen.html
                                        gab es im Norden 1,1 Mio Touris im Jahr, im Süden 4,3 Mio.

Wanderer vielleicht aber mehr im Norden als im Süden ?

"

Kommentar

Lädt...
                                        X