Hallo, wer kann uns ein paar Wanderungen oder Rundwege empfehlen, die ca. 2-3Stunden dauern und trotzdem richtig landschaftlich schön sind. Mein Mann und ich wandern sehr gern, aber wir haben 3 Jugendliche (11,14,17) dabei, die zwar unbedingt immer mitwollen, aber es darf nicht zu lange dauern und nicht allzuviel Steigung haben und irgendwie muss immer ein Ziel zu erkennen sein . So z.B. wir wandern bis zur Taverne oder zum See,oderWasdserfall, Leuchtturm oder etwas in der Art. Na, nicht ganz einfach, aber wir haben Hoffnung, dass Ihr was Tolles kennt.
schöne kurze Wanderungen
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Stichworte: -
Kommt darauf an, wi ihr Quartier habt. Wegen 2 Std. Wandern 4 Std. im Auto sitzen ist nicht wert.
Schöne, kurze Wanderungen
hallo,
wir wohnen in El Medano, sind aber motorisiert und verbinden einen Ausflug auch immer gern mit einer Bademöglichkeit.
Vielleicht kennt ihr ja solche "Kombi-Angebote
fröhliche Weihnachtsgrüße
Kommentar
Hallo,
schau doch mal auf die Internetseite von Dietmar.
Da ist bestimmt was für Dich dabei.
http://ida-dietmar.clan-page.at/web_...tory/index.htm
oder unter der Kategorie Wanderungen hier im Forum.Servus
Baumgartner
"Bayern grüsst Teneriffa!"
sigpic
Kommentar
wandern
Hallo,
wie baumgartner schon gepostet hat, sind in meiner Homepage alle 25 Wanderungen mit Wanderlänge (Zeit und Wegstrecke), Höhendifferenzen und Schwierigkeitsgrad aufgeführt. Auch GPS-Koordinaten, GPS-Tracks und Bilder sind enthalten.
Hier direkt zur Wandersite:
http://ida-dietmar.clan-page.at/web_...ry/wandern.htm
Schöne Grüße
DietmarFujifilm Finepix HS50EXR
Oziexplorer für Android
mit Samsung Galaxy S4
Wetterstation PCE-FWS 20
Kommentar
schöne, kurze Wanderungen
Hallo, die Seiten, die Ihr vorgeschlagen habt sind super. Informativ,
sie machen total Lust auf Teneriffa und machen auch Appetit. Vielleicht machen wir etwas falsch, aber für die Quadranten IX bis XIII finden wir keine Vorschläge. Wir befinden uns in El Medano und wären daher besonders an diesen Quadranten interessiert. Wie finde ich diese Seiten oder kennt Ihr andere Vorschläge für dieses Gebiet. Einige dieser angegebenen Rundwanderungen werden wir trotz längerer Anfahrt in unserem Programm aufnehmen.
Also schreibt zahlreich, denn wir sind schon total in Aufbruchsstimmung.
Kommentar
Hallo,
also die Hauptwandergebiete auf Teneriffa findet man nicht unbedingt im Süden der Insel. Der Süden ist von der Fauna- und Floraseite eher eingeschränkt.
Vielleicht hättest Du Dir besser eine Unterkunft im Norden in Insel gesucht.
Aber der Bayernfranz wohnt ja auch im Süden. Vielleicht hat er ja im Süden ein paar Wandertips für Dich.Servus
Baumgartner
sigpic
Kommentar
wandern in Quadrant IX
Hallo mickey56b,
da ich im Norden wohne und das Wandern hier schöner ist als im Süden, habe ich natürlich überwiegend die nördlichen Quandranten in meiner Homepage.
Nur bei schlechtem Wetter verschlägt es uns in den Süden, dort ist es wesentlich sonnenbeständiger als im Norden.
Ich habe nun für Dich eine Wanderung im Quadranten IX zusammengestellt.
Es ist die Güimar- Kanalwanderung, eine unserer Glanzstück-Wanderungen (trotz Süden) mit vielen schönen Aussichten zum Meer.
