Kein Wandern - Laufen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Kein Wandern - Laufen

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Kein Wandern - Laufen

Hallo @ll,
    mein Name ist Peter und ich komme aus Minden/OWL. Ich bin seit 10 Tagen auf der Insel und bleibe noch 5 Wochen. Einer der Gründe weshalb ich hier bin, ist das ich hier ein Training für Marathonläufe durchführen wollte. Ich starte in diesem Jahr wahrscheinlich in Hamburg und Berlin. Bisher habe ich alle Einheiten hinbekommen, darunter einen 3 Stunden Dauerlauf. Den habe ich in Athena Negras durchgeführt. Das Problem sind die Berge und die Kälte. In der letzten Stunde habe ich nur noch gefroren. Gestern stand dann ein Halbmarathon auf dem Plan. Da bin ich von Garachico bis Buenavista und zurück gelaufen. Das ging, war aber noch immer nicht optimal. Nun steht für nächsten Sonntag ein 32km Dauerlauf auf dem Programm. Kann mir hier einmal jemand eine halbwegs grade Strecke, möglichst in der Natur, möglichst ohne Motorradgeräusche empfehlen?
    Mit vorrauseilender Dankbarkeit--Peter

• Schriftgröße
    Hallo Peter,
    na, Du hast Dir ja was vorgenommen ! Meine Bewunderung !
    Aber mal ganz ehrlich: Im Norden wirst Du nichts finden, was halbwegs gerade, in der Natur und auch noch ohne Motorradgeräusche ist......
    Die einzige Ecke, die eventuell geeignet sein könnte - aber da müssen noch andere mitdenken, bin mir nämlich nicht ganz sicher, ob man da was durchgehendes findet - ist Valle Guerra, durch die "Blumenzuchtecke".....
    Oder dann im Süden - wie weit kann man eigentlich von El Médano aus am Strand entlang laufen ????
    Ich wünsche Dir auf alle Fälle noch einen schönen Aufenthalt !
    Birgit
    Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo Peter,

willkommen im Forum.

Das mit der Kälte sollte sich dem Calima jetzt legen. Du wirst es also die nächsten Tage wärmer haben. Grundsätzlich geht es auf Teneriffa immer irgendwie entweder bergauf oder bergab. Bei Erjos gibt es einige Waldwege, die schön gerade sind, allerdings weiß ich nicht, wie lange die sind. Von der Temperatur sollte es dort aber Calimabedingt jetzt angenehm sein, auch wenn es auf rund 1000 Meter Höhe liegt. In den Ca?adas geht es natürlich auch immer geradeaus, da ist es aber frischer.

Tipp: Sei aber vorsichtig jetzt mit Training, wegen dem vielen Sand in der Luft. Das ist nicht gerade gesund für die Lunge. (Und das sag ich als Raucher *g*)

LG
      Stefan

Kommentar

Lädt...
      X