Ebene Wanderung im Norden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

hallo teneriffafreunde , wahrscheinlich könnt ihr es nicht mehr hören...aber ich habe überall gesucht aber das sind soviele seiten ... ich suche im morden eine rundwanderung von ca 2- 3stunden ohne nennenswerte steigerung..da mein mann nicht meh so gut zu fuß ist ---eilt etwas ich fliege am montag DANKE

• Schriftgröße
    Hallo Beate.Willkommen im Forum, bin sicher der eine oder andere Wanderer kann Dir Tips geben. Norden???
    Guck doch mal auf Dietmars Hompage vielleicht findest Du da was,oder beim Bayernfranz, oder..... bin sicher Du bekommst Tips
    Zuletzt geändert von Santana; 02.01.2008, 16:28.
    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo Beate

Also gänzlich ohne Steigungen gibt es so gut wie keine Wanderung im Norden Teneriffas.
      Da fällt mir nur die Küste bei in Puerto vom Martianez Strand bis Punta Brava und zurück ein. Das ist dann halt keine "Rund" Wanderung. Wenn man gemütlich geht und sich die engen Gassen von Punta Brava anschaut, kann man damit auch 2 - 3 Stunden verbringen.

Wenn man an Küste in die andere Richtung zum Bullulo Strand geht muss man schon einige Treppen steigen und sogar Barancos durchqueren.

Gruß vom Wanderer

Kommentar

• Schriftgröße
        wandern

Danke für die Antwortn aber das ist ja mein problem da ist soviel-
        baer ich finde keinen einfachen rundweg ohne große steigungen - wir sind im norden
        danke - rundweg - weil wir mit dem mietwagen unterwegs sind
        beate

Kommentar

• Schriftgröße
          Titel geändert, bitte aussagefähige Titel.

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo Beate,
            wenn ihr ein Auto habt, fährt doch in die Canadas hinauf, da gibt es viele ebene Wanderwege, auch wenn es sich nicht so anhört, aber warm anziehen. Und kaufe deinem Mann Wanderstöcke, da geht das Wandern doppelt leicht.

Kommentar

• Schriftgröße
              hier ein Vorschlag:
              Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Mayerhofer Beitrag anzeigen
                ... da geht das Wandern doppelt leicht.
                ... oder halb so schwer :-)

Da fällt mir noch eine schöne "Hin- und zurück" Wanderung ein. Sie liegt auf etwa 1000 Meter Höhe, verläuft aber so gut wie eben, bietet viel Schatten und ab und zu tolle Aussicht aufs Orotavatal.
                Ausgangspunkt ist die Straße, die über Orotava zum Teide führt. Und zwar kurz nach Aguamansa wo der Bus links zur Endstation La Caldera abbiegt. Hier geht genau gegenüber (also rechts) ein Forstweg ab. Diesem einfach so lange folgen wie man lustig ist und wieder zurück.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo es gibt vom Hotel Maritim (Punta Brava) einen Küstenwanderweg bis San Pedro. Die Steigung hält sich in Grenzen und die Aussicht ist wirklich wunderschön. Einen Beschreibung findest Du auch auf der Homepage von Dietmar.
                  Servus
                  Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
                    Wanderungen mit kleiner Höhendifferenz

Hallo Beate,
                    wenn Du Wanderungen mit 100 m Höhendifferenz als zu anstrengend empfindest, habe ich nichts für Dich. Wenn es aber mit 100 m noch diskutierbar ist, kann ich Dir in meiner Homepage anbieten:

http://ida-dietmar.clan-page.at/web_...ry/wandern.htm

Abache - 100m
                    Kanal El Batan - 161m
                    San Pedro -121m
                    Las Calderetas - 167m
                    La Vica - 205m
                    Arafo - 149m
                    La Esquina - 183m

Schöne Grüße
                    Dietmar
                    Fujifilm Finepix HS50EXR
                    Oziexplorer für Android
                    mit Samsung Galaxy S4

Wetterstation PCE-FWS 20

Kommentar

• Schriftgröße
                      oder ihr fährt nach Cimanada ins Anagagebirge und geht zum Mirador Aguaide und schaut euch von dort die Gegend an, da habt ihr das Gefühl, auf einem Berggipfel zu sein, und dann kehrt ihr ins Restaurant in Cimanada ein und begießt die Wanderung bei einem leckeren Conejo mit einem Glas Wein.

Kommentar

Lädt...
                      X