Aber achtung, sie ist zwar nicht anstrengend (man läuft quasi immer dem Wasserkanal entlang), aber die Kanaldeckel sind teilweise eingefallen und man muß auf dem Rand balancieren (siehe Fotos). Du brauchst eine Taschenlampe, da die Wanderung teilweise durch dunkle unterirdische Gänge geht. Diese Wander-Information ist aber schon älter, wir haben die Wanderung im Jahre 2002 gemacht. Deine "Jugend" wird aber bestimmt richtig Spaß dabei haben!).
hier ein paar Fotos der Spitzenwanderung:
gueimar.jpg 020528-022.jpg
020528-027.jpg 020528-026.jpg
020528-035.jpg 020528-044.jpg
020528-045.jpg 020528-047.jpg
020528-050.jpg 020528-071.jpg
020528-080.jpg
Schöne Grüße
DietmarFujifilm Finepix HS50EXR
Oziexplorer für Android
mit Samsung Galaxy S4
Wetterstation PCE-FWS 20
Kommentar
schöne. kurze Wanderungen
Vielen Dank, diese Wanderung werden wir auf jeden Fall schon mal machen.
Wie sieht es eigentlich aus, wenn man kein GPS hat, ist alles einigermaßen ausgeschildert oder steht Verlaufen schon fest im Programm?
Kommentar
Also Wanderschilder sind auf Teneriffa eher die Seltenheit.
Du solltest, wenn Du kein GPS hast schon mit einer guten Karte oder Google Earth-Ausdrucken bewaffnet sein, sonst kann es bei so mancher Wanderung wenn Du an eine Weggabelung kommst schon zu Komplikationen führen.
Sonst macht das Wandern keinen Spaß.
Du kannst Dir ja auch einen Wanderführer zulegen, da sind aber meist längere Touren als 2-3 Stunden drinn. Aber Du kannst ja auch Teile davon gehen. Die Beschreibungen reichen auch aus, um den Weg zu finden.
Die Touren die dort beschrieben sind, sind aber auch oft die Touri-Autobahnen.Servus
Baumgartner
sigpic
Kommentar
schöne kurze Wanderungen
Hallo, Euch allen erstmal herzlichen Dank für Eure tollen Ratschläge auf dieses und all die anderen Themen. Ab jetzt lese ich nur noch, kann aber nicht mehr antworten ( Weinachtsstress und Kofferpackstress für eine Großfamilie) Alles hat uns echt geholfen und viel Lust auf Teneriffa gemacht. Ganz besonderer Dank auch an Dietmar ( tolle Beschreibungen, wunderschöne Bilder) und Santana, weil Ihr Euch so super viel Mühe gemacht habt.Ab Donnerstag können wir mitreden. Viele Grüße und schöne Weihnachten Petra
Kommentar
Hallo mickey,
hier noch ein kleiner Wandervorschlag für den Süden. Der Barranco del Infierno in Adeje: http://www.forumteneriffa.de/tenerif...-infierno.html
Ich hoffe, ich bin noch nicht zu spät, habe Deine Anfrage leider erst jetzt gelesen.
Wünsche Euch einen schönen Urlaub und frohe Weihnachten.
Lg, Gaviota
Kommentar
Hallo Mickey
Die von Dietmar vorgeschlagene Güimar-Wanderung haben wir 2005 gemacht. Sie ist wirklich klasse. Sie ist im Rother Wanderführer genau beschrieben, inkl. Anfahrt. Trotzdem sind wir auf dieser Wanderung (Nebensaison) nicht einer Menschenseele begegnet.
In dem Wanderführer (Ausgabe 2004) steht der Anfang sei ?etwas verwachsen?, nun ja, der Kanal war anfangs stellenweise völlig zugewuchert. Bei Rother auf der Site berichteten andere Wanderer am 24.11.2006 der Weg sei gar nicht mehr begehbar.
http://www.rother.de/index.htm
Wäre nett wenn Ihr bescheid sagen würdet wie der Weg heute aussieht, wenn Ihr ihn bewandert.
Der Barranco del Infierno ist absolut familientauglich, allerdings in der Tat eine Touristen-Autobahn. Deshalb darf man dort auch 3 Euro Eintritt bezahlen (Stand 2005) und der Zustrom wird auf 200 Besucher täglich begrenzt. Man sollte also frühzeitig da sein.
http://forumteneriffa.de/wiki/index....o_del_Infierno
Eine weitere schöne und alles andere als anstrengende Tour ist der Weg rund um den Volcan Garachico. Das würde ich schon eher als Spaziergang bezeichnen (sind wir dieses Jahr gelaufen).
