Neue Herausforderung geplant

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Diese sicher nicht ganz alltägliche Wanderung ist gerade in Planung. Für "ordentlich" durchtrainierte bestimmt kein Problem.

http://www.teneriffa-news.com/wander...rweg_9698.html

• Schriftgröße
    Da gibt es doch einen Wettbewerb, bei dem die Strecke LAUFEND zurückgelegt wird.

Rekord steht bei 4h 22min von der Playa Socorro rauf zum Teide und dann geht es wieder zurück zum Strand.

Insgesamt 6h52min für die gesamte Strecke.

Dann streng Dich mal an.....

http://www.cmdsport.com/noticia/2506...del-Teide.html
    Zuletzt geändert von Achined; 12.10.2014, 17:26.
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
      Was meint Ihr, wie viele Tagesetappen man dafür benötigt?

Edit: Geht ja offenbar auch in einer Tagesetappe. :-O Aber von Wandern kann man da ja nicht mehr sprechen. *lol*
      Zuletzt geändert von Michael Schuler; 12.10.2014, 17:46.
      Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
        Bei dieser Tour würde ich mal zwei Tage hoch und auch zwei Tage runter veranschlagen. Aber nur für geübte Wanderer. Aber ob man sich das wirklich antun muss?

Kommentar

• Schriftgröße
          Einspruch der Kampf-Wanderer ?

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
            In den Bergen kann man Herausforderungen suchen oder "Genuss-Wanderungen". Während für manche die Kategorie "Genuss-Wanderung" bereits mit dem Spaziergang im Park endet, können andere durchaus Höhenunterschiede von 1000 oder 1500 m pro Tag genießen.

Wer fragt, ob man sich eine Tour von 0 auf 3718 m wirklich antun muss, sucht wohl eher keine Herausforderung. Muss man auch nicht. Ich habe auch schon oft Unverständnis darüber erlebt, warum man sich denn überhaupt schindet, um auf irgendeinen Gipfel zu kommen. Es ist mir aber nie gelungen, hierfür Verständnis zu erwecken.

Ich habe über diese Idee, von 0 auf den Gipfel zu gehen, auch schon nachgedacht (weil es diesen Höhenunterschied nirgends so einfach gibt). Daher finde ich es gut, wenn ein Weg extra hierfür ausgeschildert wird. Bei meinem nächsten Teneriffa-Besuch werde ich das ins Auge fassen (auch wenn im Moment noch nichts geplant ist). Ich hatte mal 2250 m an einem Tag. Das war von Garmisch auf die Zugspitze, und am Gipfel ging es mir noch ziemlich gut. Da ist also noch Luft nach oben.

Ob ich bis auf den Teide-Gipfel komme, weiß ich natürlich nicht. Aber gerade hier liegt ja die Herausforderung. Den Abstieg würde ich mir dann aber ersparen oder auf den nächsten Tag verlegen.

Kommentar

• Schriftgröße
              @bergsteiger: Ich habe nichts gegen Herausforderungen. Ich denke aber mal, die hier beschriebene Tour wird nur ganz wenige gut trainierte Wanderer anlocken (auch zu Recht), den typischen Teneriffa Touristen eher weniger.

Kommentar

• Schriftgröße
                Das nenne ich wirklich Herausforderung! Ich traue mir diese nicht zu...

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von StefanK Beitrag anzeigen
                  Bei dieser Tour würde ich mal zwei Tage hoch und auch zwei Tage runter veranschlagen. Aber nur für geübte Wanderer. Aber ob man sich das wirklich antun muss?
                  Warum nicht. Aber eigentlich hast Du auch wieder recht, dafür vier Urlaubstage "opfern"?

Sollte ich mal längere Zeit auf der Insel sein...

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von bergsteiger Beitrag anzeigen
                    In den Bergen kann man Herausforderungen suchen oder "Genuss-Wanderungen". Während für manche die Kategorie "Genuss-Wanderung" bereits mit dem Spaziergang im Park endet, können andere durchaus Höhenunterschiede von 1000 oder 1500 m pro Tag genießen.

Wer fragt, ob man sich eine Tour von 0 auf 3718 m wirklich antun muss, sucht wohl eher keine Herausforderung. Muss man auch nicht. Ich habe auch schon oft Unverständnis darüber erlebt, warum man sich denn überhaupt schindet, um auf irgendeinen Gipfel zu kommen. Es ist mir aber nie gelungen, hierfür Verständnis zu erwecken.

Ich habe über diese Idee, von 0 auf den Gipfel zu gehen, auch schon nachgedacht (weil es diesen Höhenunterschied nirgends so einfach gibt). Daher finde ich es gut, wenn ein Weg extra hierfür ausgeschildert wird. Bei meinem nächsten Teneriffa-Besuch werde ich das ins Auge fassen (auch wenn im Moment noch nichts geplant ist). Ich hatte mal 2250 m an einem Tag. Das war von Garmisch auf die Zugspitze, und am Gipfel ging es mir noch ziemlich gut. Da ist also noch Luft nach oben.

Ob ich bis auf den Teide-Gipfel komme, weiß ich natürlich nicht. Aber gerade hier liegt ja die Herausforderung. Den Abstieg würde ich mir dann aber ersparen oder auf den nächsten Tag verlegen.
                    Meinen Respekt und meine Anerkennung hättest Du.

Kommentar

• Schriftgröße
                      ich suche

diese tour hatte ich letztes Jahr schon ins Auge gefasst, im Dezember möchte ich dies angehen, 1 Tag rauf, 1 Tag runter, Mitstreiter sind gesucht

Kommentar

Lädt...
                      X