Was Euch sicher gefallen wird ist der Weg rund um die Roques de Garcia. Der Andrang am Parkplatz war zwar gewaltig, als der Kiesweg rechts lang aber endete sind wir kaum noch jemandem begegnet.
Von Taborno aus rund um den Roque de Taborno. Das ist allerdings im Nordosten der Insel, aber die Fahrt dahin lohnt sich auch. Es gibt auf dem Weg dorthin (und in der Nähe) mehrere Aussichtspunkte. Der Weg wird im Wanderführer zwar als recht anspruchsvoll beschrieben, aber meine damals (März 2007) im 5. Monat schwangere Frau musste nur auf wenigen kurzen Stücken etwas langsamer machen.
http://forumteneriffa.de/wiki/index....que_de_Taborno
Kommentar
kurze Wanderungen im Süden Teneriffas
Hallo,
ich habe noch eine Seite mit kurzen Wanderungen im Süden Teneriffas gefunden. Sieht ganz anständig aus. Kann ich aber nicht beurteilen, weil ich mich immer nur im Norden rumtreibe ...
http://www.mundi-roth.de/teneriffa-blog/
Kommentar
Hallo,
Die Kanalwanderung haben wir auch vor (oder statt dessen den Candelaria-Weg), genauso den Volcan Garachico, und Barranco del Infierno. Ich habe noch als Kurzwanderungen paar aus dem RW ausgesucht: Montana Reventada, Roque de Taborno, durch den Urwald (Märchenwald). Leider alle werden wir nicht machen können, weil wir eher auf die Caldera-Wanderungen scharf sind und haben außerdem der Wanderungen in den 2 Wo. auch noch bißchen anderes vor.
Wir haben bis jetzt auf Teneriffa nur drei klienere Wanderungen gahabt:
1. Die Tour Roques de Garcia lt. RW. - war super schön
2. Die Masca-Schlucht runter und auch wieder rauf nach Masca. Runter in 2+3/4 Std. (wegen viel Fotografieren), rauf in 2 Std. !!! War traumhauft.
3. Wir haben die Route von RW. Nr. 18 (von Buenavista nach Masca) verkürzert:
von Las Portelas über den Bergkamm nach Masca in 2 Std.
Sehr schöner Weg, am Anfang im Busch, dann zwischen tausenden Feigenkakteen und Agaven. Wir haben fast Herzinfarkt bekommen, als wir Schüße gehört haben, da wurde gerade auf Kaninchen gejagt. Ehrlich haben wir sehr große Angst davor gehabt, daß die Jäger uns auch erschießen, als wir in Busch gelaufen sind. Aber die waren total freundlich, haben aber kein Wort auf Englisch verstanden. Keine anderen Wanderer haben wir unterwegs getroffen. Der Ausblick von dem Kammweg ist wunderbar auf Gomera. Abstieg durch Plamenhainen zu Masca, dann mit Autostopp zurück zu dem Mietwagen.
Ich habe gehört im 2007 sollte diese Umgebung abgebrannt sein
Hoffe ich, daß von den schönen Palmen und Kakteen was übrig geblieben ist...
Kommentar
Das ist eine sehr schöne Wanderung, hab sie auch schon öfters gemacht und fast die selben Bilder gemacht, nur die Ziege war damals nicht da
Kommentar
An dem Tag vollten wir aud den Pico Viejo, aber weil ein super Tag war mit Wolkendecke, haben wir die Zeit mit fotografieren verschlampert.
Dann habe ich in der Kaldera die ersten Natternköpfe gesehen und wir sind "auf den Jagd" nach blühenden Natternköpfe gegangen in der Nähe von Roque de Garcia (darßber habe ich schon wo anderst geschrieben). Es war schon Nachmittag, so blieb nur Zeit für eine kürzere Wanderung, so wurde von Pico Viejo Montana Reventada
Weil das Wetter sehr klar war, haben wir traumhaften Blick auf La Gomera und La Palma gehabt.
Kommentar
Zitat von Lena007 Beitrag anzeigenAn dem Tag vollten wir aud den Pico Viejo, aber weil ein super Tag war mit Wolkendecke, haben wir die Zeit mit fotografieren verschlampert.
als verschlampert sehe ich das nicht.
sind doch wunderschöne fotos geworden.
muß doch ausgenutzt werden************************
Lieber Ratten im Keller
als Verwandte im Haus
Kommentar